|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ayleman NFFler

Verfasst am: Do Apr 24, 2008 2:08 am Titel: Mittelfußbruch.... |
|
|
hab mal ne frage, vielleicht kan mir ja jemand weiterhelfen....
ich hab mir im juni 2007 den mittelfuss gebrochen. ich wurde operiert und habe seitdem ein metallimplantat im fuss. ist so ne art draht der zwischen die gebrochenen platten gedreht worden ist. die narbe ist seitdem supergut verheilt und ich kann den fuss voll belasten, fussball spielen, joggen bla bla...
könnte ich damit vielleicht doch noch probs beim medical bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Do Apr 24, 2008 9:46 am Titel: |
|
|
Davon ist nicht auszugehen. Ich hatte Ende 2005 ebenfalls ne Fraktur (Schienbeinkopf) mit anschließender OP und einigen Monaten Reha. Heilungsverlauf war einwandfrei, Knie völlig belastbar und keine Probs im Alltag. Sport wieder alles möglich, auch Fußball. Hatte vorm Medical etwas Bedenken, da auch noch Metall drin is. War aber kein Thema, wurde nichtmal näher draufeingegangen. Ich warte zwar noch auf mein Ergebnis, gehe aber nicht davon aus deshalb bös überrascht zu werden  _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ayleman NFFler

Verfasst am: Do Apr 24, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
ah ok, nice......hatte schon schiss ich muss mir das implantat wieder rausoperieren lassen.....
thx man |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:47 pm Titel: |
|
|
Mittelfussbruch und OP ??? Äußerst selten.. Da warste wohl bei nem nicht so erfahrenen Sportarzt ! normalerweise wird da nur en gips gemacht ! und den haste 4-6 wochen drauf.. (gibt natürlich en Wechsel nach 2-3 Wochen )
Weiß das so genau, weil unser topspieler erst vor 2 monaten nen mittelfußbruch hatte!
Aber hauptsache is, das es verheilt und du wie gewohnt sport oder sonst was machen kannst ! Egal welche Art der Heilung ! _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:03 pm Titel: |
|
|
Ui eine Ferndiagnose via Forum inklusive in Frage stellen des behandelnden Arztes. Reschpekt  _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Di Apr 29, 2008 9:20 am Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ercan lieber Arzt werden  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 12:01 pm Titel: |
|
|
Mittelfußbruch ist nicht gleich Mittelfußbruch!
Wenn man Glück hat, bricht der Knochen glatt und verschiebt sich nicht. Dann reicht das ja, wenn man den für ein paar Wochen einbetoniert. Aber wenn die 2 Teile des ehemals ganzen Knochens sich zueinander verschieben, dann machts schon Sinn, dass man da mal reinschneidet, alles wieder in Form bringt und dann (nach Situs und Können des Operateurs) per Draht oder Platten-Schrauben-System fixiert. Es macht halt keinen Spaß, mit einem schief zusammengewachsenen Knochen herumzulaufen.
Im Normalfall kann das Material im Körper verbleiben - es sei denn, es ergeben sich Komplikationen: Das Material kann stören oder Allergien auslösen, dann muss das raus, klare Sache.
Soviel dazu. Ich hoffe, ich konnte hier Licht ins Dunkel bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 3:33 pm Titel: |
|
|
Ich spiel schon seit ich en kleiner knirps bin fußball.. und da ist schon so einiges zusammen gekommen...aber natürlich habt ihr recht.. ferndiagnosen sind mist..!
ich hab das ja nur gemeint, weil ichs erst kürzlich mitbekommen hab! Arzt? Never ever...
eindeutig zu "überbezahlt"  _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |