|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:50 pm Titel: |
|
|
Das ist nicht so ganz richtig.
Es bewerben sich im Jahr ungefähr 4000 Leute für die Ausbildung. 360 Ausbildungsplätze stehen dieses Jahr zur Verfügung, das heißt es ergibt sich eine Besteherquote von ca. 9 %.
Die Bu bestehen in etwa 25-30% die FQ ca. 30%. Allerdings variieren die Werte sehr stark. Es gab schon FQ bei denen 6/10 bestanden haben und welche bei denen keiner genommen wurde.
Das Medical besteht ein sehr großer Teil der Bewerber (95%). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Basweiler Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
| Glaub ehrlich gesagt nicht, dass es nur 4000 sind und auch nicht, dass es 25 % bei der Bu sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
pauschalisieren kann man da eh nichts
... außerdem heißt es ..." es können bis zu 360 neue eingestellt werden.." - wenn nicht entsprechend genug dabei sind, sinken automatisch die quoten.
ganz genau weiß das wahrscheinlich nur der dlr/lft _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:39 pm Titel: |
|
|
Jaja es gibt leider so vieles was nur das Dlr weiß.
Trotzdem nochmal zu den Bewerberzahlen,
Wenn wir davon asugehen, dass 2x pro Woche eine BU stattfindet und dort jeweils 40 Leute sitzen kommen wir auf eine wöchentliche Bewerberzahl von 80. Sind natürlich keine absoluten Zahlen, aber zur Orietierung geeignet. Da das Jahr 52 Wochen hat und wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass jede Woche 80 Bewerber "geprüft" werden" ( was nicht der Fall ist, da es auch Wochen gibt in denen keine BU stattfindet, wie es mit dreien aussschaut weiß ich nicht).
Jetzt multiplizieren wir 80x52 und kommen dabei auf eine Zahl von 4160 Bewerben.
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht wie du auch nur annähernd auf 10.000 kommst.
Und die 25% kommen ungefähr hin. Aber wie eben schon gesagt wurde nichts verpauschalisieren, da unterliegt alles einer Fluktuation und der Gesamtdurchscnitt ist uns nicht bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Basweiler Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
wie gesagt mir wurde das erzählt. in diversen berichten heißt es, die bestehungsquote liege bei 7-10% bei der bu. die genauen zahlen bei der fq weiß ich nicht, habe nur in den berichten gelesen, dass dort auch nochmal ordentlich ausgesiebt wird.
letztenendes sind es dann halt gesamt max. 9% die es zur ausbildung schaffen, gerade hoch ist quote ja nicht, wobei es mir eigtl. sowieso egal ist, ob es nun 9 oder 3,6% sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
also ich hab letztens gelesen, dass 2007 sich ca 7000 leute beworben haben (menschen die die ab-initio bewerbung im internet abgeschickt haben), und ca 5.1% genommen wurden.
das sind ca 360 leute.
Ich find grad den beitrag dazu nicht mehr, aber ich suche weiter ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
mich würde es mal interessieren, wie hoch der Prozent der Besteher bei der BU ist, wenn bloß folgende Leute einbezogen werden:
- man kennt dieses Forum und vertreibt sich die Zeit hier
- man hat wirklich den Willen die BU zu schaffen
- man lernt auch was für die BU
dann dürfte die Quote weit höher liegen. Gibt auch etliche Leute, die bewerben sich mal just for fun oder Pilot - why not?! oder andere wollen es einfach mal "probieren", falls es klappt okay, falls nicht auch nicht weiter schlimm ... _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 9:58 am Titel: |
|
|
das stimmt.
es gibt tatsächlich einige die sich da mal zum spaß bewerben. Die werden jedoch alle durch die BU gefiltert und rausgeworfen und meiner meinung nach (bzw. denke ich das) ist die BU nicht das schwierigste am "NFFler-werden" sonder vielmehr die FQ.
Es gab angeblich mal einen, der wollte sich mal 2 tage hamburg angucken, hat sich deswegen da beworben, ist dann zur BU gegangen und fliegt jetzt für die Lufthansa...
Natürlich können das nur gerüchte sein, aber ich denke, dass sich auch einige dort mit einer ähnlichen Einstellung bewerben, dh. um zu deiner frage zurückzukehren:
Ja, ich denke, dass das Board hier viele Vorteile bietet und wenn du dir das komplette übungsmaterial von der DLR sowie skytest und diverse Physikbücher zu Gemüte führst du sicherlich besser vorbereitet bist als, ja, sagen wir mal 20% der anderen, dh. du musst dich nur noch gegen 80% richtig "durchsetzen".
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hanseatin Navigator

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
Also ich kann aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass es bei der Hansa VIELE solche Leute gibt, die nur mal umsonst Hamburg ansehen, oder einfach überhaupt mal fliegen wollten^^ Damals gabs den Flug ja noch umsonst.
Ich habe das auch immer nicht geglaubt, bis ich solche Leute wirklich getroffen habe und eines besseren belehrt wurde ... davon gibts echt jede Menge  _________________ I feel the need, the need for speed! 
374. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |