|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
Also 3er Blöcke finde ich persönlich auch viel viel einfacher zu merken. Am Anfang war ich die totale Niete im RMS, immer so um die 60%.
Aber mit den 3er Blöcken klappt's jetzt wunderbar, bin so auf 95% gekommen
Damit habe ich also immer 6 Zahlen sicher, und meistens kann ich mir noch eine 7te oder 8te merken. _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lohmann Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 12:18 am Titel: |
|
|
meine persoenlich erarbeitete strategie: in zweierblocks, und zwar die als ganze zahlen merken. Also die stimme sagt 1 - 8 und ich merk mir 81. Was ganz gut klappt, weil wir im deutschen die zahlen ja von hinten lesen quasi. in nem dreierblock wuerde das nich klappen, weil bei 1 - 8 - 3 sich dann 183 zu merken is doof, weil die einhundert wieder von vorne gelesen wird. schwer zu erklaeren, aber wenn mans ausprobiert versteht mans denke ich. ich merke mir dann permanent 2 bloecke, waehrend der dritte gerade angesagt wird. So sollte man wenn alles gut laeuft 6 zahlen haben, und manchmal weiss man noch 2 bis 4 weitere.
weiss jemand wie schnell die zahlen so hintereinander weg kommen bei der bu? bei skytest uebe ich mit 1 sek zwischen den zahlen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romex NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
also ich hab bei RMS ein ganz anderes Problem. Irgendwie kann ich mir unheimlich viele Zahlen merken, sodass es schonmal vorkommt, dass es über 12 sind. Jetzt mein Problem: im CBT wird nach der 11. Stelle das Anzeigefenster nach links gerückt, sodass die zu letzt angesagte Stelle nicht mehr zu sehen ist -> sprich die die man ja zu erst eingegeben hat. wenn also die letzten Zahlen 173492736148236 waren, gebe ich ja 632841637294371 ein, angezeigt wird jetzt aber nurnoch 41637294371. die 4 zahlen davor sind jetzt nach rechts verschwunden. jetzt hab ich ein wenig Angst, dass alles als falsch gewertet wird, da ja die Zahl die nun als letzte angezeigt wird, garnicht die Letzte war. kann mir jemand darüber Auskunft geben ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
also deine probleme möcht ich haben ... das fenster reicht nicht aus... hallo!? gg... naja auf jeden fall, war zwar noch nicht bei der BU aber bin mir sicher, dass sie es nicht als fehler werten... also brauchst dir keine sorgen machen, wenn du zu viel weißt
gruß alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
Romex hat folgendes geschrieben: | also ich hab bei RMS ein ganz anderes Problem. Irgendwie kann ich mir unheimlich viele Zahlen merken, sodass es schonmal vorkommt, dass es über 12 sind. Jetzt mein Problem: im CBT wird nach der 11. Stelle das Anzeigefenster nach links gerückt, sodass die zu letzt angesagte Stelle nicht mehr zu sehen ist -> sprich die die man ja zu erst eingegeben hat. wenn also die letzten Zahlen 173492736148236 waren, gebe ich ja 632841637294371 ein, angezeigt wird jetzt aber nurnoch 41637294371. die 4 zahlen davor sind jetzt nach rechts verschwunden. jetzt hab ich ein wenig Angst, dass alles als falsch gewertet wird, da ja die Zahl die nun als letzte angezeigt wird, garnicht die Letzte war. kann mir jemand darüber Auskunft geben ?? |
Beschränke dich auf 10 Stellen?^^ Im ernst du bist damit weit über dem Durchschnitt wenn du nicht mit Zettel und Stift betrügst  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:30 pm Titel: |
|
|
deDennis hat folgendes geschrieben: |
Am Anfang war ich die totale Niete im RMS, immer so um die 60%.
.. bin so auf 95% gekommen
|
auf was beziehen sich die Prozent?! ich dacht bei RMS würde der Schnitt gemessen werdne - sprich 4,6 pro Durchgang zum Beispiel. (muss gestehen, dass ich noch kein CBT RMS durchgemacht hab, des heb ich mir noch auf ) _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:27 am Titel: |
|
|
Die Prozentangaben beziehen sich mit Sicherheit auf Skytest.
Ich rate jedoch dazu sich auf den RMS nur mit dem CBT vorzubereiten. Es entspricht fast 1:1 dem Original und auch im CBT sind die Zahlen zufallsgeneriert. Hier spricht in der Vorbereitung nichts für den Skytest-RMS. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romex NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:32 am Titel: |
|
|
ja, aber warum soll ich mich auf 10 beschränken, wenn ich die andern Zahlen einfach noch weiß... Es ist ja nicht die Regel, aber es passiert mir schon 1 bis 3 mal pro CBT, dass ich mir einfach so 13 Zahlen merke. Im Schnitt komme ich dann auch auf ca. 6,9 bis 7,3 Zahlen Wie ist denn das bei der BU mit der Zeit bei diesem Test ? Bestimme ich da auch wie im CBT selbst, wann ich mit der nächsten Aufgabe anfangen will oder gibt es da eine Zeitbeschränkung oder einen automatischen Ablauf ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:55 am Titel: |
|
|
ob 5,6,7,8,9, 10 Zahlen oder wie auch immer. ist doch eigentlich wirklich egal!!! Hauptsache mann schafft die hürde.
vergesst nicht, dass nur bis zum ersten fehler gewertet wird und ganz besonders nicht den geräuschpegel und die anspannung und aufregung die in und vor dem testraum wirkt - da werden aus sicher gewussten zahlen ganz schnell unsicher dahin getippte. _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: Di Apr 15, 2008 12:45 pm Titel: |
|
|
^^hab jetzt eine stunde skytest RMS geübt und etwa eine Stunde CBT RMS, komme allerdings im Schnitt nicht über 4,5 richtige. Habe es auch mit 4-er Blöcken versucht, nur das klappt bei mir nicht gut. Hat jemand auch so eine relativ schlechte Lernkurve??? Und wie lang habt ihr im Endeffekt geübt, um auf einen Schnitt von über 5 zu kommen`? _________________ 384.NFF
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
1ne woche... bei mir... nu hab ich ca. 7,5 oder so... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
victoria Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 9:07 pm Titel: |
|
|
also ich hab mit RMS auch meine Probleme.hab eben manchmal auch 7 oder 8 richtig aber dann auch mal nur 3 oder drei, was den durchschnitt runterzieht!
meine methode ist, dass ich die zahlen im kopf auf dem Zahlenfeld des taschenrechners mitgehe und mir daher den weg merke!
ich hab jetzt auch etwa nen schnitt von 4 und bin aber noch gar nicht zufrieden, weil hier liest man ja das viele besser sind....
ueben ueben ueben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |