|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Vor dem AC interessiert niemanden die Bohne, ob man einen Sehtest gemacht hat und vorzeigen kann oder nicht.
Sollte man bestehen, muss man sowieso das medical class 1 bei einem AMC machen und lässt sich den Sehtestbogen einfach kurz kopieren, was dann völlig ausreicht! Wenn man bedenkt, dass die Bescheinigung eines Optikers ja nicht ausreicht und ich schon gehört hab, dass so mancher Augenarzt dafür 60-100 Euro haben will, wäre alles andere doch etwas dumm oder? Naja, muss jeder selbst wissen
LG und viel Erfolg,
ALeX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 1:38 pm Titel: |
|
|
so will mich jetzt auch mal hier zu wort melden.
Also ich versuche mal alles zu sagen was mir so einfällt.
1. Ab will erst nach bestehen des AC´s ein medical haben im medical
ist der sehtest so oder so drin.
2. ein medical ist nicht billig aber auch nicht teuer für mein ppla med. habe ich round about 150 euro bezahlt med1 wird wohl teurer sein ist nur ein anhaltspunkt
3. Wichtig ist die dioptrin zahl aber noch wichtiger ist es ob mann/frau eine rot grün schwäche hat. wäre ziemlich doof wenn man ein grünes von einem roten signal nicht oder nur schwer unterscheiden kann grad beim vfr anflug ils ist da schon einfacher
4. Unter umständen könnt ihr euch das med vom arbeitsamt bezahlen lassen da es zu einer ausbildung gehört bin mir da aber nicht so sicher
5. mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein bei konkreten fragem einfach posten oder ne message schreiben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Hmmm, ok, bin jetzt ein wenig stutzig geworden und eigentlich überzeugt, auch wenn ich der Meinung bin, dass nichts davon als "dumm" deklariert werden kann.
Aber wenn ich normal einen Augenarzt besuche und einen Routinecheck beantrage, dann müssten doch eigentlich keine Kosten auf mich zu kommen, oder? _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
also mein Augenarzt wollte kein Geld für den Sehtest...
Normalerweise kann er den Sehtest eh über die Krankenkasse abrechnen, zumindest als Brillenträger oder wenn du sagst du hast festgestellt du würdest schlechter sehen...
und das Ausfüllen von nem Attest musst du evtl. bezahle sollte aber nicht mehr als 10-15€ kosten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:56 pm Titel: |
|
|
Sorry, so war das nicht gemeint
"Dumm", war jetzt spontan sicher das falsche Wort, eher überflüssig oder so, in dem Zusammenhang, wenn es nur um den Nachweis für AB geht.
Wenn man eh mal checken will und mal gucken, hab ich mit anderen Dingen auch gemacht, dann ist das sicher sinnvoll und gut.
Wenn eine Bescheinigung dann nicht zu teuer ist, kann man das ja direkt machen, okay... ach ihr macht dat schon!
Viel Spaß ^^
LG ALeX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
mmh....ganz ehrlich, ob Du im AC schon nen externen Sehtest gemacht hast juckt ich glaub (entschuldige den Ausdruck ) keinen Schw...! Und ich hab auch ne Vermutung warum....In deiner Bewerbung musstest Du doch schon Deine Sehstärke angeben. Das reicht fürs erste. Aber ausreden will ich ´s Dir nicht.
...Genauso wie Zeugnisse oder sonstige Unterlagen zum AC nicht benötigt werden. Erst zum Infotag in B.
Greetz _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
EDIT, hat sich erledigt _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |