|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bonvladi Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:39 am Titel: Studium + LH-Ausbildung |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zum Ablauf der Ausbildung. Ich bin gerade fast fertig mit einem anderen Studium und habe mich zur Pilotenausbildung beworben.
Wenn ich richtig rechne es kann sein ,dass sich mein letztes Semester und der Anfang von der Ausbildung überschneiden. Deswegen möchte ich gern wissen wie hoch der Zeitaufwand für die LH-Ausbildung ist.
Kann mir das jemand bitte sagen? Ich danke schonmal im Vorraus!
BG,
bonvla |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:26 am Titel: |
|
|
Gleichzeitig studieren und Ausbildung bei LH wird nichts. Die Ausbildung ist ziemlich zeitaufwändig und selbst ein kleiner Nebenjob ist nicht zu schaffen.
Insofern lieber den Ausbildungsbeginn nach hinten verschieben, oder mit der Uni aufhören.
Liebe Grüße
Armin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:33 am Titel: |
|
|
ISt zwar offtopic, aber passt hier gerade gut rein: Es heißt immer, dass man bei der LH-Ausbildung keine Zeit zum Jobben hat. Wie sieht das denn am Wochenende aus? Ich kann ja verstehen, dass unter der Woche am Nachmittag der "Vorlesungsstoff" nachgearbeitet wird, aber hat man am Wochenende auch so viel zu tun, dass man da nicht jobben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:11 am Titel: |
|
|
Also ich denke mal wenn du jobbst, dann ja nicht das komplette Wochenende durch, sondern nur für ein paar Stündchen. Ich weiß zwar nicht, wie aufwendig das ist, aber denke, das sollte zu schaffen sein, wenn man sich die Lernerei gut einteilt _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:42 am Titel: |
|
|
Ich stelle mir das so vor, dass man konsequent nachmittags den Stoff nacharbeitet. Das muss doch zu schaffen sein. Sowas wie Hausaufgaben gibt es ja nicht, d.h. man hätte am Wochenende frei und könnte am Samstag für 10 Stunden arbeiten gehen (z.B. im Einzelhandel). Damit käme man auf 40 Stunden im Monat. Dsa ist nicht viel aber hilft einem ein Stück weiter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Zum Thema jobben:
Ich hatte einen Nebenjob und es hat gut mit der Ausbildung funktioniert! Man muss es sich halt nur gut planen und organisieren! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
Was für einen denn, wenn ich fragen darf? _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |