|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 2:41 pm Titel: Jet-Untauglich (LW) |
|
|
Der Musterungsarzt hat bei mir ein "leichtes" Begleit-schielen auf dem linken Auge festgestellt!!!... erste frage: Habe ich damit noch Chancen in die Jet-Piloten-Laufbahn reinzukommen???!!!
2.tens Es kann garnicht sein, dass ich was mit den Augen habe, weil ich für meinen PPL schon 4 stunden beim Augenarzt verbringen durfte:" Reaktion, Farben, 3-D sehen, schärfe, augeninnendruck, sehnerv, etc.) alles passt!!!
Das Problem ist das, dass ich "freiwillig" zum Augenarzt gehen werde und nicht mit Einladung vom Musterungsarzt... Ich werde dem Musterungsarzt, dann eine Bestätigung geben, dass ich NICHTS mit leichtem Begleitschielen am Hut habe... Wenn ich freiwillig zum Facharzt gehe und mich NOCHMALS untersuchen lasse, und dann eine Bestätigung bekomme, sollte der Musterungsarzt die doch eigendlich annehmen...
Bei mir happert es am T1 EIGENDLICH nur, dass ich 3cm zu klein bin...
Das ist dass was eventuell dazwischen steht...( Angebliches leichtes Begleit-Schielen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass du hier auf einmal andere Antworten bekommst als
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12850&highlight=
| --Tommy-- hat folgendes geschrieben: |
was genau sache ist, prüfen die herren und damen im FlugMedInstLw, und nirgendwo anders. solange du also nicht bis zu dieser hürde kommst, hat es keinen sinn sich darüber gedanken zu machen ob ein jetausschluss vorliegt oder nicht. |
Tommy weiß schon wovon er spricht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir die Bestätigung vom Augenarzt beim FlugMedInst was bringt, denn das sind Profis, die ALLES testen können. Wenn du nichts hast, dann finden die das auch raus
Also mach dich nicht verrückt _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: So März 23, 2008 11:32 am Titel: |
|
|
Wobei die Untersuchungen beim Augenarzt für den PPL anderen Maßstäben und Richtlinien zur Grunde legen, als eine Untersuchung bei der BW für Jettauglichkeit. Vielelicht ist ja auch das "Begleit Schielen" ein Phänomen, was dich nicht einschränkt und nach Ansicht deines Augenarztes nicht erwähnenswert ist. Kenne das von meinem Cousin, bei ihm ist dieses Begleit Schielen durch verschiedene Achsen der Hornhautverkrümmung an beiden Augen entstanden. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 2:32 pm Titel: |
|
|
das Problem ist ja, dass ich das nicht habe ich brauche nur die bestätigung und muss drauf hoffen das der Musterungsarzt die annimmt...was er sollte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 2:58 pm Titel: |
|
|
Beim augenarzt gewesen.... alles oki !!!
VISuS Links/rechts 1,0 und nichts mit schielen !! alles wunderbar!!
Ausschluss Heterophorie
Ausschluss Strabismus
danke für die comments!!
weiterhin viel erfolg an alle mann! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |