Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Zahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs mir einer andren technik auf einen durchschnitt von 5.5-6.0 gebracht.

ich merk mir das ganze einfach mit einer gedachten zehnertastatur ... hab das system hier mal kurz erklärt

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=152294#152294

einfach paar zeilen runterscrollen Wink
wuestenfuchz
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann auch mal nur 3 oder drei

Laughing Very Happy Laughing

also bei mir hat da nur eins geholfen, üben üben üben! ich bin ewig lang bei nem schnitt von 4-5 rumgekrebst, aber des ist echt nur eine lernsache. mühsam aber es ging!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
victoria
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber beruhigend, wenn man liest das die meisten mit RMs ihre probleme haben!Wink
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ziemlich schwierig. Manchmal kann ich mir 12 Zahlen merken, im Durchschnitt aber irgendwie nur 5-6 Zahlen. Aber ist echt alles nur Übung, in paar Wochen - Monaten wird man sich, wenn man gut ist, 20 Zahlen merken können und das ohne scheiß. Irgendwann gewöhnt sich das Gehirn an die Situation und steigert seine Leistung in besagtem Bereich.

Es heißt also wiederum üben, üben, üben!

Gruß
victoria
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit welcher technik merkst du dir 20 Zahlen???
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

victoria hat folgendes geschrieben:

Ich merke mir noch gar keine 20 Zahlen, wäre schön wenn^^ Very Happy...vllt in nen paar Monaten... Das ist Training, hartes Training. Also man sollte ca. jeden Tag 15-20 Minuten RMS machen und du wirst nach nen paar Wochen - Monaten eine deutliche Leistungssteigerung erfahren. Bei diesem Test ist es nicht so mit unbedingt auf der Stelle eine deutliche Leistungssteigerung zu erfahren, also in einer kurzen Zeit. Deswegen ist es am besten schon ein paar Monate vor Deiner Bewerbung mit diesen ganzen Übungen anzufangen. Ich hab jetzt z.B. seit 3 Wochen Skytest und bin schon fast überall über 90 %... Das einzige Sorgenkind für mich sind RMS und dieses komische VMC^^ Da beißt man sich die Zähne dran aus. Das sind halt die Tests, für die man längere Zeit üben muss!!! Aber machbar sind sie aufjeden Fall! Im Grunde steuern beide Tests die gleichen Gehirnregionen an, das heißt wenn man eins von den beiden kann, kann man auch das andere...

Ich mach es nicht so wie die anderen, dass sie sich die Tastatureingaben merken, ich stelle mir die Zahlen bildlich in 4er Blöcken vor. Halt als ob die Zahlen vor mir stehen würden...klappt ganz gut soweit. Am besten ist sich die neue Kette anhören und dabei an die alte Zahlenkette denken, dann kann man sich aufjeden Fall nach paar Wochen 8 Zahlen merken.

Gruß
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teiring hat folgendes geschrieben:
victoria hat folgendes geschrieben:

Also man sollte ca. jeden Tag 15-20 Minuten RMS machen und du wirst nach nen paar Wochen - Monaten eine deutliche Leistungssteigerung erfahren.
Gruß

aber dann lieber nicht mithilfe des CBT Very Happy ... weil da ist ja jeder Programmlauf exakt immer gleich, richtig?! bei Syktest, immer unterschiedlich?!
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies Dir mal den Thread durch!

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970

Ist egal welches Programm Du nun nimmst! Wink

Gruß
Fabi1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir klappt die schon genannte Variante mit den 3er Blöcken super!
6 schaffe ich seit dem ich diese anwende eigentlich konstant und dann halt teilweise auch 8 oder 9.

Wenn das allerdings trotz langem übens nicht funktioniert klappen vielleicht ja andere Techniken bei Dir wie z.B. :

- die Zahlen nach dem Rhythmus merken
- sich die Zahlen visuell vorstellen (und dann z.B. 3er Blöcke Bilden und dann in einer Reihe immer weiterschieben / sich vorstellen die Zahlen auf einen Block zu schreiben... [so mache ich das immer bei Matheaufgaben, wenn ich diese in Kopf rechnen soll / möchte] )
... (andere Techniken wurden hier ja schon erwähnt)

Allgemein kann man aber sagen (so war es bei mir jedenfalls), dass das ein Test ist bei dem man nur langsam Leistungssteigerungen erzielen kann..

Also nicht aufgeben: üben!
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem: Ich wende ebenfalls die 3er-Block Strategie an. Leider endet die Zahlenkette aber nicht immer am Ende eines Dreierblocks, weswegen ich immer nur 4, 5 oder 6 Richtige habe (im Schnitt 5). Wenn ich meinen Schnitt über 5 bringen will, dann muss ich mir also noch einen Block mehr merken (zudem ab und zu auch Aussetzer mit nur 3 Richtigen vorkommen). Beim dritten Block kommen dann die Zahlendreher rein. In der Regel kann ich mir die ersten 2 Zahlen merken, die letzte ist falsch und es wird keine gewertet. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Hier ein Beispiel für mein Problem:
Zahlenreihe:
835 618 283

meine Eingabe:
836 618 283

Meine Theorie ist, dass man sich immer die ersten beiden Zahlen eines Blocks besser merkt, da das Gehirn noch mehr Kapazität hat... Hat jemand einen Tip?

P.S.: Die 2er-Block Strategie führt bei mir nur zu wahnsinnigen Schwankungen und einem Schnitt von 4,5 statt 5,3...
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt niemals vor das 2x die gleiche Zahl hintereinander kommt (5-5) oder das es in auf oder absteigender Folge ist... (5-6 oder 3-2)

MFG
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja auch nur ein Beispiel! Es geht darum, dass die ersten beiden Zahlen richtig sind, und die letzte mir immer schwer fällt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.