Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

B 747-8 bei LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das doppelstockige sowieso nicht. Bei 747 gehts ja noch aber bei A380 find ich siehts doof und übertrieben aus

=> 366. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt n typischer md-11 schwanz...^^
aber wenigstens steckt ne gescheit laute apu da drin Wink
MFG
Michael
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die APU von der MD-11/DC-10 ist net so der Burner! Auslass zeigt direkt nach unten! Ist net so toll da hinten zu arbeiten!
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Die APU von der MD-11/DC-10 ist net so der Burner! Auslass zeigt direkt nach unten! Ist net so toll da hinten zu arbeiten!

Ich glaube er meinte Engine 2... So als überdimensionierte APU. So habe ich es zumindest verstanden - also scherzhaft... Wink
Der Spanier
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:15 pm    Titel: Boeing 747-8 Bestellung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage mit der Boeing 747-8 Bestellung: Ich hab in einem Luftfahrtmagazin gelsen, dass die Lufthansa vermutlich 10 Jumbos austauschen will und die anderen dann die Jumbo Flotte auf 40 aufstocken.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 3:18 pm    Titel: Re: Boeing 747-8 Bestellung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Der Spanier hat folgendes geschrieben:
Zu deiner Frage mit der Boeing 747-8 Bestellung: Ich hab in einem Luftfahrtmagazin gelsen, dass die Lufthansa vermutlich 10 Jumbos austauschen will und die anderen dann die Jumbo Flotte auf 40 aufstocken.

Wer weiß ob es die747-800 überhaupt geben wird.
Ich habe gehört,daß außer Lufthansa noch keine einzige andere Airline diesen Typ bestellt hat.
Da verkauft sich der A380 oder der Dreamliner vieeeel besser Laughing
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 3:55 pm    Titel: Re: Boeing 747-8 Bestellung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich habe gehört,daß außer Lufthansa noch keine einzige andere Airline diesen Typ bestellt hat.

Nein, das stimmt nicht so ganz. Die luxemburgische Cargolux hat 13 747-8F fest bestellt und japanische Nippon Cargo hat weitere 8 Jumbos bestellt. Auslieferung an den Erstkunden Cargolux soll (theoretisch) schon 2009 erfolgen.

LG JIM
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 747-8 wird es mit Sicherheit geben. Sie ist ja schon längst über das Projektstadium hinaus. Erstflug ist nächstes Jahr, wenn ich richtig informiert bin, und Auslieferungen ab 2010.

Es gibt zwar schon über 100 Bestellungen, aber das sind fast alles Frachter. Lufthansa ist bislang die einzige Airline, die die 747-8I, also die Paxversion bestellt hat (mit Ausnahme von einigen VIP-Jets).

Ich bezweifle auch stark, dass sie sich als ernstzunehmende Alternative zum A-380 entwickeln könnte. Meiner Meinung nach, ist Boeing viel zu halbherzig an das ganze herangegangen. Die Unterschiede zur 747-400 sind zwar schon vorhanden, aber alles in allem hätte ich mir mehr von einer neuen Jumbo-Version erwartet. Hauptmodifikation sind ja die GEnx-Triebwerke, die Flügel und eine kleine Streckung des Rumpfes. Aber sonst wurde ja nun nicht sehr viel verändert. Cockpit ist glaube ich fast identisch, Rumpfstruktur ebenso. Fragt sich, ob die 747-8 nicht schon wieder in ein paar Jahren technologisch gesehen von vorgestern ist.

375. NFF Mr. Green
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:02 pm    Titel: Re: Boeing 747-8 Bestellung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Jim hat folgendes geschrieben:

Nein, das stimmt nicht so ganz. Die luxemburgische Cargolux hat 13 747-8F fest bestellt und japanische Nippon Cargo hat weitere 8 Jumbos bestellt. Auslieferung an den Erstkunden Cargolux soll (theoretisch) schon 2009 erfolgen.

LG JIM

ja aber das alles sind CARGO Maschinen, es ist doch eher verwunderlich, daß Boeing an keine andere Airline als LH eine 747-800 Pax an den mann gebracht hat. Normalerweise gibt es ja erst einen Programmstart, wenn eine gewisse Anzahl von Flugzeugen verkauft worden ist.
Irgendwie versteh ich da die LH nicht mit dieser Entscheidug, keine andere Passagierairline zieht da anscheinend mit Rolling Eyes
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 6:53 pm    Titel: Re: Boeing 747-8 Bestellung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:

Es gibt zwar schon über 100 Bestellungen

Laut Wikipedia sind es genau 25...

ja aber das alles sind CARGO Maschinen, es ist doch eher verwunderlich, daß Boeing an keine andere Airline als LH eine 747-800 Pax an den mann gebracht hat. Normalerweise gibt es ja erst einen Programmstart, wenn eine gewisse Anzahl von Flugzeugen verkauft worden ist.
Irgendwie versteh ich da die LH nicht mit dieser Entscheidug, keine andere Passagierairline zieht da anscheinend mit Rolling Eyes

Sicherlich sind das nur Cargo Maschinen, aber wie deDennis schon sagt, ist das Ganze meiner Meinung nach schon zu weit im Entwicklungsstadium, sodass Boeing es nicht ohneweiteres canceln würde. Die 747-8I ist womöglich nicht der Kassenschlager, da im allgemeinen 4 strallige Maschinen nicht mehr so gefragt sind, z.b A340;B744 wie dies noch vor 10 Jahren der Fall war. Denoch würde ich sagen dass die 747-8 auch noch ihre Kunden finden wird.

LG JIM
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal lieber auf der englischen Seite, die ist aktueller in der Beziehung Wink

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_747-8_orders

375. NFF Mr. Green
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:
Guck mal lieber auf der englischen Seite, die ist aktueller in der Beziehung Wink

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_747-8_orders

Ups, sorry Rolling Eyes

LG JIM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.