![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
SepperlPepperl Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 18.01.2008 Beiträge: 31
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 10:02 am Titel: Altersgrenze! |
|
|
Habe mal so eine Frage zur Altersgrenze!
DIe meisten Fluglinien haben ja eine Grenze und zwar bei LH ist es glaube ich 29 Jahre genau so wie bei Swiss!...(als Ab initio oder wie das heist)
WIe siehts eingentlich aus wenn Ich privat die ATPL Ausbildung mache,was natürlich sehr kostenspielig ist!
kann ich dann mit meinem fertgen ATPL noch mit 32 in die Pilotenbranche einsteigen? oder wie sieht das aus! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
closed Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 10:06 am Titel: |
|
|
Also bei Direct Entry (Lufthansa) gilt die Grenze mit 29 Jahren nicht mehr. Also könntest du mit 32 Jahren noch bei der Lufthansa als Direct Entry einsteigen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
francis Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1894952059479dde1c6b25c.jpg)
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:18 am Titel: |
|
|
du meinst ready entry ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Moonlight Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1046101637433d78aa5dd5e.jpg)
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
Ready Entry = Bewerber mit (frozen) ATPL
Direct Entry = Bewerber mit (frozen) ATPL + Type Rating _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:30 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Die LH nimmt doch nur Ready Entries, oder bin ich da falsch informiert. Bringt dir also nix, wenn du ein Type Rating hast, da du das eh nochmal machen musst (sponsored by LH). Während dieser Phase wirst du ja auch auf die LH-Procedures getrimmt. |
Also ich hab gehört daß viele Piloten (vor allem aus Österreich) direkt auf den A340 genommen wurde, da sie dieses Rating schon hatten. Das sind dann also Direct Entrys ![Question](images/smiles/icon_question.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
francis Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1894952059479dde1c6b25c.jpg)
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
Moonlight hat folgendes geschrieben: | Ready Entry = Bewerber mit (frozen) ATPL
Direct Entry = Bewerber mit (frozen) ATPL + Type Rating |
oh wusste ich nicht...interessant...danke ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
AirbusA320-232 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
Was heißt eigentlich "frozen" ATPL genau? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
closed Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben: | Was heißt eigentlich "frozen" ATPL genau? |
die frozen ATPL ist die ATPL ohne ausreichende Flugstunden. Für die ATPL (die "richtige") sind 1500 Flugstunden erforderlich. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
AirbusA320-232 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
Alles klar, thx für die schnelle Antwort ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Joblin Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
Für Ready Entries ist bei der LH Passage die Höchsaltersgrenze 33 Jahre (also 32 jahre + 364 Tage). |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
jonas Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 11:50 pm Titel: |
|
|
Für die LH Passage als R/E: Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages bzw. ab 33 Jahre mind. 1.000 Std. Flugerfahrung multicrew und multiengine in der kommerziellen Luftfahrt _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Simulator Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:29 am Titel: |
|
|
Das ist eben die Crux an der Geschichte mit den frozen ATPL... nach ner privaten Ausbildung hat man ja nur diesen... viele größere Firmen vor allem im Ausland, aber auch einige hier, verlangen nen ATPL.
LH hat aber die Stunden schon drastisch reduziert... sollte ein Vorbild für die anderen sein !
MFG |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|