Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur BU bzw zu den Übungen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:45 pm    Titel: Frage zur BU bzw zu den Übungen! Antworten mit Zitat

Hallo,

und zwar bin ich neu hier, aber das kann man sich sicherlich denken. Warum ich hier bin? Na klar, ich will Pilot werden. Very Happy Zwar mache ich erst 2009 mein Abitur, aber ich denke, jetzt schonmal anfangen sich vorzubereiten, schadet nie und wo soll man bessere Hilfe finden, als in nem Onlineforum? Wink

Also Leistungskurse habe ich Mathe und Physik...stehe in beiden momentan 14 Punkte und denke jedenfalls nicht, dass die beiden Fächer zu einem Problem für mich werden könnten. Very Happy Deutsch und Englisch beherrsche ich auch ganz gut (Grammtik und Vokabeln), nur kann ich nicht interpretieren bzw. ich sage nicht das, was mein Lehrer hören will! Very Happy Ich hoffe mal, dass ist nicht so schlimm. Wink

Und zwar habe ich mir jetzt schonmal die Übungen von dieser Seite heruntergeladen: http://free.pages.at/dlrdownloads/

Soweit so gut. Also sonderlich schwer finde ich die meisten dieser Übungen nicht. Das einzige was mir leicht schwer fällt ist dieser Merkfähigkeitstest und dieser OWT2.

Ich denke Ihr wisst worum es sich handelt. Jetzt wollte ich fragen, wie man sich am besten in diesen beiden Tests steigern kann?

Auf dieser Lufthansa Seite finde ich es relativ einfach, sich die Instrumente zu merken und die gewünschten Daten anzugeben, nur bei diesen Tests finde ich es ziemlich schwerer. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Smile

Wäre nett, danke schonmal im voraus!!!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber das thema gabs jetzt hier wirklich schon 1000x.

geh mal oben zwischen "FAQ" und "Mitgliederliste" auf "suchen".
dann "owt" oder "owt2" eingeben und dir einfach die nächsten 1000 seiten durchlesen. dann weißt du wie es funktioniert Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit so gut. Also sonderlich schwer finde ich die meisten dieser Übungen nicht. Das einzige was mir leicht schwer fällt ist dieser Merkfähigkeitstest und dieser OWT2.

also jetzt leicht oder schwer??

hehe...nur ein witz Wink

P.S. beim text interpretieren wäre es eine rhetorische figur und zwar ein Oxymoron. vielleicht hilft es dir bei der nächsten interpretation Smile
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was du bei der Suchfunktion finden wirst ist folgendes:

Üben, üben, üben, üben und..... auch ein wenig üben. Der OWT2 wird von vielen als schwerster Test wahrgenommen.
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat folgendes geschrieben:

P.S. beim text interpretieren wäre es eine rhetorische figur und zwar ein Oxymoron.

oder auch ein paradoxon Very Happy
alexandert
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo teiring!

wie bereits erwähnt, verwende die SuFu, für deine Frage gibt es echt schon 1000 Threads... zur Schnellhilfe hier 2 Links (das Gute liegt doch oft so nah Wink )

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2749
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970

Gruß Alex

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Alexander. Smile

Ich bin in Deutsch eine Niete!!!! Very Happy

Also machbar muss es ja aufjeden Fall sein. Razz

Ja OWT2 wird aber mitlerweile einfacher....ist echt alles irgendwie eine Sache der Gewöhnung. Denke mit einen bisschen üben vorher dürfte das alles zu schaffen sein, sonst würden die Anderen, die durch die Prüfung kommen, dass ja auch nicht hinkriegen. Wink

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.