 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:20 pm Titel: |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | Naja, die drohende Ausgliederung (s. Thread zu 4U-eigener Flugschule) sollte auch mit in die Überlegungen einbezogen werden... |
Stimmt - dann wird Fliegen bei GWI völlig uninteressant. Und wer garantiert mir dann überhaupt noch , daß ich später einmal zur LH Classic wechseln, und dann A380 fliegen kann (mein größter Wunsch )
Irgendwie kommt mir das ganze noch wie ein Glücksspiel vor: Kurs xx geht zur LH und darf dort B737 fliegen, und der nächste Kurs... ach leider Pech gehabt - für sie gehts zur German Wings und alle wollen irgendwann einmal später Mal zum Langstreckenfliegen zurück.... Wer weiß ob es dann überhaupt noch genug Plätze bei LH gibt (und es überhaupt noch nach einer Ausgliederung möglich ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:46 pm Titel: |
|
|
Ich finde es sehr interessant, was hier so über eine mögliche Ausgliederung der GWI aus dem KTV geschrieben wird. Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, das wäre bereits beschlossene Sache.
Fakt ist jedoch: Nichts genaues weiß man nicht!
Fakt 2 ist: Wer bei GWI (wie bei jeder KTV Gesellschaft) anfängt, hat alle Wechselmöglichkeiten. Auch wenn GWI ausgegliedert werden sollte. Wie oben bereits geschrieben: Siehe Condor.
Alle Condorianer können zurück zur LH. Sollte GWI ausgegliedert werden, wird das auch so sein. Weil es nämlich bestehende Verträge gibt; z.B. TV WeFö |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich schätze das wird nicht das Problem sein. Höchstwahrscheinlich wird das ähnlich wie bei Condor gehandhabt, dass nämlich die Piloten im KTV aller zur Passage zurück können innerhalb einer bestimmten Frist. Gerade die teuer selbstausgebildeten wird die LH sicherlich für sich behalten wollen, insbesondere angesichts des derzeitigen Pilotenmangels. Insofern wäre das in dieser Hinsicht nicht problematisch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
EDIT
Das wird dann wahrscheinlich wie bei Condor gehandhabt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusA320-232 Captain

Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:21 pm Titel: |
|
|
Vorteil: mehr A319 mit LCD-screens  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
glaub das bezog sich aufs cockpit
oder irre ich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sehr interessant, was hier so über eine mögliche Ausgliederung der GWI aus dem KTV geschrieben wird. Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, das wäre bereits beschlossene Sache.
Fakt ist jedoch: Nichts genaues weiß man nicht!
Fakt 2 ist: Wer bei GWI (wie bei jeder KTV Gesellschaft) anfängt, hat alle Wechselmöglichkeiten. Auch wenn GWI ausgegliedert werden sollte. Wie oben bereits geschrieben: Siehe Condor.
Alle Condorianer können zurück zur LH. Sollte GWI ausgegliedert werden, wird das auch so sein. Weil es nämlich bestehende Verträge gibt; z.B. TV WeFö |
für bestehende Verträge ist alles klar - nur die zukünftigen können (bei einem Austritt aus dem KTV ja wahrscheinlich nicht wechseln, so hätte ich es bei pilots.de verstanden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusA320-232 Captain

Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | glaub das bezog sich aufs cockpit
oder irre ich da? |
Stimmt genau
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1
Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
| AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben: | | Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | glaub das bezog sich aufs cockpit
oder irre ich da? |
Stimmt genau
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1
Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren... |
Also ich seh da keinen Unterschied... LCD, CRT...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusA320-232 Captain

Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:27 pm Titel: |
|
|
Ahhhhhhh
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |