Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würdet ihr es tun bzw. was sagt ihr dazu??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
@finanzlastigkeit:

ich denke nicht, dass es ein problem ist, sich über solch materielle dinge einen großen kopf zu machen!
gerade, wenn man einmal etwas im leben erreicht hat und ein höheres einkommen hat, sollte man genau über das für und wider nachdenken und genau gegenrechnen, wie sich zukünftige gehaltskurven entwickeln.
ich selbst habe bei der fq nach der frage der motivation offen, direkt und ehrlich! als ERSTEN grund den guten und sicheren, stetig steigenden verdienst angegeben und hatte das staunen auf meiner seite, dies so offen zuzugeben.


Zu beachten ist aber, dass diese Aussage eine andere Bedeutung hat, wenn sie von jemandem kommt, der bereits eine Ausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung hat, als von jemandem, der frisch von der Schule kommt. Ersterer kann sich so eine Aussage "erlauben", wenn das Gesamtpaket stimmt, bei letzterem würd ich das kritisch sehen.
_________________
Hauptschulabschluß: knapp geschafft
Bäckerlehre: abgeschlossen
IQ-Test: bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pilot380
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das es vielen nur ums Geld geht. Wenn man sich wirklich das Ziel setzt Pilot zu werden, dann nicht kurzfristig! Die meisten und dazu gehöre wahrscheinlich auch ich haben diesen Traum schon seit Jahren. Ich habe mir verdammt gut überlegt ob ich diesen Schritt wage. Es zählt zu dem Beruf ein hoher Risiko Faktor.
Da kann ich nicht einfach sagen ach mal ein bisschen in der Luft rum kurven und dann noch gut bezahlt werden. Neee das ist nicht, die Realität sieht anders aus. Viele Menschen glauben die über die Fliegerei nicht aufgeklärt sind: Fliegen ist ein Abenteuer. Aber genau dies soll verhindert werden das es zu keinem Abenteur wird. Deßhalb glaube ich alle die dieser Beruf faszienird und auch wirklich bereit sind alles zu geben um diesen Beruf zu erreichen, schaffen es auch. Natürlich ein bisschen grips gehört schon dazu aber trotzdem ist es zu schaffen.


Hoffe ich konnte paar über diesen Beruf aufklären.
_________________
Mittlere Reife: Very Happy
Fachabi: 2012
Fachgebundene Hochschulreife: ?
___________________
Lufthansa

l There´s no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group