Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

job als berufsflugzeugführer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 5:09 pm    Titel: job als berufsflugzeugführer Antworten mit Zitat

Hallo,
also das ist wirklich ne dumme frage, aber ich hab nie richtig ne antwort daraf gefunden!

wenn ich mich nach der schule als berufsflugzeugführer bewerben möchte, wo kann ich da arbeiten?
hat man überhaupt als berufsflugzeugführer einen job?
wenn ja, muss man da leute von A nach B transportieen?
eigentlich schon oder?!
aber viele erzählen mir, dass es keinen job als berufsflugzeugführer gibt!
man könnte höchstens als (nach vielen vielen jahren) als fluglerher arbeiten oder?

also nochma sorry wegend er frage, aba check ich i-wie nichtr!

danke für die antwort Very Happy

LG ivan

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Frage nicht so genau Very Happy

Wenn du mit der Schule fertig bist, musst du entweder über eine Flugschule oder eben durch Abinitioprogrammen, wie das der Lufthansa deinen ATPL Schein machen.
Anschließend bewirbst du dich dann bei einer Airline oder arbeitest bei der, die dich ausgebildet hat.
Sinn und Zweck dieses Berufes ist es Personen/Güter von A nach B zu bringen, wie du schon gesagt hast.
Wenn das deine Frage beantwortet hat dann gut, wenn nicht, dann erkläre doch mal bite genauer, wie du das meinst ^^.

MfG
Studium:?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyrianArabAirlines
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,
ja danke für deine antwort!
ja hast schon meine frage gut verstanden! Smile

du sagtest ich könnte dann vill. dort arbeiten, wo ich "fliegen" gelernt habe, als einer flugschule!
ja mal angenommen ich würde bei der flugschule arbeiten die mich ausgebildet hat, als was könnte ich da arbeiten?

hoffe hast meine frage verstanden^^

danke diR!

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich ist die Frage ganz interessant, denn man unterscheidet ja zwischen "Berufsflugzeugführer" (CPL) und "Verkehrsflugzeugführer" (ATPL).

Kommerziell darf man Flugzeuge bis zu 5,7 MTOW auch einfach nur mit dem CPL fliegen und braucht dafür keinen ATPL machen.

Um z.B. bei einer Flugschule als Fluglehrer zu arbeiten musst Du eine Fluglehrerausbildung machen aber dafür musst Du auch zuerst mindestens den Berufsflugzeugführerschein (CPL) haben und anschliessend eine Zusatzausbildung zum Fluglehrer.
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Firmen arbeiten, bei denen du ausgebilest wirst habe ich jetzt mal Auf z.B. Air Berlin und Lufthansa bezogen, denn fast alle anderen Airlines bilden nciht selbst aus und du musst dich schon mit dem Schein in der Tasche bewerben und brauchst meistens auch schon eine Mindestflugstundenanzahl.

mfG
Studium:?
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, dass du da was falsch verstanden hast (sorry, vielleicht bin ich ja jetzt auch aufm holzweg).
Wenn du fertig bist mit deiner Ausbildung, beispielsweise bei der Lufthansa, dann gehst du (in den meisten fällen) in den linienverkehr über. dh. du transportierst Menschen von A nach B und gegebenenfalls zurück.
Du kannst dich dann (nach einigen jahren, vielleicht auch direkt) weiterbilden. dann kannst du zum beispiel für die Lufthansa "Cargo" fliegen und dann transportierst du anstatt menschen, Güter.
Du kannst dich jedoch auch anders weiterbilden, zum beispiel zum fluglehrer. Dann bildest du irgendwann selber Piloten (bei der Lufthansa oder anderswo) aus.
Hoffe ich konnte helfen.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
hehe,
ja danke für deine antwort!
ja hast schon meine frage gut verstanden! Smile

du sagtest ich könnte dann vill. dort arbeiten, wo ich "fliegen" gelernt habe, als einer flugschule!
ja mal angenommen ich würde bei der flugschule arbeiten die mich ausgebildet hat, als was könnte ich da arbeiten?

hoffe hast meine frage verstanden^^

danke diR!

Wenn du bei der Lufthansa in deren Flugschule ausgebildet wurdest, dann kannst du auch mit einer zusatzprüfung dort als lehrer arbeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.