Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Die Erklärung über Strafverfahren etc."
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 4:08 am    Titel: "Die Erklärung über Strafverfahren etc." Antworten mit Zitat

Hi,
was hat es mit dieser "Erklärung über Strafverfahren etc." auf sich, die man mit zur BU bringen soll? Nach was konkret wird da gefragt?

Gruß,
Michi

Zuletzt bearbeitet von Michi123 am Di März 03, 2009 3:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sie fragen ja nur nach laufenden Verfahren oder?
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-.

Zuletzt bearbeitet von Michi123 am Di März 03, 2009 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
viipurian
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist so

Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber.
viipurian
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist so

Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:37 pm    Titel: Re: "Die Erklärung über Strafverfahren etc." Antworten mit Zitat

Michi123 hat folgendes geschrieben:
Spielt ein Verfahren, was wegen der Annahme dass keine Wiederholungstat begangen wird, eine Rolle?

Ist das Verfahren denn eingestellt ? Wenn ja dann ist die Sache egal.
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:58 pm    Titel: Re: "Die Erklärung über Strafverfahren etc." Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Michi123 hat folgendes geschrieben:
Spielt ein Verfahren, was wegen der Annahme dass keine Wiederholungstat begangen wird, eine Rolle?

Ist das Verfahren denn eingestellt ? Wenn ja dann ist die Sache egal.

Jojo klar ist es das (siehe Startposting Wink , wurde damals schon eingestellt, ist nie vor ein Gericht gekommen, keine Strafe dafür gekriegt)
Aber sicher dass das ganz egal ist? (Also hast du die Einladung zur BU erhalten und diese "Erklärung über Strafverfahren etc." ausgefüllt?
Das fänd ich schonmal sehr erleichternd =)
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist völlig wurscht. Wichtig sind nur Sachen wegen Körperverletzung, Alkohol, Drogen, etc.
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das hat was sehr beruhigendes an sich =D
Danke =)
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ist völlig wurscht. Wichtig sind nur Sachen wegen Körperverletzung, Alkohol, Drogen, etc.

Hey,

bin neu im Forum. Ich hab gerade diesen Thread gelesen und bei mir stellt sich eine ähnliche Frage, die aber eben mit Körperverletzung zutun hat. Ich wurde nämlich vor etwa zwei Jahren wegen Körperverletzung angeklagt. (es war aber nur notwehr meinerseits) Es kam jedenfalls zum Verfahren. Das Verfahren wurde selbstverständlich für mich entschieden, weil ich wirklich nur in Notwehr gehandelt habe.
Muss ich das eigentlich angeben? Ich mein, ich wurde ja gerichtlich vorgeladen. Also gab es ein Verfahren. Muss ich das also angeben, wenn dieses Verfahren eingestellt wurde und das Urteil zu meinem Vorteil entschieden wurde?

thx, für die antworten...
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hey,

bin neu im Forum. Ich hab gerade diesen Thread gelesen und bei mir stellt sich eine ähnliche Frage, die aber eben mit Körperverletzung zutun hat. Ich wurde nämlich vor etwa zwei Jahren wegen Körperverletzung angeklagt. (es war aber nur notwehr meinerseits) Es kam jedenfalls zum Verfahren. Das Verfahren wurde selbstverständlich für mich entschieden, weil ich wirklich nur in Notwehr gehandelt habe.
Muss ich das eigentlich angeben? Ich mein, ich wurde ja gerichtlich vorgeladen. Also gab es ein Verfahren. Muss ich das also angeben, wenn dieses Verfahren eingestellt wurde und das Urteil zu meinem Vorteil entschieden wurde?

thx, für die antworten...

Ich weiß nicht mehr genau, wie der genaue Text dieses BU-Fragebogen ist, aber wenn du nicht verurteilt wurdest (-> ergo keine Vorstrafen hast), dann musst du es auch nicht angeben-glaube ich. Du musst nach dem Medical ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben, wenn da "Keine Eintragung" drin steht, dann gibts auch kein Problem. Wenn aber doch, dann musst du das vorher angeben.
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher ... aber all eure Dinge erfährt nie im Leben ein Dritter!

schon gar keine Freisprüche! also da bin ich mir (fast) sicher Smile

laut wikipedia werden auch folgende Dinge nicht aufgeführt bei Führungszeugnissen (und nur das ist ja meiner Meinung nach ausschlaggebend, was anderes kriegt die LH ja nicht raus)

- Jugendstrafen bis zu einer bestimmten Höhe,
- erstmalige Geldstrafen, die nicht höher als 90 Tagessätze liegen (§ 32 (2)5 BZRG),
- erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern, die zwei Jahre Freiheitsstrafe nicht überschreiten und die Vollstreckung der Strafe nach (§ 35 BtmG) zugunsten einer Therapie zurückgestellt, und nach erfolgreicher Therapie nach § 36 BtmG zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie wenn die weiteren diesbezüglichen Bedingungen des § 32 (2)6 BZRG erfüllt sind.

so Dinge wie Sozialstunden ebenfalls nicht. So wurde es mir zumindest auch mal gesagt. Habe mal paar Stunden machen müssen wegen Rollertuning und Fahren ohne Fahrerlaubnis - aber das sind ja alles Kindersachen die im späteren Leben keinen mehr zu interessieren hat bzw. der Gesetzgeber will solche Dinge bewusst nicht anderen mitteilen, da womöglich die Arbeitschance dadurch verschlechtert werden, nur wegen "kleiner Sünden"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.