Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etwaiger Zeitabstandt zwischen Bewerbung und BU?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch mein Abi 2009, nur habe ich 13 Jahre im Gegensatz zu Dir. Very Happy Jedenfalls will ich mich mit meinem 12/2 Abi bewerben und mir ist es viel lieber, dass ich das alles schon vor dem Abitur hinter mir habe, dass ich sofort nach dem Abi durchstarten kann. Ich hab keine Lust nach dem Abi noch ein viertel Jahr, wenn nicht sogar länger rumzugammeln. Wink

Aber ist ja alles Geschmackssache. Also mach es am besten so, wie es Dir am besten gefällt. Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja dann musst du natürlich diesen wisch unterschreiben wo steht dass du besser als 2,1 abi machst! ich finde es recht riskant, aber wenn man natürlich absehen kann das es irgendwas mit 1,5 oder so wird dann würd ich es au unterzeichnen...
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast da etwas falsch verstanden. Du musst nur auf dem 12/2 oder 11/2 Zeugnis einen Durchschnitt von besser als 2,1 haben!!! Was du letztendlich für einen Abitur Durchschnitt hast ist egal. So hat es mir jedenfalls die Dame von der Lufthansa gesagt. Es geht denen nur darum, dass Du 100 pro Dein Abi schaffst!

Gruß
Prisoner
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem ist, dass die Lufthansa Dich erst mit einem Durchschnitt von 2,1 oder besser, auf besagten Zeugnis, vor dem Abitur für alle Eignungstests zulässt. Sollte er schlechter sein, kannst Du "nur" die BU vor dem Abitur machen und sie lassen Dich erst nach dem Abi zur FQ usw. zu. Das heißt, es würde sich theoretisch gar nicht lohnen vorher zu bewerben bzw. in einem so großen Zeitraum vor dem Abi! Nur mit einem Durchschnitt von 2,1 oder besser, bist Du berechtigt alle Tests vor dem Abi zu machen. Ist zwar scheiße, aber ist leider so.

Sagt mal Leute, stimmt das wirklich? Ist ja unangebracht erst nach dem Abi zur FQ eingeladen werden zu dürfen. Ich sehe es kommt eine harte Zeit auf mich/uns zu Very Happy
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prisoner hat folgendes geschrieben:

Sagt mal Leute, stimmt das wirklich? Ist ja unangebracht erst nach dem Abi zur FQ eingeladen werden zu dürfen. Ich sehe es kommt eine harte Zeit auf mich/uns zu Very Happy

Ja, es stimmt. Es sei denn Du hast einen Durchschnitt auf dem Zeugnis von besser als 2,1! Very Happy

enjoi hat folgendes geschrieben:
Das stimmt. Das wären nämlich Unmengen an Kosten, die für Lufthansa entstehen würden, würden sie einen vor dem Abi zur FQ laden, der dann nach bestandener FQ sein Abi nicht besteht und eine extra Runde drehen muss. Eine FQ ist nämlich nur ein Jahr "gültig".

Gruß
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na hä

ich bewerbe mich im juli mit meinem 11/2 zeugnis ... wenn die sehen das ich schlechter als 2,1 bin (woher die das au immer sehen können.. hellseher oder so vllt) werde ich nicht zur BU eingeladen oder was?
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
na hä

ich bewerbe mich im juli mit meinem 11/2 zeugnis ... wenn die sehen das ich schlechter als 2,1 bin (woher die das au immer sehen können.. hellseher oder so vllt) werde ich nicht zur BU eingeladen oder was?

Also, Du musst bei Deiner Bewerbung, Deine Noten angeben bzw. Dein Zeugnis 11/2 anhängen. Dann errechnen sie einen Durchschnitt aus Deinen Noten. So, wenn dieser Durchschnitt schlechter als 2,1 ist, kannst Du nur die BU vor Deinem Abitur machen. Klar laden sie Dich zur BU ein, nur es geht darum, dass Du nur die BU vor dem Abitur machen kannst und nicht den Rest. Das soll heißen, Du kannst dann nicht die FQ usw. vor Deinem Abitur machen. Du musst dann erstmal abwarten bis Du Dein Abi hast, um zur FQ usw. zugelassen zu werden. Verstanden?

Gruß
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, das mein ich doch!

und das will ich auch so machen(also FQ nachm abi)! ^^

das wusste ich aber schon vorher.. blos du hattest geschrieben (2 posts oben drüber):

"Du hast da etwas falsch verstanden. Du musst nur auf dem 12/2 oder 11/2 Zeugnis einen Durchschnitt von besser als 2,1 haben!!"

ich nahm an du meinst das so, dass es au für die BU entspricht

desswegen hat mich das etwas irritiert

aber trotzdem danke ^^

also kann ich mich im juli bewerben und werde voraussichtlich meine BU im Herbst haben, nicht wahr? Very Happy
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, dürfte in etwa hinkommen. So genau wird es Dir keiner sagen können. Es kommt auch drauf an, wieviel sich zu dem Zeitpunkt bewerben.

Gruß
Frag4Free
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

japps, genau.

und nochmal zusammenfassend für alle anderen die das noch interessiert:

-der früheste termin für eine bu ist abhängig von der bewerberzahl (fast ausschließlich zwischen 2 und 4 monaten).
für einen wunschtermin der später ist gilt nach hinten wohl die grenze von einem jahr zwischen der bewerbung und der bu, wobei es keinerlei anlass gibt, sich früher zu bewerben.
-zwischen bu und fq darf ebenfalls maximal ein jahr liegen.
-frühester bewerbungstermin ist das zeugniss von 11/2. solltest man in diesem einen durchschnitt von 2,1 oder besser haben, besteht die möglichkeit, bu und fq vor dem abi zu machen. sollte der durchschnitt schlechter sein, darf wenigstens die bu schon absolviert werden.

viel erfolg, -Free-
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das mit den 2,1 nicht gut!

weil z.B. weiss ich jetzt schon was ich ins abi nicht mit einbringen werde und strenge mich somit in diesen fächern (zwei sinds) garnicht an.... wenn ich da z.B. nur 5 punkte dann aufm zeugnis hab und man damit den duchschnitt ausrechnet kommt man sicher nicht auf 2,1 xD

obwohl man eigentlich normal hinkommen würde!

was meint ihr dazu?
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
ich finde das mit den 2,1 nicht gut!

weil z.B. weiss ich jetzt schon was ich ins abi nicht mit einbringen werde und strenge mich somit in diesen fächern (zwei sinds) garnicht an.... wenn ich da z.B. nur 5 punkte dann aufm zeugnis hab und man damit den duchschnitt ausrechnet kommt man sicher nicht auf 2,1 xD

obwohl man eigentlich normal hinkommen würde!

was meint ihr dazu?

Dann ruf doch einfach mal bei der LH an und frag sie, wie sie den Durchschnitt errechen. Ob alle Fächer zählen oder nur Spezielle...

Wir können Dir auch nicht alles beantworten. Ruf doch einfach dort mal an!

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.