|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:35 pm Titel: Boeing: Wie geht Benennung wohl weiter? |
|
|
Hallo Boardler,
ist keine unglaublich wichtige Frage aber ging mir schon das eine oder andere mal durch den Kopf. Mit dem, wohl erst ende 2009, erscheinendem Dreamliner der 787, bleibt Boeing also nurnoch die 797 übrig wenn man es so will oder nicht?
In welche Richtung wird die Namensgebung weitergehen? Oder wird das ganze noch ein bisschen dauern da die bestehenden Modelle wenn dann erst überarbeitet werden bzw erneuerte Versionen erscheinen wie die 748 zB.
Oder wisst ihr schon von Entwicklungsideen die es im Hause Boeing gibt bezüglich eines Nachfolgemodelles der momentanen Modelle.
Vielleicht interessierts den einen oder anderen ja auch.
Ist für alles offen hier, spekulationen sowie auch fundiertes Wissen aus Artikeln oder geheimen Quellen .
Gruß und frohes posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Der nächste komplett neue Flugzeugtyp lässt noch ein paar Jahre auf sich warten. Und zwar der Nachfolger der 737NG. Da sich aber die 737 (und auch der A-320) beide noch hervorragend verkaufen, haben beide Hersteller die Nachfolger für frühestens 2020 angekündigt. Ein weiterer Punkt ist, dass sie noch warten wollen, bis die Technologie zur Verfügung steht, dass diese neue Generation an Narrowbodies mindestens 20% ökonomischer ist als heutige 737 bzw. A-320.
797? Kann gut sein. Airbus hat da ja noch etwas mehr Spielraum  _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 10:37 pm Titel: |
|
|
ich schätze es wird eher in richtung 838 oder so gehen...habe aber keine Ahnung  _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:05 pm Titel: |
|
|
007?  _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 12:03 am Titel: |
|
|
Okay, danke schonmal für die Info mit der 737, das die als NG rausgekommen ist habe ich schon gelesen, also das wusste ich schon aber das es doch noch so lange auf sich warten lässt hätte ich nicht gedacht.
Aber hier bestimmt ganz einfach auch die Nachfrage bzw die bestellungen die Produktionsdauer der Fluugzeuge, wenn sie den FLuglinien noch in die Flotte passen brauch man das rad nicht neu erfinde sondern einfach nur bessere Lager einsetzen sozusagen um es mal ein wenig metaphorisch auszudrücken.
Naja und die 777 ist ja auch noch nicht so alt eigentlich, da kann auch nochmal neu aufgelegt werden denke ich.
Airbus hat da noch ein bisschen spielraum, das denke ich auch. Das wird ein bisschen dauern bis man sich da gedanken machen muss denke ich mal.
Naja das wars für heute erstmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |