Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin bestellt Q400 Turboprops !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich aber auch mal interessieren, wie viele Flugzeuge Air Berlin wirklich besitzt und wie viele geleast sind/werden.

Kann mir gut vorstellen, dass deren Anteil an der Flotte relativ hoch ist (vielleicht wie bei Delta, die 80% geleaste Flugzeuge haben Very Happy). Kennt da jemand genaue Zahlen?
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://195.244.121.230/kunden/airberlin2006/index.php?id=325

Relativ weit unten auf der Seite ist eine Tabelle zu finden, die die Bestellungen bei Boeing und Airbus, die Auslieferungen sowie den Leasinganteil aufzeigen... wird da jemand schlau draus?
Scheint mir so, als sei der Leasinganteil gar nicht in einem geschätzten Bereich von 80% oder so, sondern deutlich geringer?

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot92
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Smileking
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:
Das würde mich aber auch mal interessieren, wie viele Flugzeuge Air Berlin wirklich besitzt und wie viele geleast sind/werden.

Kann mir gut vorstellen, dass deren Anteil an der Flotte relativ hoch ist (vielleicht wie bei Delta, die 80% geleaste Flugzeuge haben Very Happy). Kennt da jemand genaue Zahlen?


Das muss ja nichts negatives bedeuten.
Viele große Unternehmen nutzen das Leasing als Finanzierungsmodell!
Es belastet die Kreditwürdigkeit nicht, die Kosten sind kalkulierbar, die Leasingraten sind in voller höhe steuerlich absetzbar usw.....

Und blickt man in den Geschäftsbericht findet man immernoch Kapitalrücklagen von mehr als 200 Mio Euro.
Zum Vergleich Lufthansa (2004) 800 Mio Euro.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smileking hat folgendes geschrieben:

Und blickt man in den Geschäftsbericht findet man immernoch Kapitalrücklagen von mehr als 200 Mio Euro.
Zum Vergleich Lufthansa (2004) 800 Mio Euro.


Echt? Das wusste ich gar nicht, ich dachte es sieht so super übel schlecht aus mit dem Eigenkapital und den Rücklagen... gut!

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der neueste Geschäftsbericht ist ja der 2006er, da der 2007er erst zur Hauptversammlung im Juni kommen wird... ich finde in diesem Bericht allerdings nichts über diese Rücklagen, könntest du mir sagen wo das steht? Habe die pdf nach diversen Worten durchsucht und auch so geschaut, aber ich finde nichts Wink Danke

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smileking
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex87 hat folgendes geschrieben:
Der neueste Geschäftsbericht ist ja der 2006er, da der 2007er erst zur Hauptversammlung im Juni kommen wird... ich finde in diesem Bericht allerdings nichts über diese Rücklagen, könntest du mir sagen wo das steht? Habe die pdf nach diversen Worten durchsucht und auch so geschaut, aber ich finde nichts Wink Danke

LG ALeX


Ähm hab dasDing leider nicht mehr.... Aber das war ziemlich weit hinten. Unter Jahresabschluss muss das stehen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/941743.html?310320081354

Ich stell das hier einfach mal so rein, es geht um die Gewinnwarnung, die heute morgen von AB-Seite bestätigt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würd auch sagen das die Q400 echt ein Zukunftsflugzeug is was wohl Air Berlin jetzt auch erkannt hat. Einfach viel kostengünstiger auf Kurzstrecke. Und ist auf jeden Fall ein hochmodernes Flugzeug und nicht nur zum "anfangen" find den Flieger echt klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebbosand hat folgendes geschrieben:
http://www.n-tv.de/941743.html?310320081354

Ich stell das hier einfach mal so rein, es geht um die Gewinnwarnung, die heute morgen von AB-Seite bestätigt wurde.


AB wird mit ihrer Gewinnwarnung f. 2008 nicht die einzige Airline bleiben Rolling Eyes
Es geht bergab Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal auf die gewinne von AF-KLM und BA gespannt...bei AF falls die wirklich Alitalia mit den ganzen Schuleden übernehmen würden und bei BA natürlich wegen dem ganzen Heathrow debalkel was wirklich zusammen mit dem Umzug ins T5 ganz schön kosten dürfte....

LG Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6147

das passt ja wie die faust aufs auge ... flapfail sagte doch schon was von "es geht abwärts".
sehr schön war ja auch der morgen an der börse ... milliarden an verlusten und abschreibungen im bankengewerbe und der dax steigt erstmal kräftig, naja, erster april halt. auch der dax beliebt zu scherzen Wink
ich freu mich schon auf morgen^^

aber mal so by the way ... die krise im bankensektor spielt den airlines ganz sicher nicht in die karten, denn wenn flugzeuge gekauft werden, dann gern auf kredit bzw. per leasing. die folgen der bankenkrise wird sich sehr wahrscheinlich in steigenden kreditpreisen (zinsen) äußern. dazu kommen dann steigende treibstoffpreise (oder glaubt einer das wird wieder billiger? Wink ). wenn sich da die ein oder andere airline nicht maßlos übernommen hat mit dem großeinkauf!
ist nur so eine spekulative idee von mir, aber ich wollt das gern mal aufwerfen!
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group