|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gogyoo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:33 pm Titel: Meine Chancen? |
|
|
Hallo!
Tut mir Leid ich habe die Suchfunktion probiert, aber es hat mir nicht geholfen.
Meine Frage: Ich bin 28 seit Februar und lerne noch Deutsch (ich komme aus Frankreich). Ich habe kein Abitur sondern dem franzoesichem entsprechen. Ich bin aber gut in English und ich kanne Mathe bzw. Physik ueben (I'm a bit rusty ). Koennt euch mir sagen, was fuer eine Chance ich habe um das Pilotentest zu schaffen?
Ich glaube, mein limitiert Vokabeln auf Deutsch kann ein problem sein, aber ich lerne gern und habe nur seit September angefangen.
Vielen Danke fuer eure Feedbacks
Jerome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adeg Captain

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
Bonjour Jerome!
Willkommen mal im Forum.
Und dann gleich Respekt, wenn du erst im September angefangen hast und wirklich konsequent weiterlernst glaub ich könntest du es schaffen.
Wohnst du in Deutschland? Oder willst du in Frankreich bleiben und von dort shutteln? Dann wärs eigentlich egal ob dur zur Swiss gehst - dort hättest du mit dem Französischen sicher mehr Vorteile als bei der LH.
Aja, will dich auch nicht unter Zeitdruck setzen , aber mit 28 solltest du dich schon genauer umschaun (was du ja hiermit eh machst) - also weiterso und du packst es .
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gogyoo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:08 pm Titel: |
|
|
Danke!
Nein, ich wohne gerade in Mainz, und koennte einfach nach Bremen umziehen.
Ich bin das perfektes Beispeil, dass man, der nicht der typisch Erfolg-hero ist, veil erforgreichsein. Und 28 ist noch nicht 29, daher ich habe gute Chancen wie ein 18 Schuler .
Andere Beratungen wurden super auch, besonders wegen die Abitur? Meine Freundin glaubt ich kann mein Diplom "umtauschen" so wird es als ein richtig Abitur. Auch weisst euch wenn ich brauch so ein offizielles Papier, dass sagt ich mein militarisches Dienst schon gemacht habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:16 pm Titel: |
|
|
was soll denn "typischer Erfolgs-Hero" heißen ? Die LH sucht doch keine Helden und ansonsten glaube ich, dass du solange du weiter Deutsch lernst und dich noch bevor du 29 bewirbst, am Auswahlverfahren teilnehmen kannst. Wie hoch deinen Chancen dann sind, kann dir hier glaube ich niemand sagen. Dazu auch die Auswahltests =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adeg Captain

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:20 pm Titel: |
|
|
| Gogyoo hat folgendes geschrieben: |
Andere Beratungen wurden super auch, besonders wegen die Abitur? Meine Freundin glaubt ich kann mein Diplom "umtauschen" so wird es als ein richtig Abitur. Auch weisst euch wenn ich brauch so ein offizielles Papier, dass sagt ich mein militarisches Dienst schon gemacht habe? |
Naja du musst dein Zeugnis an irgendsoeine "Zeugnis-Umschreib-Behörde" schicken - hab selber keine Ahnung wie das genau funkioniert, aber prinzipiell sollte das funktionieren, ruf am besten bei der LH an, die sagen dir das genauer.
Und das mit dem Wehrdienst kannst du sicher auch offiziel übersetzen lassen, aber wie gesagt: Frag einfach direkt bei der LH - werde die morgen auch kontaktieren, weil ich mich noch immer net ganz durchblicke hehe.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 12:09 am Titel: |
|
|
Wenn man kein Abitur hat muss man seine Zeugnisse zur Lufthansa schicken. Dann wird es von denen an die Zeugnisannerkennungsstelle des Kultur & Bildungssenator in Bremen geschickt.
Ich würde mich aber vorher noch schlau machen, ob es wirklich dem Abitur entspricht. Einfach mal bei google nach "Mainz" und "Zeugnisanerkennungsstelle" suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 3:36 am Titel: |
|
|
@ Jerome;
wie wäre es denn mit Air France? Ich meine wäre in deinem Fall doch ideal, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gogyoo Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 5:56 am Titel: |
|
|
| Skyblue hat folgendes geschrieben: | @ Jerome;
wie wäre es denn mit Air France? Ich meine wäre in deinem Fall doch ideal, oder? |
Die (prerequisites) sind viel zu hoch und sie trainieren ab initio vielleicht 30-50 Piloten pro Jahr... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 11:13 am Titel: |
|
|
Salut Jerome
Je pense que tu peux parler allemand tres bien.Je suis sur que tu peux devenir un pilot chez LH
Auf jeden Fall dann alles Gute !!  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gogyoo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:35 am Titel: |
|
|
Danke Dreamliner
Gibt es auch in Bremen einen Teil des Studiums, der auf english ist? Weiß es jemand?
/me geht zurück zu seinem Deutschgrammatikbuch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gogyoo Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
| Bump |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |