Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical f. Air Berlin - Bei wem und wie teuer??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying_sunshine
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 7:28 pm    Titel: Medical f. Air Berlin - Bei wem und wie teuer?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal hören, ob es Tipps gibt für Fliegerärzte..
Da gibt es ja sicherlich welche, die sehr korrekt sind und andere, die nicht ganz so streng sind..
Wäre total dankbar für Hinweise!
DANKESCHÖÖÖN!!

Flying_sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich zwei threads zum selben Thema aufmachen..ne, ne, ne Wink

In Stuttgart sind die ganz nett. Da hatte ich das Gefühl, dass sie einen durchbringen wollen. Berlin habe ich auch gutes gehört. In Stuttgart habe ich meinen Termin sogar innerhalb von 4 Tagen bekommen. Berlin ist wohl am günstigsten. Da kostet es gesamt um die 350 Euro. Stuttgart kanpp 500. Wenn du weißt wo es bei dir knapp werden könnte, kannst du auch erwähnen, ob es geht einen der Tests vorzuziehen, damit dir nicht alles in Rechnung gestellt werden muss.

Aber ansonsten gibt es die JAR-Richtlinien, die für alle AMCs bindend sind. Außerdem was nützt es dir, wenn du bei der Erstuntersuchung, mal gerade so eben durchkommst und ein Jahr später du deine Verlängerung des Medicals nicht bekommst. In welchen Bereich bist du denn an der Grenze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Covermusik24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:08 pm    Titel: Medical Antworten mit Zitat

Also ich habe mein Medical auch in Stuttgart gemacht bei Dr. Quast und dort ist es echt super. Total liebe Leute dort und ganz lockere Stimmung.
Und wenn Du gesund bist und deine Augen passen dürfte es kein Problem sein kein Medical zu bekommen. Hau rein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:15 pm    Titel: Re: Medical Antworten mit Zitat

Covermusik24 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mein Medical auch in Stuttgart gemacht bei Dr. Quast und dort ist es echt super. Total liebe Leute dort und ganz lockere Stimmung.
Und wenn Du gesund bist und deine Augen passen dürfte es kein Problem sein kein Medical zu bekommen. Hau rein Smile


Und die beiden Arzthelferinnen sind auch super nett. Leider habe ich die Namen von beiden vergessen Wink


Zuletzt bearbeitet von D.Düsentrieb am Fr Apr 11, 2008 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber hallo Very Happy
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_sunshine
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Danke für Eure Antworten!

Ich hab eigentlich keine Wackelbereiche, zumindest keine, die mir bewusst wären.. Ich hab am Herz nen AV-Block, der ist aber kein KO-Punkt.. Ansonsten hatte ich ne Nasen-OP, die ist aber ausgestanden und ich bin momentan für die Kabine flugtauglich..
Ob meine Laktose-Intoleranz Probleme geben könnte, weiß ich nicht, die muss ich aber auch nicht unbedingt angeben, denke ich..

Flying_sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laktose intoleranz? lol.. nein ... dann dürfte kein Asiate n Flugzeug fliegen!
Einfach keine Milch trinken und zur not solche Tabletten mit dem Hormon dabei haben, dass Lactose abbauen kann! dann passt das schon.. Wink

Das mit Berlin klingt aber ganz gut.. für das gesparte Geld kann man dann noch schön etwas Sightseeing machen. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst doch bestimmt Lactrase-Tabletten?
Da ist genau das Enzym (Lactase) drin enthalten, dass bei Intoleranz nicht mehr vom Körper selbst [ausreichend] produziert wird und das die Verdauung sämtlicher Milchprodukte ermöglicht.
Die besten Freunde meines besten Freundes, sozusagen. Er verträgt auch keine Lactose ([Zitat] "Wieso bin ich nicht gleich ein richtiger Asiate geworden und spiele in einer J-Rock-Band?").

Mittlerweile bin ich auch zu Soja-Produkten gewechselt, aus Loyalität xD aber vor allem weil ich sie leckerer finde^^' Nie wieder eklig-säuerlicher Kuhmilch-Nachgeschmack!
Hasta la vista, Cholesterin! Laughing

Aber ich warte noch drauf, dass es kleine 10g-Soja-Milch-Döschen für in den Kaffee gibt. Die mit dem abreißbaren Deckel mein' ich =)
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group