 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 6:41 pm Titel: Test in Fürsti nochmal machen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin 19 Jahre alt und habe am 17.7 die
2 Phase der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck.
Die zwei Vorfliegerischentests habe ich bereits gemacht,
jedoch war der Test wo iman sich die Flugrouten merken sollte nicht
so erfolgreich. Daher wollte ich fragen,ob es sein kann,dass
ich diesen Test in Fürstenfdbruck neben den anderen Tests wiederholen
muss?
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, da es mein größter
Wunsch ist, später einmal Hubschrauberpiolt zu werden.
liebe Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 6:59 pm Titel: |
|
|
hey maveric...
also der test kommt nicht noch mal dran .entweder bestanden oder nicht:)
in die bewertung fließt er rein aber das macht bestimmt nicht so viel aus.
außerdem haben die in Fürsty eh nicht diese computer mit dem passendem programm drauf...alsoi ich hab zumindestens noch nie son teil da rumstehen sehen
 _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 135
 |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 9:14 pm Titel: |
|
|
Dieser kleine Test fliest nur in die PII Bewertung mit ein. Und in PII geht es nur ums Bestehen oder Nichtbestehen. Wenn du die Grundanlagen fürs Fliegen mitbringst, schaffst du die PII auch, egal was wie schlecht du in dem Flugroutentest abgeschnitten hast. Die genaue Bewertung der PII ist egal, da für die Rangliste später nur das PIII Ergebnis und der Offizierseignungsindex aus PI herangezogen wird. Also mach dir kein Kopf über den Test.
Wünsch dir viel Erfolg für PII! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:10 am Titel: Danke!!! |
|
|
@suerus & da_dennis
vielen Dank für diese rasche und schnelle
Antwort, ihr habt mir echt geholfen!
Ich hoffe, dass das mit Fürsti klappen wird,
schließlich spiele ich Schlagzeug (Sensumotorik)
und mache nebenbei noch Segelfliegen...
Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt nur raus damit
Ach ja noch eine Sache, auf dem Einweisungszettel stand
etwas von wegen CAT-Test. Ich vermute, dass
dies der Mathetest ist oder kommt sonst noch was dazu?
lg maveric135 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 75 Wohnort: EDDH  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
mathe und konzentrationstest der Konzentrationstest ist aber easy und hat mir persönlich am ende sehr viel spaß gemacht Du bekommst chinesische zeichen und oben in der Legende werden denen zahlen von 0-9 zugeordnet und dann musst du immer 2 zeichen addieren von unten nach oben.. über dir cat anlage würde ich mir eh keine sorgen machen das machst du im handumdrehen..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
oh...shit,
die dinger standen ja doch in fürsty rum...
sorry =) _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:16 pm Titel: |
|
|
Den Konzentrationstest den habe ich bereits gemacht zusammen mit dem
Flugroutentest. Das heißt ich muss dann vermutlich nur noch die Simulatorflüge machen?!-oder kann es sein, dass ich diese Tests dann
doch nochmal machen muss? Der Vorfliegerischetest ist doch das mit den
chinesischen Schriftzeichen und den Flugrouten, oder liege ich da falsch?
lg maveric135
alles ein bissl kompliziert... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:32 pm Titel: |
|
|
hmm also bei mir war der vorfliegerische test der mit den flugrouten und in der 2ten phase kamen dann die chinesischen schriftzeichen.
manche von meiner gruppe mussten den nicht mehr machen da sie den schon in der opz gemacht haben (klingt komisch ,ist aber so=)
das trifft dann wohl auch auf dich zu .
mich wunderts nur das manche den schon in der opz machen und andere net...
es kommt nochmal son mathetest dran , is genau so einfach wie der in der musterung...
greez _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 75 Wohnort: EDDH  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
also bei mir war bei der opz der flugroutentest, kurvenzählen und techniktest... und in phase 2 mathe und konzentration aber ich glaube es ist echt verschieden.. habe auch schon gehört das manche kurvenzählen bei phase 2 machen mussten..
wünsch dir viel erfolg wenn du es richtig willst dann schaffst du es auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 9:26 am Titel: |
|
|
Kurvenzählen?
sagt mir gar nichts ist das kompliziert?
und direkt ne weitere Frage, wenn man hier direkt
so viele Antworten bekommt
und zwar geht es um den berühmt berüchtigten Gipfelkreuztest:
wie ist da die Steuerung? theoretisch braucht man doch die Pedalen
gar nicht da man doch man alles mit dem zyklischen Stick machen kann?
Oder macht man hoch und runter bewegungen mit dem Stick und die seitlichen mit den Pedals würde ganz gerne wissen wie das funktioniert habe dies nämlich in keinem Erfahrungsbericht gefunden!
ich bin für jede Antwort dankbar  _________________ Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mütze NFFler

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 21
 |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 11:46 am Titel: |
|
|
also erst mal kurvenzählen:
da ist nen Kästchen wo ne Linie drin ist. Diese Linie hat knicke... und dann steht noch in diesen Kästchen ein R (rechts) oder ein L (links) und dann ist es einfach deine Aufgabe die Rechts- bzw. Links. knicke zu zählen. Is eig. relativ simpel. Die wollen halt nur wissen ob du ne rechts/ links schwäche hast.
Da gibts auch nen einfachen Trick, wenn du z.b die Rechtskurven zählen musst, dann gehst du einfach mit den Finger rechts an den Pfad entlang und zählst die Knicke die nen kleineren als nen 180 grad winkel haben
Hoffe mal das war verständlich erklärt... Muss halt nur gucken wo du sitzt wäre blöd wenn man dich dabei so sieht ^^
Zu der Steuerung beim Gipfelkreuztest: Die ist nicht so wie im normalen Sim. Wenn du das Kreuz nach rechts oder links bewegst, nimmst du eig. immer die Pedale.
Quasi: Rechts links (Pedale)
Hoch runter (Steuerknüppel halt vor und zurück)
Und das kreuz drehst du mit den Knüppel links und rechts
also du wirst die Pedale auf alle Fälle brauchen... aber das wirst du da ganz schnell rausfinden
mfg
mütze |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 11:52 am Titel: |
|
|
hey mütze vielen Dank für die Infos...
kann es eigentlich sein dass das mit dem Kurvenzählen nicht dran kommt
weil das bis jetzt nicht jeder machen musste?!
Naja einfach mal abwarten...und vielen Dank an euch alle!!!
Erst mal Abiergebnisse abwarten  _________________ Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |