|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maynard Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 23, 2008 7:32 pm Titel: Durchschnitt der Bewerbungen |
|
|
Hallo, zusammen! Ich habe gelesen, das die Lufthansa dieses Jahr wieder 350 Piloten Deutschlandweit ausbilden kann. Bei mir dauert es noch, bis ich mich bewerben kann, aber ich will trotzdem wissen, wie viele Personen sich im Durchschnitt bei der LH bewerben und wie viele davon weiterkommen (pro Jahr).
Vielen Dank, M |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
Hey Maynard, Willkommen im Forum !
Entgegen der oft gängigen Praxis frech auf die Suchfunktion zu verweisen, schreibe ich einfach mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann:
Also, es werden 2008 360 Flugschüler gesucht (laut lh-pilot.de).
2007 war diese Zahl ähnlich und es gab knapp 7000 Bewerber (Quelle: SternTV Reportage von vor ein paar Wochen), also rund 5,1 %.
Das hört sich jetzt sehr schlimm an mit den 5 %, allerdings sind da noch nicht die eingerechnet, die ihre Bewerbung wieder zurückziehen. Außerdem hast du das Forum hier bereits gefunden und du wirst schnell merken, dass dadurch deine Chancen sowohl in der BU und in der FQ steigen werden. Die Tipps die du hier findest bieten einen riesen Vorteil. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: So März 23, 2008 9:57 pm Titel: |
|
|
EDIT: War schon wieder jemand schneller  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maynard Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 9:59 am Titel: |
|
|
OK, vielen Dank! Ich werde mal hier herumstöbern und mich rechtzeitig auf die Tests vorbereiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 11:21 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: |
Also, es werden 2008 360 Flugschüler gesucht (laut lh-pilot.de).
2007 war diese Zahl ähnlich und es gab knapp 7000 Bewerber (Quelle: SternTV Reportage von vor ein paar Wochen), also rund 5,1 %.
Das hört sich jetzt sehr schlimm an mit den 5 %, . |
Finde schon, daß es schlimm ist, daß nur 5 % der Bewerber genommen werden. Warum ist das so? Sind hier bei den Bewerbern auch jene eingerechnet, die nichtmal die formellen Aufnahmebedingungen (wie Abi) erfüllen. ??(wobei ich das als schwachsinnig empfinde ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:20 pm Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wer bei den 7000 eingerechnet ist und wer nicht und will deswegen auch keine noch-weniger-als-halbwissen Antwort geben.
Im Prinzip würde es ja schon einen riesen Unterschied machen, ob das alle sind, die zur BU gehen, oder einfach nur alle, die auf den Button "Bewerbung senden" geklickt haben. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DST NFFler

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
Das die LH-AG momentan 360 Piloten suchen, dass sagen sie mir täglich
Ich selber arbeite nämlich mom. für die LH am Frankfurter Flughafen.
Wenn man nach den FO´s und Captains geht - die täglich ein und aus gehen - suchen die sogar noch ein paar mehr als angegeben wird.
Was die 7000 bewerber angeht, hab ich selber noch nie gefragt, aber ich kann mir gut vorstellen das es einige gibt, die sich "mal so" aus spass oder langeweile für die BU bewerben, so wie es die anderen schon geschrieben haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
hab von einem freund die geschichte dass jemand nur zur BU geflogen ist um Hamburg kostengünstig anzusehen, der jenige es dann ins cockpit geschafft hat und ihm der job sogar einigermaßen spaß macht
von den "7000" sind aber mit sicherheit nur ein geringer teil so top vorbereitet wie wir hier im forum ... zumindest für die BU  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 5:47 pm Titel: |
|
|
die jahrgänge '92/'93 un glaube auch '94 sind ja sehr schwach von der anzahl her (sieht man ja in den schulen, dass die jetzigen 7. oder 8.klassen nur sehr schwach vertreten sind)
da hätte man doch bessere chancen wenn man sich in so 2-4jahren bei LH bewirbt oder was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 8:18 pm Titel: |
|
|
weis jemand zufällig wie viele von diesen 7000 es 2007 zur FQ geschafft haben  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mo März 24, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
genaue zahlen kennt wohl keiner, aber mit der quote von 20-30% dürften es so 1400-2100 gewesen sein ... hört sich verdammt viel an  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luap Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:05 pm Titel: |
|
|
C-Bass hat folgendes geschrieben: | die jahrgänge '92/'93 un glaube auch '94 sind ja sehr schwach von der anzahl her (sieht man ja in den schulen, dass die jetzigen 7. oder 8.klassen nur sehr schwach vertreten sind)
da hätte man doch bessere chancen wenn man sich in so 2-4jahren bei LH bewirbt oder was meint ihr? |
Würd ich nicht so sehen, da die jetztigen 8. u. 9. Klassen aufgrund des g8 ja gleichzeitig Abi machen und somit denk ich mal auch die Anzahl der Bewerbungen sich erhöhen wird.
gruss paul |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |