|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mati Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 2:04 pm Titel: in trouble |
|
|
hallo alle zusammen,
schonmal im vorraus: mit der SuFu bin ich leider nicht schlau geworden...
ich habe einige fragen bezüglich des bewerbungsverfahrens,-zeitpunktes.
bin 19j alt, mache in 2wochen mein abi (was sich bis mai ziehen wird), und muss meinen zivi absolvieren, der für den 01.10.08 angesetzt ist (auch schon unterschrieben ist)... achso ja und ich habe mich bisher noch nirgends beworben, was luftfahrt angeht...
1.) wann wäre es sinnvoll sich wofür zu bewerben?
2.) wie siehts zeitlich mit dem pilotenausbildungsstart aus; könnte mein zivi diesen termin (bsp. bei der lh) blockieren? (zeitlich)
[3.)] wenn ich bis zum 01.10 alle bewerbungs-& auswahlverfahren erfolgreich beendet haben sollte, was wäre dann mit dem zivi? (rechtlich)
MfG
mati |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Fr März 28, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
1) für das bewerben, was dir spaß macht also ich denk mal Pilot bei der LFT?!
2) du gibst in deinen pers. daten an, ab wann du zur Verfügung für den ausbildungsbeginn stehst, kannst also selbst wählen
3) ohne garantie - aber ich denke, dann bist du sauber aus der sache raus - fairerweise würd ich aber vorab schonmal mit deiner zivistelle sprechen, damit die nicht ganz auf dem trockenen sitze, wenn du absagst.
... und wenn du wirklich alles problemlos bis zum 1.10 durchhaben willst, würd ich mich so schnell wie möglich bewerben, da die fristen bis zu den einzelnen tests aufgrund der großen nachfrage immer länger werden.
alle angaben ohne garantie!!!! _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mati Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
danke!
gibts denn keinen festen ausbildungstermin?
bei der BU ist das ja klar- die findet ja regelmäßig statt, aber die ausbildung bei den versch fluggesellschaften hat doch bestimmt feste zeitspannen...? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 4:39 pm Titel: |
|
|
| Bei Lufthansa startet im Schnitt jeden Monat ein Kurs. Bei Air Berlin glaub ich 2-4 pro Jahr (insgesamt ca. 60 Flugschüler). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
Gschwätz!
"Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen. "
Quelle: lh-pilot.de _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:32 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:03 pm Titel:
Gschwätz!
"Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen. "
Quelle: lh-pilot.de |
Geschwätz!!
Er hat den Vertrag bereits unterschrieben und wenn er sich nach der Vertragsunterzeichnung bewirbt muss er seinen Dienst trotzdem ableisten. Er kann höchstens mal mit seinem "Ziviboss" sprechen, ob er ihn da nochmal rauslässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |