Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Chancen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gogyoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:33 pm    Titel: Meine Chancen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Tut mir Leid ich habe die Suchfunktion probiert, aber es hat mir nicht geholfen.

Meine Frage: Ich bin 28 seit Februar und lerne noch Deutsch (ich komme aus Frankreich). Ich habe kein Abitur sondern dem franzoesichem entsprechen. Ich bin aber gut in English und ich kanne Mathe bzw. Physik ueben (I'm a bit rusty Razz ). Koennt euch mir sagen, was fuer eine Chance ich habe um das Pilotentest zu schaffen?

Ich glaube, mein limitiert Vokabeln auf Deutsch kann ein problem sein, aber ich lerne gern und habe nur seit September angefangen.

Vielen Danke fuer eure Feedbacks Wink

Jerome
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonjour Jerome!
Willkommen mal im Forum.
Und dann gleich Respekt, wenn du erst im September angefangen hast und wirklich konsequent weiterlernst glaub ich könntest du es schaffen.
Wohnst du in Deutschland? Oder willst du in Frankreich bleiben und von dort shutteln? Dann wärs eigentlich egal ob dur zur Swiss gehst - dort hättest du mit dem Französischen sicher mehr Vorteile als bei der LH.
Aja, will dich auch nicht unter Zeitdruck setzen Laughing , aber mit 28 solltest du dich schon genauer umschaun (was du ja hiermit eh machst) - also weiterso und du packst es Cool .

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gogyoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Nein, ich wohne gerade in Mainz, und koennte einfach nach Bremen umziehen.

Ich bin das perfektes Beispeil, dass man, der nicht der typisch Erfolg-hero ist, veil erforgreichsein. Und 28 ist noch nicht 29, daher ich habe gute Chancen wie ein 18 Schuler Very Happy.

Andere Beratungen wurden super auch, besonders wegen die Abitur? Meine Freundin glaubt ich kann mein Diplom "umtauschen" so wird es als ein richtig Abitur. Auch weisst euch wenn ich brauch so ein offizielles Papier, dass sagt ich mein militarisches Dienst schon gemacht habe?
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was soll denn "typischer Erfolgs-Hero" heißen ? Die LH sucht doch keine Helden Wink und ansonsten glaube ich, dass du solange du weiter Deutsch lernst und dich noch bevor du 29 bewirbst, am Auswahlverfahren teilnehmen kannst. Wie hoch deinen Chancen dann sind, kann dir hier glaube ich niemand sagen. Dazu auch die Auswahltests =)
adeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gogyoo hat folgendes geschrieben:

Andere Beratungen wurden super auch, besonders wegen die Abitur? Meine Freundin glaubt ich kann mein Diplom "umtauschen" so wird es als ein richtig Abitur. Auch weisst euch wenn ich brauch so ein offizielles Papier, dass sagt ich mein militarisches Dienst schon gemacht habe?

Naja du musst dein Zeugnis an irgendsoeine "Zeugnis-Umschreib-Behörde" schicken - hab selber keine Ahnung wie das genau funkioniert, aber prinzipiell sollte das funktionieren, ruf am besten bei der LH an, die sagen dir das genauer.
Und das mit dem Wehrdienst kannst du sicher auch offiziel übersetzen lassen, aber wie gesagt: Frag einfach direkt bei der LH - werde die morgen auch kontaktieren, weil ich mich noch immer net ganz durchblicke hehe.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man kein Abitur hat muss man seine Zeugnisse zur Lufthansa schicken. Dann wird es von denen an die Zeugnisannerkennungsstelle des Kultur & Bildungssenator in Bremen geschickt.

Ich würde mich aber vorher noch schlau machen, ob es wirklich dem Abitur entspricht. Einfach mal bei google nach "Mainz" und "Zeugnisanerkennungsstelle" suchen.
Skyblue
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jerome;

wie wäre es denn mit Air France? Ich meine wäre in deinem Fall doch ideal, oder?
Gogyoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyblue hat folgendes geschrieben:
@ Jerome;

wie wäre es denn mit Air France? Ich meine wäre in deinem Fall doch ideal, oder?

Die (prerequisites) sind viel zu hoch und sie trainieren ab initio vielleicht 30-50 Piloten pro Jahr...
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Salut Jerome

Je pense que tu peux parler allemand tres bien.Je suis sur que tu peux devenir un pilot chez LH Wink Smile

Auf jeden Fall dann alles Gute !! Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Gogyoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dreamliner Smile

Gibt es auch in Bremen einen Teil des Studiums, der auf english ist? Weiß es jemand?

/me geht zurück zu seinem Deutschgrammatikbuch Razz
Gogyoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bump

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.