Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

nach LFT und TypeRating zu Germanwings?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moehl88 hat folgendes geschrieben:
Naja, die drohende Ausgliederung (s. Thread zu 4U-eigener Flugschule) sollte auch mit in die Überlegungen einbezogen werden...


Stimmt - dann wird Fliegen bei GWI völlig uninteressant. Und wer garantiert mir dann überhaupt noch , daß ich später einmal zur LH Classic wechseln, und dann A380 fliegen kann (mein größter Wunsch Very Happy )

Irgendwie kommt mir das ganze noch wie ein Glücksspiel vor: Kurs xx geht zur LH und darf dort B737 fliegen, und der nächste Kurs... ach leider Pech gehabt - für sie gehts zur German Wings Arrow und alle wollen irgendwann einmal später Mal zum Langstreckenfliegen zurück.... Wer weiß ob es dann überhaupt noch genug Plätze bei LH gibt (und es überhaupt noch nach einer Ausgliederung möglich ist)Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr interessant, was hier so über eine mögliche Ausgliederung der GWI aus dem KTV geschrieben wird. Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, das wäre bereits beschlossene Sache.

Fakt ist jedoch: Nichts genaues weiß man nicht!

Fakt 2 ist: Wer bei GWI (wie bei jeder KTV Gesellschaft) anfängt, hat alle Wechselmöglichkeiten. Auch wenn GWI ausgegliedert werden sollte. Wie oben bereits geschrieben: Siehe Condor.

Alle Condorianer können zurück zur LH. Sollte GWI ausgegliedert werden, wird das auch so sein. Weil es nämlich bestehende Verträge gibt; z.B. TV WeFö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schätze das wird nicht das Problem sein. Höchstwahrscheinlich wird das ähnlich wie bei Condor gehandhabt, dass nämlich die Piloten im KTV aller zur Passage zurück können innerhalb einer bestimmten Frist. Gerade die teuer selbstausgebildeten wird die LH sicherlich für sich behalten wollen, insbesondere angesichts des derzeitigen Pilotenmangels. Insofern wäre das in dieser Hinsicht nicht problematisch.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

Das wird dann wahrscheinlich wie bei Condor gehandhabt....
Nach oben
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil: mehr A319 mit LCD-screens Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Vorteil: mehr A319 mit LCD-screens Very Happy


Germanwings hat keine Screens Wink

http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=Germanwings&countrysearch=&specialsearch=cabin&daterange=&keywords=&range=&sort_order=&page_limit=15&thumbnails=&calccount=1261086&truecount=false&engine_version=6.0

Zumindesten nicht alle Flieger Wink
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub das bezog sich aufs cockpit Wink

oder irre ich da?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, was hier so über eine mögliche Ausgliederung der GWI aus dem KTV geschrieben wird. Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, das wäre bereits beschlossene Sache.

Fakt ist jedoch: Nichts genaues weiß man nicht!

Fakt 2 ist: Wer bei GWI (wie bei jeder KTV Gesellschaft) anfängt, hat alle Wechselmöglichkeiten. Auch wenn GWI ausgegliedert werden sollte. Wie oben bereits geschrieben: Siehe Condor.

Alle Condorianer können zurück zur LH. Sollte GWI ausgegliedert werden, wird das auch so sein. Weil es nämlich bestehende Verträge gibt; z.B. TV WeFö


für bestehende Verträge ist alles klar - nur die zukünftigen können (bei einem Austritt aus dem KTV ja wahrscheinlich nicht wechseln, so hätte ich es bei pilots.de verstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
glaub das bezog sich aufs cockpit Wink

oder irre ich da?


Stimmt genau Very Happy
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1

Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
glaub das bezog sich aufs cockpit Wink

oder irre ich da?


Stimmt genau Very Happy
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1

Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren...


Also ich seh da keinen Unterschied... LCD, CRT... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
glaub das bezog sich aufs cockpit Wink

oder irre ich da?


Stimmt genau Very Happy
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1

Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren...


Also ich seh da keinen Unterschied... LCD, CRT... Confused


LCD
http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00966020&size=large

CRT
http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00212914&size=large

mir gefällt einfach LCD besser...

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
glaub das bezog sich aufs cockpit Wink

oder irre ich da?


Stimmt genau Very Happy
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6185504&nseq=1

Von TV screens in den Sitzen würde der Pilot wohl nicht profitieren...


Also ich seh da keinen Unterschied... LCD, CRT... Confused


LCD
http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00966020&size=large

CRT
http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00212914&size=large

mir gefällt einfach LCD besser...

Smile




Ahhhhhhh
Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group