Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Eigenschaften?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:35 pm    Titel: Schlechte Eigenschaften? Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche schlechten Eigenschaften ihr so (angegeben) habt.
Man kann dann schauen, ob man doch noch eine versteckte schlechte Eigenschaft, weil ich komme beim aufzählen nur auf zwei gescheite und noch kleinere (unwichtigere). Das kann allerdings nicht stimmen. Ich bin ja nicht perfekt....

Das würde dann nicht nur mir helfen, sondern auch anderen. Außerdem ist es auch für andere Berwerbungen wichtig.

Ich weiß, dass die Eigenschaften bei jedem unterschiedlich sind, aber ich will halt nichts vergessen!

DANKE!

PS: Bitte macht mir wegen dem Threat nicht die Hölle heiß.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö die Hölle heiß mach ich dir nicht...ich finds nur ein bisschen zu persönlich, vor allem hier im Forum. Bei einem Gespräch unter vier Augen sieht das anders aus...

Empfehle dir das Buch "Handbuch: Vorstellungsgespräch" von Hesse/Schrader, da gibts so ne Art Eigenschaften-Liste, die du selbst durcharbeiten kannst und auch Bekannten geben kannst. Hat mir persönlich viel geholfen.

Versuch dich erstmal selber dran, Bewusstsein über das, was man ist, wie man ist, was für Eigenschaften man hat, ist unglaublich wichtig. Nicht für den Beruf Pilot. Versuch es selbst rauszufinden, auch wenn es schwer ist.
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja gerade das Problem.

Ich bin die ganze Zeit (schon über mehrere Wochen) am überlegen. Mittlwerweile gehen mir die Ideen aus... Sad

Zitat:
ich finds nur ein bisschen zu persönlich

man muss ja nicht unbedingt seine eigenen Schwächen nennen.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich mich leicht beeinflussen lasse.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst du, dass ist ja schonmal ein Anfang.

Frag deine Freunde, was sie an der negativ und was positiv finden. Frag deine Eltern, Geschwister und daraus kann man sich ein relativ gutes Bild machen.

Ansonsten empfehle ich wie gesagt dieser Buch hier. Hat mir in Bezug auf Stärken/Schwächen Findung sehr geholfen:

Zitat:
Empfehle dir das Buch "Handbuch: Vorstellungsgespräch" von Hesse/Schrader, da gibts so ne Art Eigenschaften-Liste, die du selbst durcharbeiten kannst und auch Bekannten geben kannst. Hat mir persönlich viel geholfen.
Tim-747
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd einfach mal in mich hineinhorchen. Dann solltest Du schon etwas finden.

Im optimalen Fall hast Du Schwächen, die eigentlich Stärken sind ( wie zB: Mir wird oft vorgeworfen zu überlegt und Risikoscheuend zu sein... ).

Ein späterer Kurskollege von mir hatte damals in seiner FQ mit treuem Augenaufschlag gemeint: Also ich kann leider gar nicht gut singen und im Malen bin ich auch ziemlich schlecht....

Insgesammt solltest Du Dir aber keine Schwächen erfinden die gut klingen, sondern, wie im ersten Satz geschrieben, Dich selber reflektieren und einschätzen lernen.

Viel Erfolg,

Tim Wink

FQ: Sommer 96

LFT: 15.Okt 96 bis Nov 98 ( L260 )

LH: Jan 99 bis Sep 06 -- B 737

2003 --- 7 Monate an Hapag ausgeliehen Wink

Ab Sep 06 ---- B 747
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tim-747 hat folgendes geschrieben:
Ein späterer Kurskollege von mir hatte damals in seiner FQ mit treuem Augenaufschlag gemeint: Also ich kann leider gar nicht gut singen und im Malen bin ich auch ziemlich schlecht....

Laughing Laughing Laughing Wie haben die von der Auswahlkommission diese Aussage aufgenommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, ob sie gedacht haben der will sie auf den Arm nehmen oder ob sie ganz Ernst geblieben sind und versucht haben "richtige" Schwächen von ihm zu erfahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kerl will ich mal kennenlernen, der sowas in seiner FQ sagt Very Happy . Naja anscheined hat er ja bestanden und so ein kleiner Joke zwischendurch lockert da sicher auch mal die Stimmung auf.
deZogger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass so ein kleiner Joke zwischendurch gut ist, weil die Prüfer dann wissen, dass man sich selbst beruhigen kann.

Er hat schließlich bestanden. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.