|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|-pilot-| Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 20, 2008 4:37 pm Titel: EEG |
|
|
Hallo zusammen,
ich war diese Woche bei meinem Medical in Frankfurt.
Soweit war da auch alles ok, muss nur noch Blut, Haarprobe und das EEG ausgewertet werden.
Leider mach ich mir jetzt genau wegen dem EEG am meisten Sorgen..
Lief alles ganz normal, das Hyperventilieren war zwar unangenehm, aber ok.
Dann kam das Stroboskoplicht und ich fand das am Anfang meeega unangenehm.. gings da von euch auch schonmal jemandem so? Musste dann direkt am Anfang die Augen nochmal aufmachen, dann hat sich das ganze wieder beruhigt. Die restlichen paar Minuten wars dann auch nicht mehr schlimm, hab halt diese Muster gesehen, aber das ist ja denke ich normal.
Also meint ihr ob das normal war, dass ich mich da am anfang so unwohl gefühlt hab oder war das evtl. schon so ein "anflug" von nem epileptischen anfall und die konnten das auf der eeg-kurve sehen?
Muss dazu sagen dass ich sowas noch nie hatte und auch in meiner Familie nie vorkam, mach mir halt einfach Gedanken jetzt weil es bitter wäre wenn es jetz, nach erfolgreicher BU und FQ, daran scheitern würde.....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Do März 20, 2008 5:42 pm Titel: |
|
|
Also ich fand beim EEG das hyperventilieren unangenehmer als das Stroboskop. Hat denn die Dame, die das ganze überwacht hat, was dazu gesagt?
Mir wurde da nur gesagt, dass seit ca 1970, wo der Test eingeführt wurde, nur eine Person ihr Medical deswegen nicht bekommen hat. Also relax  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|-pilot-| Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 20, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Ja die Dame meinte danach nur, dass ich etwas zu angespannt war und es deswegen schwieriger wird, das EEG auszuwerten, aber ihr ist nix ungewöhnliches aufgefallen..
Naja, dein Beitrag beruhigt mich ja schon ein wenig vielen Dank!
Ist halt nur schlimm, dass ich noch bis zu 5 Wochen warten muss, bis ich Gewissheit hab
Sollte da doch irgendwas auffälliges gewesen sein, meinst du es gibt dann noch ne Nachuntersuchung, oder wäre das Ergebnis gleich fest und ich wäre untauglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do März 20, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
| Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Nachuntersuchungen geben wird. Die Lufthansa will einen wirklich durchs Medical bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Do März 20, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
wenn man durchs medical fällt, muss man dann die Kosten eigentlich selber tragen ? _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do März 20, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
Nein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christian_07 Captain

Verfasst am: Do März 20, 2008 6:59 pm Titel: |
|
|
Nein, sicherlich nicht. Man kann ja nichts dafür, wenns am Medical scheitert.
Aber es ist anscheinend neuerdings so, dass man die kompletten Kosten von BU, FQ und Medical selber zahlen muss, wenn man sich nachm Medical doch für was anderes entscheidet. Aber wer macht das schon  _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christian_07 Captain

Verfasst am: Do März 20, 2008 7:00 pm Titel: |
|
|
oh, da war wohl wer schneller  _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Do März 20, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
ok danke,
ich dachte das hätt ich im cannabis threat mal aufgeschnappt _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 6:58 am Titel: |
|
|
Ich glaube das Medical können sie dir soweiso nicht verweigern, da EEG nicht mehr entscheidet ist nach Jar-Richtliniien. Die würdest dann "nur " die Lh Tauglichkeit nicht erhalten.
Aber das hat schon geklappt, ich glaube jeder hat danach so ein mulmiges Gefühl. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
Na ja, ganz so einfach ist das nicht: Das EEG ist zwar nicht mehr
vorgeschrieben, eine dabei entdeckte Erkrankung kann aber schon
untauglich machen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|-pilot-| Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Beiträge!
Wird jedenfalls eine schwierige Zeit für mich bis zum Ergebnis. Und ich dachte schon nach bestandener FQ wär das bangen und hoffen mal vorbei..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |