Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU in der Schulzeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:07 pm    Titel: BU in der Schulzeit? Antworten mit Zitat

Moin,
Dumme Frage vielleicht, aber wie ist das, die BU wird ja nicht an Wochenenden sein oder? Nimmt man sich dann einfach 3 Tage frei in der Schule dafür? ^^
Gruß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar nimmst du dir die tage frei...

ich glaub dass, es sogar nur zwei tage sein müssten, weil die BU montags und dienstags stattfindet (ich weiß es aber nicht 100%) da kannst du ja am sonntag anreisen und am dienstag abend wieder zurück daheim sein.

Bei zwei tagen fehlen wird dich dein Tutor befreien. Wenn es mehr sind musst du bei der direktion nachfragen. Aber ich nehme an, dass das keine probleme geben sollte. Es geht schließlich um deine zukunft und da will dich deine schule sicher unterstützen.
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat folgendes geschrieben:
klar nimmst du dir die tage frei...

ich glaub dass, es sogar nur zwei tage sein müssten, weil die BU montags und dienstags stattfindet (ich weiß es aber nicht 100%) da kannst du ja am sonntag anreisen und am dienstag abend wieder zurück daheim sein.

Bei zwei tagen fehlen wird dich dein Tutor befreien. Wenn es mehr sind musst du bei der direktion nachfragen. Aber ich nehme an, dass das keine probleme geben sollte. Es geht schließlich um deine zukunft und da will dich deine schule sicher unterstützen.

ooooh, wer weiß, du kennst unsere schule nicht XD
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU dauert nur 2 Tage, es ist aber ratsam einen Tag vorher anzureisen um unnötigen Stress zu vermeiden. Sie könnte auch durchaus Dienstag/Mittwoch stattfinden... Montag/Dienstag ist nicht festgelegt.

Ich kenne deine Schule auch nicht, doch wenn du deinem Tutor erklärst dass du einen Einstellungstest hast, wird er das wohl respektieren, oder?
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
wird er das wohl respektieren, oder?

wär ja noch schöner, wenn man dafür nicht befreit werden würde! Mit`m Schulrecht kenn ich mich zwar nicht aus, aber kann gut sein, dass du dafür frei kriegen musst - schließlich handelt es sich ja quasi um ein "Vorstellungsgespräch" für einen Beruf und wozu war die Schule gut, wenn nicht für einen Beruf?!
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste da so ein paar Sachen! Laughing
FlyingMona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Schule MUSS dich unterstützen... Ich war auch Donnerstags und Freitags bei der Bu, bin aber schon Mittwochs morgens angereist. Hab mit meinen Beratungslehrern gesprochen, die dann gesagt haben, dass ich ne Entschuldigung schreiben soll, die beim Direktor abgeben soll und feddisch. Hab noch nicht mal mit ihm geredet, und normalerweise ist es bei uns echt schwer frei zu kriegen (Ich musste mal, um mir einen Tag die Uni Maastricht anzugucken, ein ganzes Gespräch mti ihm führen, warum und wieso und bla bla bla...)
Also, das sollte echt kein Problem sein, lass dich aber lieber 3 Tage frei stellen (den Tag vorher solltest du wirklich für die Anreise nutzen!! )

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn die schule dich trotzdem net vom Unterricht berfreit (was ich nicht glaube), dann bist du halt "krank" und lässt dich von mutti entschuldigen^^
oder wenn das nicht zählt, dann gehst du zu deinem hausarzt, sagst dem um was es geht und bekommst ne krankschreibung...die meisten ärzte sind so drauf Wink

frag am besten einfach ma deinen lehrer oder die schulleitung und die werden dir dann schon sagen was los is.

Gruß
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in der Oberstufe bist, wirst du ja bestimmt schon 18 sein, oder es bald werden - Dann kannst du dich sowieso selber entschuldigen. Wink

Lass dich doch beurlauben, sobald du deinen Termin hast. Ich ging auch fast ein halbes Jahr vor meiner BU zum Beratungslehrer und habe mich einfach beurlauben lassen... kein Problem...
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einfach so zur BU gegangen, und hätte ich am ersten Tag meiner BU keine Klausur geschrieben, hätte es eh niemanden interessiert.
Habe dem Fachlehrer, bei dem ich die Klausur geschrieben hätte, dann meine Bestätigung der BU gezeigt und schon war die Sache gegessen.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nicht mal eine Bescheinigung bei der BU geben lassen. Meine Tutorin weiss, dass ich Pilot werden will, hab ihr dann gesagt ich bin die drei Tage in Hamburg und gut war. Entschuldigungsschreiben war auch nicht nötig Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.