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tomek23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge: 8
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 1:23 pm Titel: Von Airbus auf Boeing wechseln |
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hi also ich hab da mal ein paar fragen würde bestimmt schonmal behandelt konnte aber nichts finden.
Kann man wenn man ein type rating airbus a320 hat sich auf eine boeing 747 umschulen lassen??? Und wer bezahlt das???
das wird ich zu gern wissen, weil mein größter traum ist es einmal eine 747 zu fliegen
Ich freue mich über jede antwort |
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Sen'jin Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 51
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 1:49 pm Titel: |
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Hi,
glaube auch, dass es heir schon öfters besprochen wurde. Ja man kann auch das Type Rating von einer 747 erwerben,w enn man vorher Airbus geflogen ist.
Denke mal, das bezahlt die LH, du müsstest ja auch ein neues Typerating für A340/80 erwerben.
Korrigiert mich, falls ich es falsch sehe
MfG _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
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closed Gast
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 2:04 pm Titel: |
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Wenn man auf Langstrecke wechselt, "bekommt" man das von der Lufthansa.
Man kann da glaube ich einen Antrag stellen, welches Muster usw.(korrigiert wenn ich falsch liege) Also ist es kein Problem von 320 auf 747 zu wechseln. Aber viele wollen die 747 fliegen, also laaaaaaange Wartezeiten
Gruß |
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TXL Gast
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 3:46 pm Titel: |
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Zur Zeit wird auch viel auf A340 Zwangsgeschult... |
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closed Gast
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 5:42 pm Titel: |
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Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Zur Zeit wird auch viel auf A340 Zwangsgeschult... |
Moin,
Hatte schon immer mal eine Frage zum Thema Zwangsschulung auf A340 und da es grad angesprochen wird , frage ich jetzt mal Und zwar, wenn ich, angenommen ich fliege 737 in DUS gebased, zwangsgeschult auf A340, gebased in MUC, werde, komme ich dann nach dieser befristeten Zeit auf A340 wieder auf 737 nach DUS ?? (Man ist das ein langer Satz ) Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber das interessiert mich sehr.
Freu mich über jede Antwort,
757DE |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 6:57 pm Titel: |
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Na ich denke mal, das wird auch auf Antrag laufen, oder ?
Könnte ja auch sein, dass du gefallen an München gefunden hast und da gebased bleiben willst, wenn du auf Kurzstrecke nach links wechselst. _________________ A320 |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 9:02 pm Titel: |
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Moin,
diese Frage lässt sich nur zu der Zeit wo sie wirklich aktuell ist beantworten, es hängt immer von den Rahmenbedingungen ab und unter welchen Tarifverträgen die Zwangsschulung geschah. Abgesehen davon ist der 340 kein all zu schlechter Flieger und hat dazu auch noch klasse Ziele.
Also am besten einfach abwarten was passiert, schlecht sind die Optionen innerhalb der LH eh nicht.
Gruß
Romeo Mike |
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Moehl88 Gast
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Verfasst am: Di März 18, 2008 12:49 am Titel: |
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Dazu auch direkt von mir noch eine Frage:
Muss man als frischgebackener CPT eigentlich das Kurzstrecken-TR für 737 / 320 erneuern oder erhält man sich das auch während der Zeit als FO auf der Langstrecke? Oder "verfällt" so ein TR überhaupt nicht? |
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TXL Gast
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Verfasst am: Di März 18, 2008 4:08 am Titel: |
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Du machst einen Refresher meines Wissens.
Zitat: | Hatte schon immer mal eine Frage zum Thema Zwangsschulung auf A340 und da es grad angesprochen wird , frage ich jetzt mal Und zwar, wenn ich, angenommen ich fliege 737 in DUS gebased, zwangsgeschult auf A340, gebased in MUC, werde, komme ich dann nach dieser befristeten Zeit auf A340 wieder auf 737 nach DUS ?? (Man ist das ein langer Satz ) Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber das interessiert mich sehr.
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Nach der Zeit als FO auf Langstrecke kehrst du auf die Kurzstrecke zurück (dann aber als CPT) |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Di März 18, 2008 12:26 pm Titel: |
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Moehl88 hat folgendes geschrieben: | Dazu auch direkt von mir noch eine Frage:
Muss man als frischgebackener CPT eigentlich das Kurzstrecken-TR für 737 / 320 erneuern oder erhält man sich das auch während der Zeit als FO auf der Langstrecke? Oder "verfällt" so ein TR überhaupt nicht? |
Ein Type Rating verfällt nach einer gewissen Zeit. Ich glaube, es sind 3 Jahre, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei der LH bekommst Du, wenn Du Cpt. wirst, eine komplette Schulung, d.h. Type Rating incl. Line Training, usw. Selbst wenn Du z.B. das A320 Rating bereits hast (Du also nie auf Langstrecke warst, sondern Deine gesamt Co-Pilotenzeit auf der Kurzstrecke verbracht hast) |
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Moehl88 Gast
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Verfasst am: Di März 18, 2008 12:50 pm Titel: |
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Und dasselbe dann nochmal für die Langstrecke...alles klar, danke für die Antwort |
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closed Gast
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Verfasst am: Di März 18, 2008 2:33 pm Titel: |
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OK. Danke für die Antworten. Schockt doch eigentlich: In jungen Jahren Langstrecke zu fliegen und die Welt sehen, und danach als Cpt. wieder auf Kurzstrecke
Gruß |
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