 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
du wirst dich nicht totschleppen und CPL ist CPL dazu gibt es keinen PPL. Die Privilegien des PPL sind im CPL enthalten. Um Cessnas etc. zu fliegen brauchst du ein SEP Rating (SEP = Single Engine Piston, auf Deutsch Kolbenmotoren.)
Auch mit einem ATPL schleppst du dich nicht mit einem CPL tot. Mit dem ATPL-Schein hast du die Privilegien von CPL und PPL in der Lizenz verankert. Auch hier, wenn du kleine Flugzeuge wie eine Cessna fliegen willst musst du auch hier dein SEP Rating immer wieder verlängern lassen.
Gruß
Romeo Mike |
danke für die Informationen
allerdings habe ich einen ein Jahre alten Blogeintrag eines LH Flugschülers gelesen, der am Ende seines Phoenix Aufenthalts eine US-Amerikanischen Privatpilotenschein erwirbt (er gibt an sowohl eine schriftliche Prüfung, als auch eine praktische Prüfung mit vorrangegangenen Flugstunden bei einer anderen Flugschule genommen zu haben)
welchen Sinn hat dann dies - mal abgesehen vom SEP-Rating?
http://www.analemma.de/blog/ _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blindwiderstand Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge: 52
 |
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 10:05 pm Titel: |
|
|
Das wird nur alle 10 Kurse, oder alle 2 Jahre, oder was auch immer gemacht. Auf jeden Fall in einem bestimmten zeitlichen Abstand.
Das muss gemacht werden (das wird auch bei MPL so bleiben), damit die ATCA ihre Lizenz behält. US-amerikanische Vorschrift, dass eine Flugschule in den USA nur unterrichten darf wenn in einem gewissen Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Schülern eine amerikanische Lizenz erhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 11:35 pm Titel: |
|
|
Zitat: | 2008 sollen es bis zu 360 sein - hochfahren, wobei ein Lehrgang aus 27 bis 30 Flugschülern bestehen wird.
Über einen Mangel an Bewerbern kann sich die LFT derzeit übrigens nicht beklagen: 2007 haben sich über 6000 junge Leute zum Eignungstest angemeldet. |
Ich kanns schon garnichtmehr hören die Klagen über Nachwuchsmangel!
Wenn man auch nur 6% nimmt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS  |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 11:45 pm Titel: |
|
|
tja, wer nur "die besten der besten" will, darf sich nicht beklagen
....naja, 6% von 6000 wären ja schonmal 360 =) _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 177
 |
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 6:00 pm Titel: . |
|
|
Wie wirkt sich denn das neue Konzept auf die gesamtausbildungskosten aus?? Les gerade Beruf Pilot...finde der gute Herr Schwahn hat das sehr gut erklärt warum wir Pilotenmangel haben und wie sich das auf die Gehälter auswirkt...was haltet ihr davon?? _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:06 pm Titel: Re: . |
|
|
AJ304 hat folgendes geschrieben: | Wie wirkt sich denn das neue Konzept auf die gesamtausbildungskosten aus?? |
Unveränderte knappe 41.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schliepi Navigator

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:00 am Titel: |
|
|
Im aktuellen Schulungsvertrag steht, dass die MPL-Ausbildung Core und Basic Phase enthält und NICHT zum Erwerb der Multi Pilot Licence führt. Weiss jemand, was das bedeutet? _________________ 368. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:07 am Titel: |
|
|
Ich denke mal, das bedeutet, dass man weiterhin ATPL bekommt am Ende, aber halt auf einem anderen Wege (MPL) als sonst _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |