Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langzeitvorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Double T
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 10:11 pm    Titel: Langzeitvorbereitung Antworten mit Zitat

Hey Jungs und Mädels,
ich bin in der 12. Klasse und würde mich mit meinem Zeugnis im Sommer bei LH gerne bewerben. Ich schätze, dass der BU-Termin dann irgendwo im Oktober-Dezember liegen wird. Skytest habe ich mir inzwischen zugelegt, jetzt ist die Frage wie man an die Sache rangeht. Das heißt, ist es sinnvoller jedes Wochenende 1 Stundezu üben oder ist es besser sich den ganzen kram innerhalb von 3 Wochen reinzuziehen. Hat jemand positive/negative Erfahrung mit so einer längeren Vorbereitung schon gemacht.
Und nachdem ich ein bisschen im Forum rumgeschaut habe, hätte ich noch eine Frage: Sprechen hier alle von der Neuauflage " Der Pilotentest " von 2007, der angeblich veraltet sein soll?
Danke schonmal für die vielen Antworten
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

meiner Meinung nach ist es sinnvoller sich den Stoff nach und nach anzuschauen. Noch hast du ja mehrere Monate Zeit dich vorzubereiten, du kannst also immer wenn du mal Zeit hast dich vor Skytest setzen und ein bischen üben. Vllt. 1 oder 2 Stunden. Vernachlässige aber nicht die Schule Wink
Wenn du den BU Termin weißt, dann kannst du intensiv anfangen zu lernen. Ist dann immer noch eine lange Zeit Wink

Gruß René

Abi 2010: in progress
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja und ich halte es für viel sinnvoller sich das ganze komprimiert in ein paar wochen zur gemüte zu führen...am besten wird wohl eine kombination aus beidem sein Wink
rluetke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt auch entscheiden Very Happy
Eine Kombination aus beidem ist glaubig am besten.
Es bleibt einfach mehr hängen, wenn man es sich intensiver anschaut Wink

Abi 2010: in progress
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke was noch wichtig ist,sich vllt mit jemanden darüber zu unterhalten.damit meine ich nicht das forum,sondern eher einen freund der vllt ähnliche interesse hat.denn der austausch und die präsentation von wissen/-stand festigt das ganze nochmal und offenbart(wenn vorhanden)auch unsicherheiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.