Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type rating
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 11:32 am    Titel: Type rating Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollt mal fragen ob sich hier auch einige Piloten mit dem Type Rating Airbus A 320-200 oder Boeing 737-800 befinden ? Wenn ja bei welcher Fluggesellschaft, und wie findet ihr die Flüge auf diesen Maschinen?
MFG
flyflo


Zuletzt bearbeitet von flyflo am Mi März 26, 2008 1:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 1:09 pm    Titel: Re: Flugzeugmusterung Antworten mit Zitat

flyflo hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollt mal fragen ob sich hier auch einige Piloten mit der Musterung

flyflo


Musterung gibt bei der Bundeswehr, sollte also jeder Pilot haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 1:25 pm    Titel: Re: Flugzeugmusterung Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
flyflo hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollt mal fragen ob sich hier auch einige Piloten mit der Musterung

flyflo


Musterung gibt bei der Bundeswehr, sollte also jeder Pilot haben Wink


sorry war total neben der Spur Wink bin erst aufgestanden als ich das geschrieben hab und war noch nicht richtig bei der Sache Smile trotzdem danke für den Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier so wenig los oder will niemand antorten ? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey flo, abgesehen davon, dass diese Frage eher etwas für www.pilots.de
ist, da dort viele bzw fast nur aktive Piloten rumschwirren, ist deine Frage wohl auch einfach etwas unpräzise... was meinst du genau damit =)
Die meisten, die ein rating für einen der beiden Typen haben, werden den anderen nie geflogen sein und deshalb auch kaum vergleichen können oder ähnliches... jeder wird sein Baby lieben hehe Wink

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich nur mal hören was Piloten vom Airbus A 320-200 sprechen und von der Boeing 737-800. Mir ist natürlich klar das ein Airbus Pilot die Boeing nie geflogen sein wird Very Happy das hab ich schon mitbedacht ich wollte einfach nur einmal Meinungen hören Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir ist natürlich klar das ein Airbus Pilot die Boeing nie geflogen sein wird


Gibts sehr wohl und ist bestimmt schon vorgekommen.
Nach oben
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sprach ich von "die meisten" Smile und dass die Chance hier im Forum deutlich niedriger ist, als z.B.: bei pilots.de

LG und schönen Abend, ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst du eine Entscheidungshilfe oder wie soll man die Frage verstehen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

737 - 300/400 und 700/800..

Was willste denn wissen?
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex87 hat folgendes geschrieben:
Hey flo, abgesehen davon, dass diese Frage eher etwas für www.pilots.de
ist


Oh je.
Die Seite sieht aus wie ein ganz großer Unfall. Smile Und wirkt irgendwie in keinster Weise seriös.

Aber da es hier ja schon ein Typerating-Thema gibt, kann ich ja auch einmal etwas fragen:
Wie genau wird das denn mit den TR's gemacht? Wenn man die Ausbildung bei einer großen deutschen Fluglinie abschließt, hat man sein TR vermutlich schon in der Ausbildung direkt gemacht.
Kann man sich sozusagen aussuchen auf welchem Flugzeugtyp man sein erstes macht? Oder entscheidet das die Fluglinie? Gibt's da irgendwelche Bestimmungen die ich nicht kenne?
Und wie sieht das aus, wenn ich einen weiteren Flugzeugtyp "erlernen" will, beziehungsweise mit anderen Worten ein TR auf diesem mache. Wird das aus der eigenen Tasche bezahlt? Oder kommt von der Airline irgendwann ein Brief in dem steht "So jetzt bitte mal hier und dort und dann und wann einfinden und einmal bitte auf Flugzeugmuster XY schulen lassen"?
Wenn man mehrere TR's hat, kann es dann sein, dass man auf mehreren Flugzeugen eingesetzt wird? Oder fliegt man praktisch immer nur eines aktiv?

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das mitbekommen habe, - köpft mich nicht wenns net stimmt - bezahlt dir in der Regel die Airline das Type Rating.. d.h. die suchen das aus auf welcher Maschine sie gerade Bedarf haben und Piloten brauchen..

die restlichen Fragen, gehn an die Piloten hier Smile
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group