Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

sim leistungseinschätzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
snickers666
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 3:24 am    Titel: sim leistungseinschätzung Antworten mit Zitat

ich habe kein seminar gemacht und auch sonst keine vergleichsmöglichkeiten für meine leistungen im skytest sim. daher würde mich mal interessieren, wie bei euch die ergebnisse aussehen.
ich hab im kurvenflug 4 das letzte mal eine abweichung von durchschnittlich 24m gehabt, mich aber an kurvenflug 5 nicht so richtig ran getraut, weil ich neben den sehr vielen kursangaben auch das abfliegen sehr schwierig finde, da man ständig so viele parameter zu überwachen hat.
falls schon jemand bei der fq war, kann er ja mal kurz melden, wie das schwierigkeitsverhältnis ungefähr aussieht zwischen skytest und dem richtigen sim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also ich komme grad ganz frisch von der fq. hatte mit skytest geübt, dem topilots simulatoren und dem msfs2004. war überall ganz anständig eigentlich und mein erster übungsdurchgang war wohl auch sehr gut, trotzdem empfand ich den dlr sim als hölle pur! ich war wohl noch nie so konzentriert und angespannt in meinem ganzen leben! aber es hat gereicht und ich bin weiter!!!
also meine tipps wären:
-nicht zu viel üben, auch mal ein, zwei tage pause machen.
-mit verschiedenen sims üben.
-das pdf file vom dlr wirklich gut lesen und verstehen. es wird alles nochmal erklärt, aber wenn du so wenig neues dir im sim einprägen musst, dann ist das nur von vorteil. also kenne die instrumente und was sie anzeigen!

aber deine ergebnisse hören sich erstmal ganz gut an, mir kam der sim zu hause immer relativ leicht und gut machbar vor, inner fq wars grauenhaft.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wollte euch mal fragen, welche Ergebnisse bezüglich der Durchschnittsabweichung erziehlt.

Bei mir hab ich eine horizentale Abweichung von 35f.

Vertikal ist es bei mir drastisch (ca. 500m). Dabei ist die Abweichung auf der Kompaßrose nie größer als 10°. Am meißten weiche ich in den Kurven vom Kurs ab, aber ich halte die 22° Querneigung.

Ist das ein normaler Wert?

Grüße
Pac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pac hat folgendes geschrieben:
Hey, wollte euch mal fragen, welche Ergebnisse bezüglich der Durchschnittsabweichung erziehlt.

Bei mir hab ich eine horizentale Abweichung von 35f.

Vertikal ist es bei mir drastisch (ca. 500m). Dabei ist die Abweichung auf der Kompaßrose nie größer als 10°. Am meißten weiche ich in den Kurven vom Kurs ab, aber ich halte die 22° Querneigung.

Ist das ein normaler Wert?

Grüße
Pac


Wenn du die Nerven bewahrst sollte es kein Problem geben, ich hätte sehr ähnliche Werte vor der FQ. Mach dir nicht so einen Kopf drum Wink
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau, immer ruhig blut, denn eigentlich kannst du ja noch gar niucht fliegen - das willst du erst lernen! insofern ist es eine wirklich sehr anspruchsvolle aufgabe den sim gut zu fliegen.
nicht belastet wirken und sich immer schön konzentrieren Wink , gell?
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group