Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase 2 Vorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AeroWolf
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:04 pm    Titel: Phase 2 Vorbereitung Antworten mit Zitat

Servus an alle,

ich werde demnächst in der Phase II teilnehmen und wollte hier einmal fragen, wie man sich am besten auf dieses teil vorbereiten kann.

Würde mich freuen wenn ihr sagen könnten was ihr so gemacht habt.

Danke

Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroWolf
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

oder muss ich mich lediglich fit halten, so wie mein wdb meinte. da ich dort nur auf körperliche eigschaften untersucht werden, die ich evtl auch nicht beeinflussen kann.
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja also was so auf dich zukommt und wie du dich am besten drauf vorbereitest steht hier ja schon sicherlich 2000mal drin=)

nein im ernst , also hier sind schon sehr gute und vor allem aktuelle erfahrungsberichte reingeschrieben worden.
die dürften reichen!
zu dne körperlichen eigentschaften kann ich nur sagen das du bei einigen sachen keinen einfluss hast wie beim laufenden schachbrett bei neurologen.
andere allerdings kannst du bzw konntest du beeinflussen in dem du die letzen jahre deines lebens viel sport gemacht hast und somit bsp deine wirbelsäule gestärkt oder dein Herz "leistungsfähiger " getrimmt hast.
ansonsten würd ich dir empfehlen wenns bis zur phase 3 irgendwo laut ist (disco etc.) einfach taschentuch in die ohren stecken.
mach ich zb schon seit jahren...dann kriegste nicht immer das pfiepen danach und schneidest beim ohrenarzt bestimmt besser ab.
und natürlich sicht nicht zu krass betrinken und rauchen auch erstmal einstellen. aber vielleicht bin ich ja nur übervorsichtig=)

viel erfolg
AeroWolf
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dann werde ich die seite mal durchforsten^^
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Auf Phase II habe ich mich mit Flugsimulatoren und dem Buch Pilotentest vorbereitet. Ich denke mal, dass die Flugsimulatoren eher hinderlich sind, da die Steuerung echt anders ist. Zu dem Buch muss ich leider auch sagen, dass es kaum nötig war, da die Aufgaben halt total anders waren. Eventuell bringt es was, wenn man sich für den INFAT Test das Kurzzeitgedächtnis trainiert.

Bei den medicals kannste eigentlich echt nichts machen. Zumindest nicht kurzfristig. Entweder passt es oder nicht. Habe auch zig Sachen, aber alles halt nur so gering, dass es nicht gravierend ist.
Alkohol und Rauchen. Ich kann nur so viel sagen, dass ich 8 Wochen vor dem nichts getrunken habe, aber geraucht. Die Ärzte sagen zwar jedes Mal: "Sie wollen Jet fliegen, aber rauchen? Das sollten sie sich bis dahin abgewöhnen." Bin trotzdem für alles tauglich.

Also wünsche dir viel Spaß und Glück in FFB. Wann musste eigentlich hin? Ich war vor 4 Wochen dort.
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich mit flugsimulator lediglich auf den "spiralkurventest" vorbereitet. weiss nimmer wie das richtig hiess...
aber geholfen hats auf jeden fall
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst diesen Test, in dem man eine Zeit, ne Höhe und ne Richtung vergegeben bekommt oder? Der kam bei mir gar nicht dran. Ich weiß nicht, ob sie den jetzt komplett rausgenommen haben, aber die Gruppe, die vor mir dran war, musste den auch nicht machen.
Es kam nur der Gipfelkreuz-Test, dieser Test mit dem Fadenkreuz in der Mitte und halt der INFAT-Test, in dem sich die Instrumente merken muss, dran.
Und dann halt noch der Mathe-Test(an sich ist das nur 7-8Klasse) und der Test mit den chinesischen(oder was auch immer)Zeichen.
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicebaer hat folgendes geschrieben:
Du meinst diesen Test, in dem man eine Zeit, ne Höhe und ne Richtung vergegeben bekommt oder? Der kam bei mir gar nicht dran. Ich weiß nicht, ob sie den jetzt komplett rausgenommen haben, aber die Gruppe, die vor mir dran war, musste den auch nicht machen.
Es kam nur der Gipfelkreuz-Test, dieser Test mit dem Fadenkreuz in der Mitte und halt der INFAT-Test, in dem sich die Instrumente merken muss, dran.
Und dann halt noch der Mathe-Test(an sich ist das nur 7-8Klasse) und der Test mit den chinesischen(oder was auch immer)Zeichen.

Glück gehabt. Wink Der Spiralkurventest wird von den Bewerbern ja meist als schwerster Test empfunden.
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... Ansichtssache würd ich sage....

Bei unserer Gruppe war dass anno domini, der grobmotorische Test (3 Steuerorgane, im einklang halten), das wohlbekannte Gipfelkreuz und der Spiralflug mit den 3 Instrumenten (Zeit, Richtung und Höhe vorgegeben und dann halt kontinuierlich abfliegen)

Gefehlt hat dafür der INFAT-Test und dieses lustige "röhrenfliegen"

Die Zahlenrätsel und den Schriftzeichentest sind mir auf noch in Erinnerung geblieben.

Back 2 Topic:
In dem Sinne großartig Vorbereiten is eigentlich nicht wirklich was machbar. Die einen meinen das Vorbereitung mit Büchern, MFS, oder sonst was, gewisse Erfolge gezeigt hätten, andere meines nicht.... Rolling Eyes

Wenn man allg. zu sowas wie Prüfungsangst o.ä. neigt, kann es sicher ne Hilfe sein sich auf die Flugpsychologischen Teil vorzubereiten.
Auf die Medicals selber dann..... naja wurde auch schon gesagt; kurzfristige weniger was zu machen

Naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt, also augen auf und durch Wink

Greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.