Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Startverzögerung durch Flugangst
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 4:51 pm    Titel: Startverzögerung durch Flugangst Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin vor gut drei Wochen mit Emirates von Hamburg nach Dubai geflogen. Die A 340 stand schon direkt vor der Startbahn, da stellte sich heraus, dass in der Reihe vor mir ein Mann unter akuter Flugangst litt. Zuvor hatte sich schon eine Stewardess um ihn gekümmert, aber er wurde immer nervöser..... also kam zunächst die Chef-Stewardess, dann blieb das Flugzeug stehen und der Kapitän kam nach hinten. Nach etwa 10 Minuten stand fest, dass ein Start mit diesem Fluggast an Bord nicht ruhigen Gewissens durchgeführt werden konnte. Also: Über die Startbahn auf eine Parkposition und dann ging's los..... autanken (natürlich mit einem Löschfahrzeug zur Absicherung) und sein Gepäck suchen. Mit ca. 1 3/4 Stunden Verspätung hoben wir dann ab.

Ich frage mich jetzt, wie die Kostenfrage in einem solchen Fall geregelt ist. Die Verzögerung, das Auftanken, Service des Airports, eventuelle Entschädigungen für die Passagiere. Es gab einige Fluggäste, die sich Sorgen um ihren Anschlussflug machten.
Eher unwahrscheinlich, dass dem Mann eine Rechnung in Höhe von mehreren Tausend Dollar geschickt wird? Oder etwa doch, weil 1. jeder seine Flugangst richtig einschätzen und 2. es sich - wenn überhaupt - dann nicht erst unmittelbar vor dem Start anders überlegen sollte?

Der Passagier reiste übrigens alleine und wollte nach Australien. Es war zwar bewölkt, aber die Wetterbedingungen nicht besorgniserregend. Viele andere Passagiere meinten, dass er sich das mit der Flugangst auch 15 Minuten eher hätte überlegen können. Stimmt wohl, er hat sich schon mächtig verschätzt.... aber mit der Flugangst kann ich das auch nicht richtig beurteilen. Naja, eine andere Diskussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das vllt am 28. Februar?^^
wenn ja, dann habe ich das gesehen^^, war echt witzig was für gerüchte dann auf der besucherterrasse rumgingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war am 27.2.
Meine Eltern waren auf der Besucherterrasse und die haben sich natürlich alle möglichen Gedanken gemacht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns hat sich vor ca. 1 monat ähnliches abgespielt.

eine thomson 737 ist schon zur startbahn raus, auf die landebahn aufgerollt und die ganze landebahn entlang weitergerollt um etwas später auf einem abseits gelegenen taxiway stehen zu bleiben.

nach paar minuten dann die nachricht ein passagier hat sich mit der bibel in die toilette eingesperrt und weigert sich die maschine zu verlassen.
mit viel psychologischem gequassel dürften sie ihn dann doch noch dazu bewegt haben die maschine zu verlassen.

der pilot hat sich dann entschieden den jenigen nicht mitzunehmen und das gepäck dazulassen.
war ein geiles gefühl mit so nem kleinen gepäckwagen den fetten taxiway entlangzufahren Very Happy ... schon fast airliner-feeling
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch denn am 28. februar musste ebenfalls eine A340 von emirates zurück auf ne parkposition!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greek hat folgendes geschrieben:
Komisch denn am 28. februar musste ebenfalls eine A340 von emirates zurück auf ne parkposition!

Die Illuminaten!
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:
Greek hat folgendes geschrieben:
Komisch denn am 28. februar musste ebenfalls eine A340 von emirates zurück auf ne parkposition!

Die Illuminaten!


Ein Fall für "Galileo Mystery" (ich denke da gerade an die Sendung Switch, aber ja: Das ist sehr offtopic ;D ).

Da hat Emirates ja richtig Glück mit den Hamburg-Flügen. Am 27. und 28. ne Verzögerung und neulich eine Umleitung nach Frankfurt durch den Sturm....

Weiß denn noch jemand, wie die Kostenfrage in meinem oben beschriebenen Fall geklärt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

disregard

Zuletzt bearbeitet von - am Fr März 21, 2008 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:

nach paar minuten dann die nachricht ein passagier hat sich mit der bibel in die toilette eingesperrt und weigert sich die maschine zu verlassen.


Scheint ja mächtig vertieft gewesen zu sein. Die sollten mal Comics auf dem Klo auslegen.
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:


Scheint ja mächtig vertieft gewesen zu sein. Die sollten mal Comics auf dem Klo auslegen.


sowas vielleicht? Very Happy


_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel.

Aber ich weiß noch was wie der Käptn den ausm Klo hätte
locken können, er hätte sagen sollen:

Keiner kommt in den Himmel außer durch mich!
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

nach paar minuten dann die nachricht ein passagier hat sich mit der bibel in die toilette eingesperrt und weigert sich die maschine zu verlassen.


Als ob die Bibel als Toilettenpapier geeignet gewesen wäre... der hat solange gebraucht weil das Klopapier ausgegangen ist und er sich nicht getraut hat Gottes Zorn auf sich zu ziehen... denn während er haderte und in der Bibel las... musste er feststellen.... der Gott der Bibel ist ein eifersüchtiger und zürnender Gott!!! Very Happy

"Dann lieber den Zorn der Menschen spüren", muss er sich gedacht haben... !
So long.. meine Theorie..!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group