|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quax der Bruchpilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 3:56 pm Titel: RMS Zahlen |
|
|
Eine kurze Frage:
Beim Cbt RMS ist es nie so (zumindest hab ich es nie bemerkt), das 2 aufeinanderfolgende Zahlen hintereinander gesagt werden, z.B.
1 und 2, 5 und 6, 8 und 7 usw.
Ist das in der BU genauso oder kommen dort auch hintereinander liegende Zahlen vor?
Danke schon mal.
Gruß
Quax |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toffi Navigator

Verfasst am: Di März 25, 2008 3:58 pm Titel: Re: RMS Zahlen |
|
|
Quax der Bruchpilot hat folgendes geschrieben: | Eine kurze Frage:
Beim Cbt RMS ist es nie so (zumindest hab ich es nie bemerkt), das 2 aufeinanderfolgende Zahlen hintereinander gesagt werden, z.B.
1 und 2, 5 und 6, 8 und 7 usw.
Ist das in der BU genauso oder kommen dort auch hintereinander liegende Zahlen vor?
Danke schon mal.
Gruß
Quax |
ja ist mir auch aufgefallen da der RMS Test identisch sein soll wirsch wohl des Pech haben kein aufeinanderfolgende Zahlen bei der BU zu haben.
MfG Toffi _________________ Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)
BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
Es gibt keine aufeinanderfolgenden Zahlen und keine Zahlenwiederholungen. Folgen wie 8-2-3-3 oder so werden also nie auftreten! _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 10:31 am Titel: |
|
|
wie viele zahlen sollte man immer eingeben können ? reichen 4 ? ich schaffe immer so 4 im schnitt
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 11:23 am Titel: |
|
|
also eine genaue anzahl wieviel man eingeben sollte gibts es glaub ich nicht ... so 4-5 im schnitt dürften reichen. mit etwas übung bringst du es aber leicht auf 6-7 im durchschnitt  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 12:16 pm Titel: |
|
|
gibts da ein trick weil ich übe den schon ein paar wochen immer mal wieder und komme nur im schnitt auf 4 und 5  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
hab nen super tipp bekommen:
merk dir immer 4er reihen wenne das bis zum ende durch ziehst schaffste meist 6-7 oder manchmal 8...
man konzentrieert sich dsann einfach auf die neuen,aber die alten vergisst man nicht so schnell... wirkt beii mir wunder  _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 1:22 pm Titel: |
|
|
Maver1ck hat folgendes geschrieben: | hab nen super tipp bekommen:
merk dir immer 4er reihen wenne das bis zum ende durch ziehst schaffste meist 6-7 oder manchmal 8...
man konzentrieert sich dsann einfach auf die neuen,aber die alten vergisst man nicht so schnell... wirkt beii mir wunder  |
aber mit der Methode komm ich (noch) nicht ganz klar ...
ignorierst du die ersten paar Zahlen völlig?! weil meistens sinds ja doch länger bzw. mind 7,8 sinds ja immer - zumindest beim CBT oder beginnst du von Anfang an mit den 4er Blöcken?!
aber du machst es dann schon so, dass du immer nur zwei Blöcke im Kopf hast, sprich, beim 3. Block verschwendest du keinen Gedanken mehr an Block 1 oder?! _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pitufina Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 1:46 pm Titel: |
|
|
du solltest von anfang an dir die zahlen merken, es gibt zwar längere reihen, aber auch kürzere, und wenn du da die ersten paar überspringst stehst du dann etwas dumm da.
probier dir halt soviele 4er blöcke zu behalten wie geht, ich hab es auch damit gemacht, und habe meistens dann so 6-7, manchmal aber auch noch mehr zahlen gewusst. im prinzip kannst du den 3. block dann wieder vergessen, aber es kann auch sein, dass z.b. du dir 2 blöcke merkst du danach kommst nur noch eine zahl, wenn du dann schon wieder den vorletzten blog vergessen hast ist das auch blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
blöde Frage vielleicht jetzt, aber WIE merkst du dir den vierer Block?!
z.B. 7251
also SIEBEN ZWEI FÜNF EINS oder als SIEBENtausendZWEIhundertEINundFÜNFZIG?! _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 5:00 pm Titel: |
|
|
Es kann zu recht "merkbaren" Kombinationen kommen, wie
96359636 mit etwas glück kann man so dann mal 10 richtig haben Aber man sollte vielleicht ehr versuchen ganz normal auf seine etwa 5 richtigen kommen! _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuestenfuchz Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 5:04 pm Titel: |
|
|
da mit persönlich 4-er Blocks zu schwer zum Merken sind bzw. ich dann mehr Zahlendreher habe,
versuche ich es mit 3-er Blocks! Vielleicht kommst damit auch besser klar...
aber merks dir als Zahlen und nicht z.B. "dreihunderteinundachtzig" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |