|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Emsländer Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 2:24 pm Titel: |
|
|
Nee ich war auf einem Infotag und da hieß es: Die Lufthansa hat ganz gute Beziehungen zur Bundeswehr und schafft es auch in den meisten Fällen, dass man seinen Grundwehrdienst nicht ableisten muss. Die Lh will einen halt so schnell es geht. _________________ BU 7.02/8.02 --> Bestanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
Mal davon abgesehen dass die Bundeswehr sowieso zu viele Frischlinge hat für ihren Etat, und daher schon bei den T2lern selektiert wird _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
OMG, davon hör ich zum ersten Mal. Wie mies, die Psychologin bei der BU hat mir versichert, dass ich, wenn ich meine Abiergebnisse zur FQ noch nicht habe, einfach das letzte Zeugnis mitbringen kann...
Was mach ich jetzt!? Bis jetzt schaff ich 2,0... aber ich weiß doch nicht, wie ich im Abi abschneide!!! o.O
Das Miese daran ist, dass ich mich für die Ausbildung + Studiengang beworben habe, dh das muss alles sehr, sehr schnell gehen, damit ich es überhaupt schaffe, mich mit der Zulassung von der Flugschule bei der Hochschule zu bewerben... was ist denn das für ein beschissenes Management, sollen sie doch gleich sagen, dass das so nicht geht...
edit: das steht auf der Website: Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist;
--> es müsste gehen. Das mit dem NC find ich wirklich mies, es hieß doch immer, denen sind Noten nicht so wichtig. -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:50 pm Titel: |
|
|
| amaryllis-fi hat folgendes geschrieben: |
edit: das steht auf der Website: Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist;
--> es müsste gehen. Das mit dem NC find ich wirklich mies, es hieß doch immer, denen sind Noten nicht so wichtig. -.- |
Hier steht nicht drin, dass du die FQ vor dem Abitur machen kannst, sondern lediglich ab wann du dich bewerben kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
| Das weiß ich, aber es steht an der Stelle nicht, dass man das Abizeugnis später für die Tests braucht -.- Klar, das steht bei der FQ extra, aber trotzdem - ich hab das gelesen und mir gedacht 'Juhu, ich bin nicht zu jung!' und dachte, das geht dann alles in Ordnung ohne irgendwelche Zwänge, eine supergute Abinote zu schreiben *das, mal ehrlich, total unfair ist* Diese blöde Psychologin hat gesagt, dass ich nur das letzte Zeugnis brauche... was für ein Scheiß. Da hätte ich mich gleich erst nächstes Jahr für das Ganze bewerben können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
aber is doch trotzdem quatsch.. wenn du die FQ schaffst un dann ein abi von 2,2 machst
da fliegste dann bei LH wohl raus oder was? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 9:11 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich dient dieser 2.0 NC nur zur Absicherung, damit sie nicht doch jemanden einladen, der dann durchs Abi fällt. Was allerdings passiert, wenn man vier Halbjahre lang gut war, dann im Abi versagt, 2.4 oder sowas schreibt und trotzdem vor Zeugnisausgabe zur FQ kommt, weiß ich nicht
EDIT: Es ist nicht möglich, sich ohne Abi-Zeugnis zur FQ zu bewerben, das habe ich offiziell von der LH gesagt bekommen.
Zuletzt bearbeitet von rgé am Mi März 12, 2008 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 10:03 pm Titel: |
|
|
Hm, okay...
Na gut, das würde bei mir dann genauso scheiße sein, weil ich mein Abizeugnis ja erst Ende Juni bekomme, mich aber dann für den blöden Studiengang nur bis Mitte Juli bewerben kann. Ich hab mal ne Mail an die Adresse geschrieben, die auf meiner FQ-Einladung steht, mal sehen.
Ach so, ist mit dem NC nur der Schnitt der Abiturnoten gemeint? Ich dachte jetzt, damit wäre der gesamte Schnitt gemeint, den man ja sonst immer als Abischnitt bezeichnet.
Angenommen, ich unterschreibe diesen 2,0-Wisch, schreibe mein Abi und hab dann nach meinem Abi im Mai die FQ (später gehts fast nicht, weil ja Medical theoretisch auch noch kommen müsste und ich bis 15. Juli meine Bestätigung von der Flugschule haben muss, um mich bei der Hochschule für den Studiengang zu bewerben). Dann kann ich leider mein Abizeugnis wieder nicht mitbringen.
Angenommen, ich brauche unbedingt meine Abiergebnisse - dann kann ich die FQ erst irgendwann Anfang/Mitte Juni machen. Dann hab ich für alles zusammen noch einen Monat Zeit, und wenn ich keinen Medical-Termin krieg, bin ich am A. o__O Irgendwie stressig, das Ganze. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 8:34 am Titel: |
|
|
Servus zusammen,
also bei meiner FQ war jemand dabei der noch kein Abitur hatte und bestanden hat. Wir hatten auch zusammen Medical und er fängt direkt nach dem Abi an der LFT an.
Weiß zwar nicht ob er auch diese 2,0 Klausel unterschreiben musste, aber man kann das Auswahlverfahren definitv vor dem Abi abschließen.
PS: Man kann nur noch bis 23 eingezogen werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
Das hört sihc ja schon mal gut an... allerdings stand in der Mail, dass meine FQ wohl Anfang Juli sein wird, wenn ich mein Abizeugnis habe. Jetzt hab ich der Frau geschrieben, dass ich mich aber für den Studiengang beworben habe und ob ich es richtig verstehe, dass ich dann auf keinen Fall mehr dieses Jahr zu studieren anfangen kann.
Also, wenn sie mich erst Anfang Juli zur FQ zulassen, vergess ich die ganze Sache einfach. Dann kann ich nämlich nicht studieren, kann mich auch nicht für meinen Ausweichstudiengang bewerben und stehe somit ohne irgendwas in der Hand da, wenn ich bei der FQ durchfliege. Das hätte mir jemand früher sagen können, dann hätte ich es mir sparen können, auch nur ne Bewerbung zu schreiben
edit: Okay, sie hat mir wieder geantwortet - man kann die Bescheinigung von der Flugschule also auch bei der Hochschule nachreichen, nachdem man sihc dort beworben hat und angenommen wurde. Gut, dann ist das alles nicht mehr so das Problem. Trotzdem dumm, dass man darüber nicht vorher informiert wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.tobe Navigator

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Tangerhütte near Magdeburg  |
Verfasst am: Di März 18, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
hallöle hallo...
ich hab zwar eifrig mitgelesen hier...aba kann ich mich jetz für die fq anmelden ohne abizeugnis....weil die einen sagen ja und die anderen nein  _________________ BU 3.3./4.3. ---> checked
FQ ???????? ---> hopefully checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viipurian Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 18, 2008 2:34 pm Titel: |
|
|
ob es grundsätzlich geht ist mir nicht bekannt. ich wurde dazu aufgefordert meine unterlagen einzureichen und habe jetzt einen fq-termin vor abschluss des abiturs. _________________ BU 15/16.11.07>>>top
FQ 15/16.04.08>>>flop
Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |