Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auszug VZR Flensburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HighSky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 11:17 am    Titel: Auszug VZR Flensburg Antworten mit Zitat

Hey Leute !

Ist es empfehlenswert den Auszug aus dem VZR schon vor der BU zu beantragen? Hab leider nichts aktuelles über die Wartezeit nach Beantragung gefunden, nicht dass man das Ganze unnötig in die Länge zieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yze
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das gelesen hab und auch weiß musst du bei der BU und nach bestandener BU da eine Einverständniserklärug abgeben bzw. hinschicke damit dann die LH oder das DLR (wer genau das macht ka) dann deine angaben im VZR anfordern

mfg
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 1:36 pm    Titel: Re: Auszug VZR Flensburg Antworten mit Zitat

HighSky hat folgendes geschrieben:
Hey Leute !

Ist es empfehlenswert den Auszug aus dem VZR schon vor der BU zu beantragen? Hab leider nichts aktuelles über die Wartezeit nach Beantragung gefunden, nicht dass man das Ganze unnötig in die Länge zieht.

ich hab das nach der bu gemacht ... wartezeit 10 tage, passt also! =)
wo kommen wir denn hin wenn das alle vor der bu beantragen ... überlastung der behörden, papierverschwendung ... man muss auch mal ökonomisch denken! Wink
HighSky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, dass das so schnell geht. Hab gedacht, dass man aufgrund der hohen Bewerberzahl auch dabei mit mehr wartezeit rechnen müsste
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auszug sollte auch möglichst aktuell sein.
Das ist nicht immer der Fall wenn du ihn vor der BU beantragst und dann z.B. noch 4 Monate bis zu deiner FQ hast.
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yze hat folgendes geschrieben:
Also so wie ich das gelesen hab und auch weiß musst du bei der BU und nach bestandener BU da eine Einverständniserklärug abgeben bzw. hinschicke damit dann die LH oder das DLR (wer genau das macht ka) dann deine angaben im VZR anfordern

Versteh ich das jetzt richtig, dass man den Auszug nicht selber beantragt und dann zur FQ mitbringt,sondern die LH, oder das DLR, oder wer auch immer einen Auszug beim KBA beantragt???
Wäre mal interessant zu wissen, das ist nämlich ein großer Unterschied Exclamation

Gruß, Charlie
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie November hat folgendes geschrieben:
Yze hat folgendes geschrieben:

Versteh ich das jetzt richtig, dass man den Auszug nicht selber beantragt und dann zur FQ mitbringt,sondern die LH, oder das DLR, oder wer auch immer einen Auszug beim KBA beantragt???
Wäre mal interessant zu wissen, das ist nämlich ein großer Unterschied Exclamation

Gruß, Charlie

In der Einladung zur BU befindet sich ein Antrag, den DU ausfüllst und an das KBA in FLensburg schickst. Nur DU bekommst aus Datenschutzgründen deinen Auszug zugeschickt und musst ihn selber der LH aushändigen. Der Antrag ist aber auch im Schreiben nach bestandener BU enthalten. Prozedere bleibt das Gleiche.

LG, Moehl
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für was ist dann der eine Zettel den man bei den BU unterlagen mitgeschickt bekommt?
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
Für was ist dann der eine Zettel den man bei den BU unterlagen mitgeschickt bekommt?

Da wird doch die ganze Zeit von gesprochen... Laughing
Wie Moehl schon sagte liegt der BU-Einladung auch noch ein Formular bei, mit dem du eine Kopie des ZVR aus Flensburg beantragen kannst.
(oder was meinst du mit "der eine Zettel"?)
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte dazu mal ne frage.

kann man den wisch auch nachreichen? bei der dfs ging das und stand auch extra dabei.
geht das bei der lh auch? wenn ja,dann würd ich den krempel schon mal losschicken.
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenns gehen würd würds ja dabei stehen oder?
AirBoss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitraum zwischen dem "Bestanden"-Brief und der Deadline für die Unterlagen ist sehr großzügig bemessen. Das reicht locker um den Auszug zu beantragen und ihn dann gemeinsam mit allen anderen Unterlagen zurück zu schicken Wink

Bei mir hats gerademal eine Woche gedauert, bis ich den Auszug ausm VZR hatte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.