 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wesserbisser Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 12:06 pm Titel: |
|
|
Gegenfrage. Was möchtest Du denn sonst noch machen als Offizier im fliegerischen Dienst?
Es gäbe noch den NAV/COM auf der P3C Orion. Der ist ne Mischung aus Funker und Navigator.
Ansonsten gibt es noch die Technischen Prüfoffiziere aber die fliegen meißt nur bei Prüfflügen mit. _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: Mi März 19, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
Sorry ich hab meine frage doof gestellt also oben wurde gesagt:
"Ausserdem musst du bedenken, dass bei den Lynxen die Ausbildung ab diesem Jahr umgestellt wurde. Es wird jetzt in der Anfangsphase der Umschulung entschieden ob man den Neuling als Taco (Tactical Officer -> Radarbild erstellen, Kontakte identifizieren, usw.) oder als VLF (Pilot) ausbildet."
Dazu war meine Frage gestellt[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wesserbisser Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do März 20, 2008 9:35 am Titel: |
|
|
@ TillS
Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.
Also wenn man in Fürsty sagt, man will einfach nur fliegen, aber kein Taco (Tactical Coordinator) und kein LFO (LuftfahrzeugFührerOffizier) werden...
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dann werden die einem wahrscheinlich die Möglichkeiten anbieten, die ich oben schon erwähnt hab. Oder der Psychologe schreibt irgendwo in sein Papier "nicht flexibel" oder so was was dich rauskickt.
Gruß, _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyclic NFFler

Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 22
 |
Verfasst am: Do März 20, 2008 10:29 am Titel: |
|
|
Laut Charlie32 (siehe 1. Antw.):
Zur Zeit befindet sich die Ausbildung auf Lynx in der Umschulung, dabei wird am Anfang der Ausbildung entschieden, ob ein Neuling später als Pilot oder Taco eingesetzt wird. Keine Ahnung, wie sehr der Wunsch des Probanden, Bedarf u. / o. das Ergebnis der 3 Testphasen diese Entscheidung mittragen?
Wie würde die Einführung des MH90 das Arbeitsspektrum des Tacos beeinflussen? Moderne Avionik zur Kartenerstellung, Positionserfassung etc... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: Do März 20, 2008 2:58 pm Titel: |
|
|
@cyclic: ah ok super danke naja bisher wurde es mir eher von den psychologen positiv ausgelegt aber genau das war meine frage |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flighttrainer Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 11
 |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |