Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS CBT wie beim DLR?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

dreimal ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das CBT ist sehr sinnvoll.. besser als Skytest... habe das immer so geübt, dass ich mir für einen durchgang die ergebnisse aufgeschrieben habe und am ende mit excel meinen durchschnitt berechnen konnte.. bzw. ne lernkuve anfertigen konnte... Wink RMS meinte die Psychologin inner FQ.. wäre auch spitze bei mir gewesen.. obwohl ich da eigentlich eher ein schlechtes Gefühl nach der BU hatte...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär mir bei der Sache mit der Geschwindigkeit nicht so ganz sicher. Die Geschwindigkeit, mit der die Zahlen beim CBT vorgelesen werden, hängen stark von deinem PC ab.

Bei mir war's so, dass die Zahlen bei der BU wesentlich schneller vorgelesen wurden und ich hab als PC auch nicht gerade eine Krücke.
Naja, und ich war nicht der einzige, dem's bei der BU so ging.

Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Geschwindigkeit gleich ist, aber weiteres Üben mit den CBTs kann sicher nicht schaden Wink
Sei einfach darauf gefasst, dass es bei der BU auch ein bisschen schneller sein kann.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

^^ ich empfand des bei der BU genauso schnell. War nur anfangs durch die etwas andere Stimme geschockt! Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach sind CBT und BU-Test identisch! Nur von wegen Aufregung und andere Kopfhörergeräusche war ich ein ganzes Stück schlechter als daheim.
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie schon gesagt, bei mir war's definitiv schneller, aber wenn's bei euch gleich schnell war wird's sicherlich an meinem PC gelegen haben.
Ich war bei dem RMS gerade wegen der Geschwindigkeit schlechter als zuhause,hat aber dennoch gereicht.

Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich durch die Kopfhörergeräusche der anderen ablenken lassen kann, denn es klingt meines Erachtens wirklich wie Vogelgezwitscher und das war schon fast beruhigend Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich spielt zuviele DOS-Spiele, wenn ihr das als Vogelgezwitscher beschreibt Very Happy
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group