|
Matura,Abitur 2010?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 11:05 pm Titel: |
|
|
Wow cool
Vereinigung der 10er Abiturienten.
Ich gehöre auch dazu.
Und das mit dem Wehrdienst ist mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge.
Ich will auf alle Fälle Zivi machen (wenn gar nix machen nich' drin ist).
Und bewerben will ich mich auch mit meinem 12.2-Zeugnis. Möglichst früh, damit ich nach dem Abi nicht ganz ohne was in der Hand da stehe.
Und wenn ich dann noch 'ne Zusage von der LH habe und gleich anfangen kann... dann müsste ich vermutlich auch keinen Wehr-/Zivildienst machen.
Gehört aber jede Menge Glück dazu, dass das so glatt geht, denke ich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:04 pm Titel: |
|
|
| rluetke hat folgendes geschrieben: | Macht ihr schon irgendwelche Vorbereitungen hinsichtlich der BU?
Oder meint ihr es ist noch zu früh? |
Ich denke es ist noch zu früh, aber ich hab mir bereits schon Denksport Physik und Mathe Magie und paar andere Bücher zugelegt, aber nur aus reinem Interesse.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würd ich auf jeden Fall mit dem Segelfliegen anfangen, ist einfach traumhaft und dann hat man mit Sicherheit auch keine Probleme in der FQ im Simulator.
Wie gut seit ihr so in der Schule?
lg _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:14 pm Titel: |
|
|
habe so ein Schnitt zwischen 2,0 und 2,5 also nicht besonders gut
Aber ich denke es könnte reichen
Ich werde mir bald mal ein paar Bücher zum lernen von Physik und Mathe holen. Habe mir jetzt erstmal " Der Pilotentest " gekauft, wobei ich denke dass es nicht seeehr hilfreich ist, trotzdem hat es mich sehr gereizt
Und demnächst kaufe ich mir Skytest. Kann ja nie zu früh anfangen zu lernen. Außerdem machen mir diese Tests z.T. sogar Spaß
Wie siehts bei den anderen aus?
@ Benniiii: Wie teuer ist so ein Segelflugschein im Normalfall? _________________
Abi 2010: in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:02 pm Titel: |
|
|
Naja, dass kann man so pauschal nicht sagen, also es kommt halt immer drauf an wie du mit deinem Glider in die Luft kommst, sprich mit ner Winde(4 euro pro start) oder mit einem Schlepp-Flugzeug(3€ pro 100 Meter). Also auf der Homepage von meinem Segelflugverein steht, dass man mit 1500-2000€(Dauer ca 2 Jahre) gut dabei ist.
Ich kenn da jetz schon einige Leute und die meinen, dass sie das locker mit Nebenjobs finanzieren und es billiger ist als zb. Tennis oder andere Sportarten.
Achja Fluglehrer sind im Vergleich zum Autoführerschein kostenlos, also die machen das ehrenamtlich, find ich echt klasse .
In dem Segelflugverein ist es auch immer lustig, weil es praktisch unter den "Jungen" entweder welche gibt, die Ingeneure werden wollen, oder eben Piloten. Aber ich muss echt sagen, es sind eher Ingeneure.
Achja und Rluetke zu deinem Schnitt, was mich immer sehr ermutigt ist, wenn dann wieder FQler mit nem 3.16 Abi bestehen.
Edit: Meine Rechtschreibung lässt mal wieder zu Wünschen übrig  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:03 am Titel: |
|
|
Das kann man echt nicht sagen. Bei uns im Verein gibt es z.B. eine Segelpflugpauschale von 100€, d.h. Winden-Schlepps sind kostenlos. Für F-Schlepps muss man allerdings zahlen, ich glaube 1,50€ pro Einheit.
Naja, also mit 750-1000€ im Jahr (je nach Verein) sollttet du schon rechnen. Man kann auch nicht sagen wie viel der Schein kostet, es kommt sehr auf deine fliegerischen Fähigkeiten/Anzahl der Flieger u. Lehrer/ Wetter usw. an. Wenn du schnell bist brauchst du ca. 2 Jahre.
Jetzt zu meiner schulischen Leistung: Ich hatte im 11.1 Zeugnis einen Schnitt von 1,7. Mein Schnitt liegt eigtl. immer unter 2,0. Ich versuche mein Abi mit einem Schnitt von 1,5 abzuschließen
Aber davon abgesehen: Die schulische Leistung sagt NICHTS über die Chancen bei der BU & FQ aus. Es kommt auch sehr auf deine Persönlichkeit an.
Übrigens finde ich es nie zu früh, sich auf etwas vorzubereiten. Ich werde mir demnächst den Skytest zulegen, da ich mich vllt. schon mit dem 12.2 zeugnis bewerben werde, d.h. viel Zeit bleibt nicht mehr!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Übrigens finde ich es nie zu früh, sich auf etwas vorzubereiten. Ich werde mir demnächst den Skytest zulegen, da ich mich vllt. schon mit dem 12.2 zeugnis bewerben werde, d.h. viel Zeit bleibt nicht mehr! |
Ich denke auch, dass ich mir in absehbarer Zeit Skytest zulegen werde, genauso wie ein paar Physik Bücher  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
Wie schauts bei euch aus, wollt ihr ein Seminar machen?
Also ich denke, wir haben schonmal einen enormen Vorteil, dass wir überhaupt dieses Forum hier kennen. Ich bin noch überlegen, ob ich eins mache.
lg _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:08 pm Titel: |
|
|
Ich denke nicht, denn es haben schon vieeeeeeeelee ohne Seminar geschafft.
Außerdem sind diese Preise ja unglaublich
Da bereite ich mich lieber selbst auf die BU vor mit Skytest und ein paar Büchern  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diamondpilot Navigator

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Hey!
Hab jetzt fast die ganzen Seiten gelesen und dachte mir mal,ich schreib hier auch einige Zeilen. Denn wie viele auf diesem Thread mache ich auch die Matura 2010 (komme aus Österreich,deswegen Matura ).
Mich würde interessieren welche Schule ihr zur Zeit besucht?
Ich gehe in eine HTL für Flugtechnik und mein Notendurchschnitt liegt bei ca.2.2...also auch nicht so berauschend gut,denke mir aber,ich muss es auf alle Fälle bei der LH versuchen. Weil wenn ich das nicht mache,werde ich es ja nie erfahren und zum Verliren gibt es ja nichts. Gehe jetzt in die 11te Klasse und Mathematik stellt sich momentan als ein kleines Problem dar,aber auch nur beim Integrieren und Differenzieren,gg!
glg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:46 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und finde es klasse!
Auch ich gehöre zur Riege der 2010-Abiturienten und
werde wohl auch Mahte/Physik-Lk machen. Ich persönlich werde
mich wohl erst nach dem Abitur bei der LH bewerben, denn
in der 12 werde ich Business@School machen (-> wers kennt,
weiß dass es viel Arbeit ist). Ich finde, man sollte ein gutes Abitur/Matura
hinlegen, denn wenn es bei der LH nicht klappen sollte (was ich natürlich nicht hoffe ) sollte man sich so dennoch was freihalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caro Captain

Verfasst am: So Jul 13, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
Hi ihr,
bin per Zufall auf diesen Threat gestoßen. Mache ebenfalls 2010 mein Abi.
Wann ich mich genau bewerben werde, weiß ich jetzt noch nicht genau, ich warte einfach mal ab was die Zeit so bringen wird.
LG Caro _________________ BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 
Zuletzt bearbeitet von Caro am So Jul 13, 2008 4:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caro Captain

Verfasst am: So Jul 13, 2008 4:55 pm Titel: |
|
|
Hi ihr,
bin per Zufall auf diesen Threat gestoßen. Mache ebenfalls 2010 mein Abi.
Wann ich mich genau bewerben werde, weiß ich jetzt noch nicht genau, ich warte einfach mal ab was die Zeit so bringen wird.
LG Caro _________________ BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08
LH Infotag Bremen --> 25.04.08  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 6 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |