Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu den Unterlagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
capser
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Eppertshausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 3:19 pm    Titel: Frage zu den Unterlagen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich hab meine BU, wie auch immer, bestanden und soll jetzt die Unterlagen zur Lufthansa schicken.

Und da wollte ich mal fragen in welcher Form man die Unterlagen am besten zuschicken sollte. Soll ich eine Art Bewerbungsschreiben machen, oder einfach nur ein Brief von wegen: "hiermit beziehe ich mich auf ihr schreiben vom 18.04. und sende ihnen die erforderten Unterlagen zu". Wie habt ihr es denn gemacht?

Dann noch was: Wisst ihr wie das Zeugnis beglaubigt sein soll? Amtlich, notariell oder anders?

Viel Dank schon mal im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny1186
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gar nichts dazu geschrieben. Einfach die geforderten Unterlagen in einen Umschlag und abschicken.
Hast dich doch schon online beworben. Wozu dann nochmal?

Gruß Benny
_________________
BU: 25.03/26.03 -> jipp
FQ: 27.05/28.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

also ich hab nen kurzes Anschreiben gemacht alla "Danke für die schnelle Antwort, freue mich sehr, anbei die folgenden gewünschten Unterlagen. "Liste") (natürlich ausformuliert Smile )
Glaube das gehört dazu und macht nich viel Arbeit, auch wenn nirgendwo steht, dass es erforderlich ist... Wenn du bei deiner Versicherung oder beim Amt irgendwelche Unterlagen einreichen musst, schickste die ja auch nich einfach in nem Umschlag weg, sondern schreibst nen kurzes Anschreiben dazu... 1-2 Sätze reichen ja...
Zum Thema Beglaubigung... Im Brief steht doch drin, dass es beglaubigt sein muss, das kann
a) die Schule machen,
b) die Stadt, bzw. Bürgeramt
c) Notar, halte ich für quatsch, kostet unnötig Geld und bringt keinen Vorteil!


MfG
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capser
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Eppertshausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das ging aber schnell. Vielen Dank!!

Ja ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass man mir nachher die FQ verweigert oder es sich nach hinten verschiebt weil ich einen Formfehler gemacht habe..

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group