Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein 2. Versuch? Mal rein hypothetisch...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
anonyyyyyhm
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:05 pm    Titel: Ein 2. Versuch? Mal rein hypothetisch... Antworten mit Zitat

Mal angenommen mein Name ist Hans Egon Müller und ich habe soeben bei der FQ versagt. Das wurmt mich natürlich und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen zweiten Versuch. Klar, unter normalen Umständen ist das nicht möglich. Aber was passiert, wenn ich nun eine doppelte Staatsangehörigkeit habe (die Deutsche und die eines anderen EU-Landes)?
Gehen wir mal davon aus, dass ich mich beim ersten Mal als Hans Müller vorgestellt habe und meinen deutschen Ausweis bei der FQ vorgezeigt habe.
Nun habe ich vielleicht eine Person gefunden, die dumm genug ist mich zu heiraten und ich bekomme hierdurch einen neuen Nachnamen (z.B. Schulz).
Ich bewerbe mich nun also ein zweites Mal bei der LH, diesmal aber unter dem Namen Egon Schulz, gebe eine Adresse in dem anderen Land aus dem ich stamme an (unter der ich auch gemeldet bin) und zeige, falls es denn soweit kommt, bei der FQ den Pass des anderen Staates vor.
Woran erkennt die Luthansa dann, dass ich mich bereits beworben habe?
Ok, zugegeben, den Namen auf meinem Abizeugniss kann ich schlecht ändern (außer ich besitze so viel kriminelle Energie auch dieses zu fälschen), aber was könnte mich noch verraten?
Wie überprüft die Lufthansa überhaupt, ob ein Bewerber schon einmal die BU und FQ durchlaufen hat?

Das ist jetzt wirklich nur eine theoretische Überlegung. Ich würde sowas natürlich niemals tun, aber interessant fände ich es schon, ob dieser Versuch klappen KÖNNTE!!!!!
Trotzdem bin ich zu feige diesen Beitrag unter meinem Nick zu posten Wink - sorry!
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:09 pm    Titel: error Antworten mit Zitat

lol, man soll ja nicht verzagen und alle Möglichkeiten evaluieren - aber
schon mal was von dem Wort "Geburtsname" gehört ?
Vor allem würde ich ja echt nicht heiraten nur wegen eines Einstellungstests ... da kommst Du ja echt vom Regen in Traufe !
Die Sache mit dem Abi-Zeugnis wäre gar nicht mal DAS Hindernis...
Mit ausreichend krimineller Energie müssten Dir aber deutlich
bessere Sachen einfallen - Heiraten darf da echt nur die letzte Option sein!

Smile
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist mir auch schonmal gekommen.

Aber das Abi-Zeugnis reicht doch völlig aus um deine Identität im Sinne der Lufthansa zu überprüfen - du könntest sonst ja genausogut das Zeugnis einer anderen Person vorlegen.

Man kann auch seinen Vornamen ändern wenn einem ein guter Grund einfällt. Wink

Viele Grüße,

Warringer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:17 pm    Titel: Re: Ein 2. Versuch? Mal rein hypothetisch... Antworten mit Zitat

anonyyyyyhm hat folgendes geschrieben:
Mal angenommen mein Name ist Hans Egon Müller und ich habe soeben bei der FQ versagt. Das wurmt mich natürlich und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen zweiten Versuch. Klar, unter normalen Umständen ist das nicht möglich. Aber was passiert, wenn ich nun eine doppelte Staatsangehörigkeit habe (die Deutsche und die eines anderen EU-Landes)?
Gehen wir mal davon aus, dass ich mich beim ersten Mal als Hans Müller vorgestellt habe und meinen deutschen Ausweis bei der FQ vorgezeigt habe.
Nun habe ich vielleicht eine Person gefunden, die dumm genug ist mich zu heiraten und ich bekomme hierdurch einen neuen Nachnamen (z.B. Schulz).
Ich bewerbe mich nun also ein zweites Mal bei der LH, diesmal aber unter dem Namen Egon Schulz, gebe eine Adresse in dem anderen Land aus dem ich stamme an (unter der ich auch gemeldet bin) und zeige, falls es denn soweit kommt, bei der FQ den Pass des anderen Staates vor.
Woran erkennt die Luthansa dann, dass ich mich bereits beworben habe?
Ok, zugegeben, den Namen auf meinem Abizeugniss kann ich schlecht ändern (außer ich besitze so viel kriminelle Energie auch dieses zu fälschen), aber was könnte mich noch verraten?
Wie überprüft die Lufthansa überhaupt, ob ein Bewerber schon einmal die BU und FQ durchlaufen hat?

Das ist jetzt wirklich nur eine theoretische Überlegung. Ich würde sowas natürlich niemals tun, aber interessant fände ich es schon, ob dieser Versuch klappen KÖNNTE!!!!!
Trotzdem bin ich zu feige diesen Beitrag unter meinem Nick zu posten Wink - sorry!

Zum neuen Nachnamen: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... aber stehen bei den Verheirateten nicht die originalen "Mädchennamen" in einem gesonderten Feld???

Und zur 2. Frage führt ganz einfach ein Abgleich aller bisher durch die BU und FQ Geschleusten.
Wenn du einmal dort warst, werden die dich schon gespeichert haben.
Um dies noch zu unterstreichen, eine persönliche Erfahrung:

Ich habe mich erstmals 1996 für die Bewerbung bei der LH interessiert und Infomaterial geordert udn beworben, jedoch aufgrund veränderter Voraussetzungen abgelehnt. 4 Jahre alng habe ich das dann - ohen etwas zu tun - liegen lassen, um dann - 2000 - erneut nach einer aktualisierten Bewerbung zu fragen. Das habe ich dann auch telefonisch erledigt.
Ich rief in BRE an, um mir die Untwerlagen telefonisch zu bestellen und nannte meinen Namen... die Dame unterbrach mich dann und zitierte meine Adresse, ohne daß ich ihr diese schon genannt hatte:

Lange Rede, kein Sinn: die Dame klärte mich auf, daß ich mich ja '96 schon einmal beworben hätte und die Daten seien seitdem gespeichert...

Hm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:18 pm    Titel: kriminelle Energie Antworten mit Zitat

Also wenn das jetzt nicht so verdammt öffentlich hier wäre, dann würde ich
ja wirklich gerne meiner kriminellen Kreativität vollen Lauf lassen -
mir fallen schon spontan eine knappe Hand voll Workarounds ein, mit
denen man versuchen könnte, die "Einmal-FQ"-Restriktion zu umgehen.

Und da meine ich noch gar nicht mal unbedingt, 5 Jahre bei der Fremdenlegion zubringen zu müssen Wink
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei dieser Überlegung darf man eine gewisse Bereitschaft zur Rechtsunkonformität zu Grunde legen. Stellt sich nur die Frage welcher Grad. Bevor ich mein Abi-Zeugnis fälsche, werde ich es aber wohl doch nochmal mit einem Diplom von der ETH versuchen..

Aber gleich von der kriminellen Energie einer Eheschließung auszugehen, tz tz wannabee Wink
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:32 pm    Titel: WPP Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass wenn Du den Amis hilfst, ein paar ihrer Probleme
zu lösen, sie sich sicherlich gerne dadurch erkenntlich zeigen würden,
Dir im Rahmen des "Witness Protection Program" nicht nur eine neue
Identität sondern auch gleich noch 'ne ganze Menge Kohle zu verschaffen.

http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm
ZNARF
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nix

Zuletzt bearbeitet von ZNARF am Mi Sep 03, 2003 7:56 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:16 pm    Titel: um es mal auf'n Punkt zu bringen Antworten mit Zitat

LKA/BKA ist NICHT = BND

Und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein geänderter
Vor-/Nachname strafbar/verfassungwidrig ist und folglich beim "BND"
registriert werden würde ? Wink

Das war doch eh' nur alles hypothetisch ...
s1l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du dein ganzes Leben der Prüfung widmen ?!
Also ich denke soviel ist das alles wirklich nicht wert.

Vorallem, wenn du es wirklich schaffen solltest und dann wieder bei der FQ versagst ?!

Naja es ist dein Leben Confused
Stefan
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ZNARF hat folgendes geschrieben:
He Leute mal ganz ruhig bleiben!

Die LH macht während der Schulung eine Sicherheitsüberprüfung jedes Schülers über den BND. Und wenn man dann auffällt muß man bestimmt Strafe und die Ausbildungskosten zahlen!
Also schlagt euch das ganz schnell ausm Kopf

Wenn mich nicht alles täuscht werden sogar CIA, Mossad und MI6 in solchen Fällen eingeschaltet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 8:32 am    Titel: Re: Ein 2. Versuch? Mal rein hypothetisch... Antworten mit Zitat

anonyyyyyhm hat folgendes geschrieben:

Hallo Sternchen (*) *rofl*

Die Idee ist ansich nicht schlecht, allerdings kaum zu bewerkstelligen. Lass mal den Alkohol das nächste mal sein, dann klappts auch wieder mit dem denken Wink

vogel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.