|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:30 pm Titel: Bewertung der BU? |
|
|
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie die BU bewertet wird. Man liest ja hier desöfteren, dass die einzelnen Tests mit 75% bestanden werden müssen - außer Englisch, da kann man bei einem "Scheitern" ein Zertifikat nachreichen. Ich hoffe, dass habe ich so richtig wiedergegeben.
Mich würde jetzt aber folgendes interssieren:
Sind die 75% bestätigt oder wird das bloß gemutmaßt? Wenn ja, auf welcher Grundlage wird das angenommen?! (aber bitte nicht "ich habe bei Skytest immer so 75% gehabt und bestanden, das müsste reichen bei der BU" )
Werden die Ergebnisse der BU "persönlich" angeschaut oder nimmt die Selektion ein Comput vor?! Damit meine ich, ist ein Test - sagen wir mal mit 60% abgelegt worden (falls o.g. zutreffen sollte) - wird man dann automatisch als durchgefallen eingestuft?
Als krasses Beispiel würde ich gern folgendes dazu aufführen: sämtliche Tests werden mit 95% bestanden, bei einem hat man jedoch bloß 70% oder weniger (aus welchen Gründen auch immer) - wie glaubt ihr (oder wisst ihr?) wird hier bei verfahren?! (oder noch "krasser":alles Tests werden mit 100% bestanden, einer mit 74% - sollte es diese Hürde geben - die LH bzw DLR wäre ja schön blöd, wenn sie diesen Kandidaten ablehnt und einen anderen mit 75-80% in allen Tests schon nehmen würde)
Ich nehme an, bei der der Frage "BU bestehen oder nichtbestehen" werden bloß die BU-Tests zu Grunde gelegt - wird bei "Wackelkandidaten" womöglich doch die Bewerbung an sich auch angeschaut? (bisherige Vita, Berufsmotivation etc ...)
Sollte es diesen Fragen schon geben, bitte ich um Entschuldigung ... ansonsten schon jetzt Danke für eure Antworten _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:50 pm Titel: |
|
|
also das mit dem überall 70-80% kann garnich stimmen.
Ich habe in mathe niemals soviel, hatte beim kopfrechnen ca 25% und beim P&P vielleicht 50-60% und nun schau mal in meine Signatur
ich war auch beim OWT nich besonders gut, aber den kann man ja mit SKT ausgleichen.
Dafür war ich in Technik und Physik und in Englisch und RMS und ROT und PPt glaub ich ziemlich gut
also man schafft es auch wenn man nen gesamten bereich versemmelt hat.
Ich denke die bewerten eher nachm gesamtbild _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Ahoi,
irgendwo hier hat mal jemand was davon gepostet, man müsste bei den Tests 5% besser sein als der Durchschnitt um durchzukommen...
Weiß nich genau, inwieweit diese Infos durch Fach/Detailwissen fundiert sind, aber das klingt für mich am plausibelsten...
Das würde erklären, dass man trotz schlechtem Gefühl in einem Test (z.B. Kopfrechnen) durchkommt, da viele dieses schlechte Gefühl haben und wahrscheinlich viele auch schlechte Ergebnisse erziehlen.
Ansonsten würde ich sagen, oder vermuten, dass ein Computer die raussucht, die, unabhängig welches System nun angewandt wird, durchkommen und ein paar Wackelkandidaten, die dann evtl. von nem Mitarbeiter der LH oder des DLR nochmal genauer angeschaut werden.
Glaube der einzige Weg es wirklich rauszukriegen wird sein, sich vom DLR oder LH oder so einstellen zu lassen und am ganzen Projekt mitzuarbeiten
mfG
Markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:55 pm Titel: |
|
|
wäre echt interessant! ich werde die bei der FQ mal fragen! _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flieger-hans Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:00 pm Titel: |
|
|
| also das mit den 5% steht so in irgendeiner erklärung die man sich mit den cbt's runtergeladen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flieger-hans Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
achso..
@ valo : skt gleicht owt aus?
hatte mal gelesen, das könnte man nicht ausgleichen.oder war das vmc  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
ja, ich hab nach der BU die testleiterin gefragt ob ich wegen meinem schlechten OWT jetzt probleme bekomme und die sagte dass das zusammen mit SKT verrechnet wird
das mit den 5% wär schon hart - ich kann mir das bei mir einfach nicht vorstellen  _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anne-Christine Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich das hier so lese, bin ich wieder etwas beruhigt. Bei mir leifen alle Test recht gut........ nur Mathe war irgendwie weiß auch net stand teilweise echt voll aufm schlauch. Kopfrehcnen dafür war ganz gut. Ich hoffe das zählt zusammen.
@valo und wenn du auch schreibst du hattest nen schlechtes gefühl bei mateh hoffe ich noch das beste;-)! In ein paar tagen werd ichs sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 9:33 pm Titel: |
|
|
Wie das genau ausgewertet wird weiß nur das DLR und die werden das kaum sagen
Die 5% Lösung kann nicht Stimmen, denn es kann ja nicht dein Fehler sein, dass zu Beispielsweise in eine Gruppe mit lauter Checkern kommst. Auf der anderen Seite wäre es ja nicht so Sinnvoll Leute die BU bestehen zu lassen, nur weil alle anderen noch schlechter waren.
Gerüchteweise kann man einige Sachen ausgleichen, VMC und RMS sind da im Gespräch immer mal wieder, weil da eben ähnliche Fähigkeiten abgefragt werden. Nichts genaues weiß man allerdings nicht.
Die beste Möglichkeit sich einzuschätzen ist in die Erfahrungsberichte zu schaun, man findet schon jemanden mit den gleichen Stärken und Schwächen.... _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LS 10 Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 8:32 am Titel: |
|
|
Bei dem Durschnitt der angenommen wird, kommt es nicht auf die jeweilige Gruppe an: Man geht beim DLR von den durchschnittlichen Leistungen aller Bewerber über einen längeren Zeitraum aus (gibt den DLR test ja schon länger ;D )
LG Chris _________________ BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas Kaufmann Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:57 am Titel: |
|
|
| Das kann aber auch nicht stimmen, denn dann muessten die Bewerber ja immer besser werden...Alles in allem hackt es an dieser Theorie... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
wieso müssten die Bewerber immer besser werden?!
Jeden Durchlauf sind im Durchschnitt 10 gute und 30 weniger gute.
Dann müssen die guten immer gleich gut sein.
Das ist der Sinn vom Durchschnitt
Wenn ständig alle über dem Durchschnitt lägen, ja, dann müssten die folgenden Bewerber auch immer besser werden  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |