Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

In vier Stunden von Europa nach Australien?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt oder sie würden sich dann einfach so ein flugzeug kaufen *gg* samt crew so ´wie dieser araber mit seinem a380
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

ich würd gern mal genau auf das thema pilot eingehen. ich habe in den veröffentlichten artikeln bis jetzt nichts darüber gefunden wie dieses super tolle^^ neue flugzeug denn gesteuert wird.

sitzen da auch 2 kollegen drin oder was meint ihr? wenn das ding keine echten fenster haben soll stell ich mir das etwas complicated vor^Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass diese Maschinen von Computern geflogen werden die dann fast keine Fehler mehr machen. Piloten werden dann nicht mehr Piloten heißen sondern Techniker die das System überwachen ... Stellt euch mal vor Mach 5...da kann man mal nicht schnell auf die Toilette weil während sich da der Pilot auf der Toilette abmüht befindet sich das Flugzeug kurz nach dem Start warscheinlich schon wieder im Landeanflug...also meiner Meinung nach nicht die richtige Entwicklung. Technik ist gut aber hilft auch gleichzeitig dabei Arbeitsplätze zu vernichten.

Chris
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde ja heißen, dass wir noch für ca. 25 jahre pilot sein können und dann auf wiedersehen sagen müssen mit ca. 45 bis 50 jahren. und dann steht man da als pilot aber hat nichts mehr zum fliegen weil der kollege computer alles macht.

naja, die paxe müssen auch erst mal in einem pilotenlosen flieger sitzen wollen
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vielleicht siehts dann nicht ganz so krass aus aber ich schätze auf kurz oder lang wird es in diese Richtung gehen schaut euch doch mal die Autobranche an...das hat auch Millionen von Arbeitsplätzen gekostet. Selbst wenn die Firmen die freie Wahl hätten zwischen Computer und Angestellten die meisten würden sich doch sicher für den Computer entscheiden weil dieser Effektiver und bei richter Wartung usw. mit weniger Fehlern arbeitet. Sollte er jedoch mal kaputt sein ist das Chaos halt groß. Many problems...
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist es noch sinnvoll eine ausbildung als pilot zu beginnen? wenn die eh in 2 jahrzehnten nich mehr fliegen!!

ich seh das auch etwas skeptisch... das is zwar auch mein traumberuf aber ich möchte nicht nachher da stehen und nicht mehr fliegen können. vllt sollte man sich dann doch lieber was andres suchen was sicherer ist...
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist dann auch blödsinn...wenn man das zu extrem sieht dann gibt es bald gar keinen Beruf mehr, man könnte ja fast alles von Robotern machen lassen in naher Zukunft. Aber Absicherung ist nie schlecht, z.B. wenn du mal körperlich krank werden solltest, so dass du nicht mehr fliegen darfst. Es wäre warscheinlich schon sinnvoll nicht direkt nach dem Abi zu LH zu gehen sondern davor noch ein Wirtschaftsingeneurstudium vor zu schieben aus zwei Gründen:

1. Du kennst dich dann sicher besser mit der Materie Physik und Mathe aus.
2. Du kannst in einen anderen Beruf einsteigen falls es mit dem Piloten nicht klappt. Ich denke um bei der LH im Test zu bestehen ist es auch wichtig das man nicht nur auf den Piloten bei der LH fixiert ist, das merken die sicher. Und für dich selber ist es auch nicht gut da dein Druck irgendwann zu groß wird, es zu schaffen....aber das geht alles zu weit.

Chris
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat folgendes geschrieben:
ist es noch sinnvoll eine ausbildung als pilot zu beginnen? wenn die eh in 2 jahrzehnten nich mehr fliegen!!

...

Zumindest ist es bald einmal so, daß n einem Flugzeug nur mehr ein Pilot sitzen wird, da dieser nur mehr die Computer (die die eigentliche Arbeit machen) überwachen muß
Muffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Geschwindigkeit muss es doch aus verdammt gefährlich sein wenn man in eine Vogelschwarm gerät Laughing da werden die Vögel doch zu Geschossen oder nicht?
Bin aber mal gespannt wie und wann genau solche Flugzeuge auf den Markt kommen...

lg, marvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut die frage is nur wann? wird das mit dem ein mann cockpit erst mit dem A2 vogel kommen? also naja ich weiß nich ob sich da ne ausbildung noch lohnen wird wenn die fliegerei so ganz anders wird.... Question Question Question
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal halblang, so schnell wird kein Ein-Mann Cockpit kommen und auch kein Flieger der ganz ohne Piloten fliegt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.