Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss - Selektion - Dioptrien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bk58
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:06 pm    Titel: Swiss - Selektion - Dioptrien Antworten mit Zitat

Hallo,

Wird die Dioptrien Zahl der Augen dem Auswahlkomitee bekannt gegeben, oder bekommt das Auswahlkomitee einfach nur das "OK" zur Gesundheit in allen belangen vom Fliegerarzt ?
Ansonsten hat man als Brillenträger natürlich weniger Chancen als jemand mit perfekten Augen.
Ist ja auch irgentwo klar das Sie dann auch die Person danach beurteilen würden da die Chancen für Brillenträger sicherlich größer sind Komplikationen mit den Augen zu bekommen und stellen damit natürlich ein erhöhtes Risiko dar.

Ich frage mich das alles weil ich auf den Webseiten der Schulklassen von Swiss noch nie einen Schüler mit Brille gesehen habe.

Würde ich sehr freuen wenn das jemand weiß.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auswahlkommission der Lufthansa bei der FQ liegen auch deine aktuellen Dioptrienwerte vor und begutachten dich nach deiner Leistung.
Man hat mit -3 Dioptrien gleiche Chancen, wie jemand, der keine Brille trägt.
Alle gesundheitlichen Aspekte liegen im Zuständigkeitsbereich des med. Dienstes. Ich denke auch so wird es bei der Swiss sein. Würde mich wundern, wenn es anders wäre.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.