 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingtraber Navigator

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 12:00 am Titel: good luck |
|
|
viel glück bei der jobsuche.
atpl-piloten werden doch gesucht.
lg flyingtraber  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingtraber Navigator

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 12:03 am Titel: good luck |
|
|
gemeint ist der alex...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 21 Wohnort: BY  |
Verfasst am: Fr März 21, 2008 9:15 am Titel: |
|
|
Maver1ck hat folgendes geschrieben: | man man man... wass soll denn ein pilot der ca. 71 arbeitsstunden im monat hat, zusätzlich noch 42 urlaubstage im jahr zur verfügung hat (hinzukommen die stand-by zeiten) die ganze zeit machen???
zu hause sitzen und flusi online mit anderen piloten der LH zocken??? |
Oh oh... Da muss ich wohl was klarstellen.
Also: 71 Std. kann man haben, es können aber auch 91 Std. sein - und zwar BEZAHLUNGSWIRKSAME Stunden, d. h. für diese Zeiten wirst du bezahlt. Da die Blockstunden faktoriert werden, entsprechen 70 h BZW undgefähr 55 Std. LBA-Flugzeit. ABER: Flugstunden sind nicht gleich Arbeitszeit. Dazu kommt noch vor dem ersten Leg 1h Briefing, zwischen den Legs hat man auch nicht frei, nach dem letzten Leg gibt's die Nachbereitungszeit, dazu noch Seminare und und und. Das macht weit über 100 h Arbeitszeit im Monat. Die Fahrten zum Airport sind da noch außen vor.
Standbyzeiten sind bestimmt keine freien Tage oder gar Urlaubstage. Du sitzt nämlich den ganzen Tag zuhause bescheuert rum und hoffst, dass das Handy klingelt/nicht klingelt, je nachdem. Und wenn es nicht klingelt, wird der Tag im NACHHINEIN als freier Tag angerechnet. Aber das nützt Dir auch nix...
Und 42 Urlaubstage hören sich verdammt viel an, aber da diese auf eine 7-Tage-Woche bezogen sind (auch Sonntags muss man Urlaub nehmen!) ergibt das die üblichen 30 Tage Jahresurlaub, die vielen Arbeitnehmern mit 5-Tage-Woche zustehen. Und wenn die Firma mal zu wenig Personal hat, dann wird flugs mal ein bisschen Urlaub abgekauft, dann bleiben nur noch 36 Tage übrig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:43 am Titel: |
|
|
na bei geschickter urlaubsplanung, wird man doch auch mal Urlaub an einen freien Block hängen können, oder? Und grade am Anfang ist doch "Stundenkloppen" gut, wenn man erstmal seine Schulden zurückzahlen muss...! Außerdem.. wie schon so oft erwähnt ist es ab dem mittleren Management mitlerweile normal, dass man 10 Stunden am Tag arbeitet... meine Sis ist Presssprecherin & Messeorganisatorin bei nem großen Deutschen Unternehmen und die arbeitet locker mehr als 200 Stunden im Monat.. Da klingen 91 Stunden + X ja nicht grade viel...
Wer das nicht will, soll sich für einen Job entscheiden, bei dem er mittags um 16 Uhr schon zu Hause ist, dann aber mit den nicht nur finanziellen Nachteilen leben... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 324 Wohnort: EDUT :D  |
Verfasst am: Fr März 21, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
ok...wusst ich nu net das die briefing zeiten dazu kommen...
aber hey wer pilot werden will sollte auch dazu bereit sein was für dieses privileg zu tun...
immerhin is es der traum von fast allen hier und es heißt ja net umsonst... fleigen is besser als arbeiten...
hab mit nem kurzstreckenpiloten aus HAM (oder wars BRE?) gequatscht und der meinte wenn mans wirkich will dann geht man halt morgens zur arbeit und kommt abend ganz normal wieder... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Anmeldungsdatum: 20.02.2008 Beiträge: 130 Wohnort: EDDS  |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 9:36 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ok...wusst ich nu net das die briefing zeiten dazu kommen...
aber hey wer pilot werden will sollte auch dazu bereit sein was für dieses privileg zu tun...
immerhin is es der traum von fast allen hier und es heißt ja net umsonst... fleigen is besser als arbeiten... Wink
hab mit nem kurzstreckenpiloten aus HAM (oder wars BRE?) gequatscht und der meinte wenn mans wirkich will dann geht man halt morgens zur arbeit und kommt abend ganz normal wieder... |
Richtig !!! _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |