|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
boing Moderator

|
Verfasst am: Mo März 03, 2003 11:30 pm Titel: |
|
|
Hätte da noch eine Frage:
Konntest du in Erfahrung bringen wieviele der Teilnehmer professionell vorbereitet waren, d.h. Internet und/oder Seminar? Du sagtest ja bereits, dass viele ein Seminar besucht hatten...
Gruß
boing |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lisa Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 04, 2003 2:36 pm Titel: vorbereitung(sseminar?) |
|
|
Hallo nochmal!
Zu den professionellen vorbereitern: ich weiß von attc, es gibt aber noch zwei, drei andere.
Attc hat auf jeden fall auch eine internet-site. Einfach mal bei google zu dem thema suchen lassen! Bei attc kostet ein seminar zur vorbereitung auf bu oder fq jeweils ca. 1000?, zusammen ca. 1600?. Ich weiß in der tat von sehr vielen leuten, die sich auf beides professionell vorbereitet haben. Genaue angaben kann ich nicht machen, hörte jedoch einst von verschiedenen bekannten, dass man das heutzutage auf jeden fall machen muss, sonst hätte man keine chance. Ganz so schätze ich die lage nicht ein. Aber: gut vorberieten (wie auch immer) MUSS man sich auf jeden fall!!! und das ist ja auch nicht verboten! Natürlich hat man durch ein seminar einen vorteil, jedoch keinen freibrief! Man bekommt ohne großen aufwand nahezu alle aktuellen informationen präsentiert, da diese natürlich stetig mit bewerbern/bestehern in kontakt stehen und somit über die derzeitigen aufgaben und anforderungen informiert sind. Die entscheidung, ob man diesen weg geht, muss jeder selbst mit sich, seinem gewissen und seinem geldbeutel ausmachen (zivis kriegen glaube ich fast einen komplett-zuschuss vom staat). Die nächste frage ist dann nämlich, ob man das beim DLR angibt (und somit seinen vorteil verschmälert, da an vorbereitete kandidatInnen andere anforderungen gestellt werden) oder lügt (dabei heißt es, dass die psychologInnen das eh erkennen...). Ist, denke ich, typ-sache; kann da keine großen ratschläge zu geben. Nur den: bereitet euch so gut vor, wie es geht!
Ich hatte zunächst von einem bekannten co-piloten den tipp bekommen, mich gar nicht vorzubereiten, nur ein bisschen mathe zu üben. Er meinte, das schaff ich schon bzw. man könne sich da nicht vorbereiten. Na, das mag ja bei ihm damals vor 7,8 jahren so gewesen sein, aber heute hat man durch internet etc. ganz andere möglichkeiten! Und die werden von denen, die das wirklich ernst meinen (und das sind eine ganze menge) auch genutzt. Da die LH bei der BU alle leute zur FQ einlädt, die mindestens durchschnittlich sind und diesen durchschnitt aus den letzten 1000 bewerbern errechnen, brauch man nur eins und eins zusammenzuzählen, um zu wissen, dass der durchschnitt mittlerweile (durch internet, literatur und vor allem professionelle vorbereitungsseminare) sehr hoch ist.
Tut alles, was in eurer macht steht, ihr habt nur einmal die chance!
In diesem sinne frohes schaffen und toitoitoi!
*lisa
Zuletzt bearbeitet von Lisa am Do Feb 02, 2006 9:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lisa Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 04, 2003 2:46 pm Titel: info-tage |
|
|
hi boing!
darüber, dass ich nicht bei den info-tagen war, habe ich mich auch wirklich geärgert, ließ sich aber nicht mehr ändern. ich war einfach ehrlich und habe eben verneint, dass ich da war - ohne weitere begründung. allerdings wusste ich zumindest, wann die letzten waren, war also nicht gänzlich unwissend. tja, die frage ist, gibt es dich betreffend eine begründung, warum du nicht da gewesen sein könntest? vielleicht musstest du bei den letzten (deren datum du natürlich kennst) arbeiten oder eine wichtige klausur schreiben?
zu sagen, da gewesen zu sein, ist wohl etwas zu riskant (was hat Ihnen besonders gut gefallen?). außerdem hat das ja bei mir nun auch nicht zum ausschluss geführt. du musst dich jedoch darauf einstellen, dass diese frage kommen könnte und dir dann ein wichtiger pluspunkt fehlt. finde argumente, warum du dennoch der richtige kandidat bist und dich rundum informiert hast (durchs internet, literatur, über bekannte)! es geht hier ja darum, dass du alles relevante weißt und vor allem, worauf du dich einlässt. und: was zeichnet dich aus, wie ernst ist es dir?
überzeuge dein publikum!
ruf doch sonst mal bei der LH an und frag, wann die letzten waren/die nächsten sind und was einem da so geboten wird bzw. ob du nähere infos auch schriftlich oder via internet bekommen könntest? o |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lj78 Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2003 8:58 pm Titel: |
|
|
weiß denn jemand, wann die letzten Infotage in Bremen waren und was es dort für Infos etc. gab?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BLEIFREI Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 06, 2003 11:58 pm Titel: kompliment |
|
|
@lisa:
Dein Bericht zeugt von Reife und Persönlichkeit: LH kann zufrieden sein mit Dir, Kompliment und Bewunderung von mir! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazycaptain Navigator

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 7:45 pm Titel: |
|
|
Deine Art an das Streitgespräch heranzugehen ist echt spitze!
Du hast hier einen der besten EB's ever reingestellt .
Alles Gute bei der LH für dich! _________________ FQ: 16./17. Juni 09 rausgeflogen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 7:49 pm Titel: |
|
|
Joah mittlerweile sollte sie schon längst auf der Strecke sein, guck mal das Datum an  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazycaptain Navigator

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 9:12 pm Titel: |
|
|
daher schrieb ich auch "ever"
jaja - ich gebs ja zu  _________________ FQ: 16./17. Juni 09 rausgeflogen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gooseman NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 1:54 am Titel: |
|
|
hy Lisa!,
mal ne frage zu deinem wissensstand bezüglich des interviews. hattest du ein grundwissen (flotte, aktie) oder hast du dir bis ins kleinste deteil zahlen gemerkt (z.b. flugbewegungen Tag/Jahr, passagierzahlen, vergleich zum vorjahr usw..)
wäre nett, wenn du mir antwortest.
viel erfolg bei LH auch von mir! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 12:41 pm Titel: |
|
|
Gooseman hat folgendes geschrieben: | hy Lisa!,
mal ne frage zu deinem wissensstand bezüglich des interviews. hattest du ein grundwissen (flotte, aktie) oder hast du dir bis ins kleinste deteil zahlen gemerkt (z.b. flugbewegungen Tag/Jahr, passagierzahlen, vergleich zum vorjahr usw..)
wäre nett, wenn du mir antwortest.
viel erfolg bei LH auch von mir! |
Ich glaube sie antwortet nicht mehr, schau mal auf ihren letzten Beitrag. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |