Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat irgendjemand hier noch physik LK und schreibt am 16.4 (NRW) Very Happy ??wenn ja was denkt ihr kommt dran??lRazz (kann ja niemand wissen aber trotzdem ) und wie weit seit ihr schon mit dem lernen??

lg
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pflichtteil war okay, im Wahlteil hatten wir die Aufgabe mit der Funktion, die einen Gebirgszug darstellt und die Pyramide im Quader. War beides teilweise schaffbar, also ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pflichtteil war ja richtig einfach....im wahlteil war die aufgabe mim gebirgszug grad noch so machbar...die mit der pyramide habe ich nich so verstanden. konnte da nur die a) machen.
ich bin mal echt gespannt auf das ergebnis Smile
Nicola
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shitte, ich bin eigentlich ganz gut in Mathe, fands aber richtig richtig schwer...
Wir hatten die Prisma/Zylinder-Aufgabe im Wahlteil und das mit der tollen Abfluss-/Zuflussrate... Katastrophe!!
Pflichtteil war schwer, hab ich aber hinbekommen.
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
hat irgendjemand hier noch physik LK und schreibt am 16.4 (NRW) Very Happy ??wenn ja was denkt ihr kommt dran??lRazz (kann ja niemand wissen aber trotzdem ) und wie weit seit ihr schon mit dem lernen??

Ich schreibe in NRW am 16 Physik LK. Als Vornote habe ich 13P.
Naja, was dran kommst ist mir relativ klar! Franck-Hertz, Fadenstrahlrohr, Schwingkreis, Bohrsches Atommodell, Relativitätstheorie, etc. Also ich gehe alles durch, was wir gemacht haben, und habe schon vor 2 Wochen angefangen zu lernen. Bin aber nicht schlecht in Physik, deswegen brauche ich net lange voraus anzufangen.
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück haben wir heute Englisch geschrieben, war recht einfach bis auf die blöde Übersetzung Very Happy.
Mathe wird bei mir ne Katastrophe nächste Woche, hab bisher kaum was dafür gelernt.
Aimer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:
SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:

Ich schreibe in NRW am 16 Physik LK. Als Vornote habe ich 13P.
Naja, was dran kommst ist mir relativ klar! Franck-Hertz, Fadenstrahlrohr, Schwingkreis, Bohrsches Atommodell, Relativitätstheorie, etc. Also ich gehe alles durch, was wir gemacht haben, und habe schon vor 2 Wochen angefangen zu lernen. Bin aber nicht schlecht in Physik, deswegen brauche ich net lange voraus anzufangen.

und nicht zu vergessen, bescheidene Differenzialgleichungen zum Thema gedämpfter und ungedämpfter schwingkreis.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dima wow 13 p in physik respekt Wink ich bin 9,25 oder so vorbenotet..

ich bin eigentlich noch am rausschreiben..und muss noch quantenphysik +thermodynamik zusammenfassen dann kann ich anfangen zu lernen ..aber beim zusammenfassen bleibt auch viel hängen Wink

ich muss seehr gut lernen Very Happy,weil ich die klausuren vom letzten jahr nicht so toll finde .. nur bin ich im mom zu faul ^^ und habe keine lust ..jeden tag wird gesagt "mach ich morgen"..aber da wo die schule jetzt vorbei ist werde ich anfangen !!Very Happy

@Aimer jup differentialgleichungungen hab ich mir auch schon angeguckt .. was könnte man denn noch so herleiten?

mittwoch gehts auch schon los Wink mit englisch..

lg
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:51 pm    Titel: Musterung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Schule ist ja bad geschafft Smile

Da es ja eigentlich alle betrifft, die wie ich auch dieses Jahr Abitur machen, schreibe ich mal meine Frage hier rein:

Wie sieht es bei euch mit der Musterung aus? Dort gewesen sind sicherlich alle schon, oder? Aber habt ihr eure Musterungsergebnisse schon bekommen?
Ich war Mitte Oktober dort und weiß über meine Tauglichkeit immer noch nicht bescheid...
Wie soll man da seine Zukunft planen?!

Ist es bei manchen ähnlich?

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Yona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi melde mich jetzt auch mal.

Abi in NRW: LK Geschichte und Chemie GK Englisch und Mathe. 4Fächer weil keine staatliche Schule...hab auch keine Vornoten (ok schon, aber die zählen nicht für die Abinote) oder Punkte...bei mir hängt der Abischnitt 100% von den Prüfungen ab Sad

Zu der Musterungsfrage: Ich war da im Januar und die haben mir sofort gesagt, das ich 1cm zu klein für T1 bin und daher T2 bin. Ich hab dann später noch nen Brief bekommen mit der Bestätigung und so nem Wisch was ich beim Bund alles machen darf...hab dann aber verweigert und werde am 1.8. nen FSJ bei mir im Sportverein, wo ich schon seit 3 Jahren Trainer bin anfangen...ist ganz entspannt, kann ich nur empfehlen.
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:55 pm    Titel: Re: Musterung Antworten mit Zitat

CaptainJogo hat folgendes geschrieben:
Ich war Mitte Oktober dort und weiß über meine Tauglichkeit immer noch nicht bescheid...

Hä ? Mir wurde das direkt gesagt. Bin Plattfüßen sei Dank übrigens T5 Mr. Green
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:00 pm    Titel: Re: Musterung Antworten mit Zitat

rgé hat folgendes geschrieben:
CaptainJogo hat folgendes geschrieben:

Hä ? Mir wurde das direkt gesagt. Bin Plattfüßen sei Dank übrigens T5 Mr. Green

Warst du auch in Mannheim bei der Musterung?
Wurd T2 gemustert obwohl ich sogar nen ärztliches Attest hatte.
Verstehe bis heute nicht wie das passieren konnte, fand die Leute dort jedenfalls nicht sehr kompetent.
Erstmal schön verweigert und jetzt darf ich Zivi machen. Very Happy (bzw. Sad )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 30 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.