|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Verfasst am: So Apr 13, 2008 7:01 pm Titel: was meint ihr dazu? |
|
|
Hallo,
ich hätte mal ne frage an euch!!
und zwar:
Ich bin jetzt 9, klasse real, und werde aufjedenfall meinen realschulabschluss machen. Danach möchte ich eine ppl an einer flugschule machen. wenn ich dann meine ppl in der tasche habe, wie könnte es für mich weiter gehen?
also das klingt zwar blöd von mir, aber ich habe nicht vor mich bei der lufthansa zu bewerben, da ich vill. kein abi machen werde.
also wäre es möglich mich nach der ausbildung für ppl bei einer anderen airline zu bewerben?
also es gibt bestimmt viele viele andere airlines bei den ich mich bewerben könnte oder?!
aber das problem an der ganzen sache ist ja auch, da hab ich auch großen angst davor, dass wenn ich meine ppl in der tasche habe und mich keine airline einstellt!!
dann wäre sozusagen alles umsonst gewesen.
also die ganzen kosten für meine ppl und die zeit die ich verschwendet habe! klingt blöd , ist aber so finde ich!
weil ich will was aus mir machen, und habe daher kein bock wenn ich eine ppl mache, und mich dann keine airline einstellt.
und mit einer ppl könnte ich auch keinen job bekommen finde ich!
ich weiss nicht, villeicht liege ich falsch, aber ich glaube es zumindest so.
was hält ihr von der ganzen sache?
würde mich sehr darüber freuen wenn ihr eure meinungen bzw eure antworten darüber äußern würdet
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antwort
mfg ivan  _________________ Abi - CHECKED
Au Pair in London - CHECKED
Student Pilot - PROSPECTIVE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sen'jin Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
Meinst bestimmt ATPL anstatt PPL?  _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Verfasst am: So Apr 13, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
nein ich meine, nach der schule erstmal an einer flugschule ppl, dann wenn ich den schein in der tasche habe,und wenn mich eine airline einstellt, dann atpl! _________________ Abi - CHECKED
Au Pair in London - CHECKED
Student Pilot - PROSPECTIVE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sen'jin Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
Aso, entschludige, dann hab ich dich falsch verstanden.
Frage: Man brauch doch keinen PPL um sich bei einer Airline zu bewerben oO
Oder willst du dich bei einer Airline bewerben, die AbInitio ausbildet?
MfG _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlowerK Captain

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 8:06 pm Titel: |
|
|
Mit einem PPL kannst du nicht für Airlines mit Linienflugzeugen arbeiten, dafür brauchst du den ATPL. Der PPL-A ist nur für Motorflugzeuge bis zu einer Gewichtsklasse gedacht.
Und bei LH bewerben geht nur mit Abi.
PPL oder auch ATPL ist keine Zeitverschwendung (jedenfalls nicht für diesen Job ), Zeitverschwendung ist in der Real zu hocken und am Schluss rauskommen und doch nichts gelernt haben.
Da du eh noch 9.te bist wäre das mit einer Anstellung nicht gerade der richtige Gedanke (auch mit ATPL in 2 Jahren).
Aber Angst um eine Übernahme hätte ich gerade in dieser brausenden Zeit weniger.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 8:08 pm Titel: |
|
|
Mit einen PPL wird dich keine Airline einstellen... Das kann ich dir versprechen.
Außer du meinst natürlich eine Airline die selber zum ATPL ausbildet. Da gibts aber nicht so wirklich viele. Und 60.000 - 70.000 Euro kannste dann schon mal einplanen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T!m Bruchpilot

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
| Wenn Du kein Abi machen willst, bemüh Dich doch um eine "normale" Berufsausbildung, z.B. Informatiker, dazu dann modular 'nen ATPL oder CPL(A). So verdienst Du in Deiner Berufsausbildung etwas Geld um Dir Deine Flugausbildung finanzieren zu können und hast am Ende, wenn es als Pilot nicht klappt, die Sicherheit eine Berufsausbildung abgeschlossen zu haben. CPL(A) mit den nötigen Lizenzen wie ME kostet ca. 35.000.- damit wäre dann z.B. ein Einstieg in die Executiv-Fliegerrei möglich oder ATPL ca. 60.000.- bis 70.000.- dann bei größeren Airlines. (Theoretisch bei allen, außer LH) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |