Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Binokularsehen?? 3D Sehen?? Stereosehen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SepperlPepperl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:25 pm    Titel: Binokularsehen?? 3D Sehen?? Stereosehen?? Antworten mit Zitat

Will euch echt nicht nerven mit meinen andauernden Medial-Augen fragen!

aber irgendwie kenne ich mich jetzt nicht mehr aus!

STEREOSEHEN= 3D SEHEN..... ist das richtig?


Binokularsehen muss man können(das ist klar Very Happy )

Aber einer sagt Stereosehen muss man können bzw ist ein Ausscheidungsgrund beim Medical,..der andere sagt Stereosehen steht nicht mehr in den Richtlinien und ist nicht mehr erforderlich bzw ist KEIN ausscheidungsgrund beim Medical!!

Wie wird das Binokularsehen getestet und wie das Stereosehen(3D sehen)
??????
HILFEEEEEEEE!!! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich helfen kann ich dir nicht.....

aber ich musste bei der musterung so ein paar bilder angucken und sagen welches von den punkten absteht !!!! Eventuell dass, das 3D sehen???!! ich weiß es nicht...

Ich versuche da nachzuhacken!!!

weiterhin viel erfolg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss was dazusagen, undzwar habe ich dafür noch so eine Brille aufgesetzt bekommen..... also nicht das ihr denkt AHHH HILFE ICH SEH NICHTS ABSTEHENDES!Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3D-Sehen ist dank JAR keine Vorraussetzung mehr.

Beim LH-Medical beim AMC in Frankfurt bekommst du eine spezielle Brille aufgesetzt und eine Tafel in die Hand gedrückt, auf der sich so genannte "T-Ringe" befinden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das jeweils 4 Ringe, und du musstest sagen, welcher hervorsteht.

Ich hab komischerweise nur 2 von 9 erkannt. Der Augenarzt hat mir dann noch so eine 3D-Platte mit verschiedenen Dingen (Tiere, Auto, etc.) vorgelegt und ein paar, wo man Zahlen drauf erkennen musste (vll kennst du die von deinem Augenarzt, wird bei Routinekontrollen meistens auch damit untersucht). Da lief alles einwandfrei.

Die holt er aber auch nur heraus, wenn du diese T-Ringe, so wie ich, nicht alle erkennst^^

Aber wie gesagt, du kannst noch schlechter abschneiden als ich. 3D-Sehen ist keine Voraussetzung mehr und das wurde auch so von der LH übernommen Wink

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sinzig

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bist du dir wirklich gnz sicher, dass das fehlende 3D-Sehen von der Lufthansa akzeptiert wird? bzw. woher weißt du das?
würde ich gerne mal wissen
gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du hast ja gelesen wie "gut" ich bei den T-Rignen war^^ und ich hab mein Medical, liegt neben mir aufm Schreibtisch Wink

In der Beziehung backt LH keine Extrawürstchen, da übernehmen die JAR zu 100%. Und da wird das nun einmal nicht mehr gefordert.

Bei mir stand dann im augenärztlichen Untersuchungsbericht "verdacht auf eingeschränkte stereopsis". Ich wurde - allerdings aus einem anderen Grund - dann nochmal an die Uniklinik Frankfurt überwiesen. Der Prof. hat das dann auch nochmal mitüberprüft und gesagt, mein 3D-Sehen wär in ordnung^^ Aber ich hätte auch so mein Medical bekommen.

Kannst ja auch noch mal beim Flugmedizinischen Dienst der LH anrufen, wenn du weiterhin Zweifel hast Wink

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sinzig

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist supergut..bin sehr erleichtert und vielen Dank...dann kann ich ja jetzt ma ernsthaft anfangen mich vorzubereiten. Yeah!
lg Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group