Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Eingabe BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quax der Bruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau wie Willy mach ich dass auch. Und finde das klappt recht gut.
@ willy: Bei wieviel % warst du denn am Schluss so im cbt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, genau wie Willy mach ich dass auch. Und finde das klappt recht gut.

jo ich finde das würde super funktionieren wenn da auch immer ne zahl gegenübersteht...beim Skytest steht in ca 30-40% der fälle eine gegenüber..
Den CBT kann man nach 5 mal halbwegs auswändig...dann isses nichtmehr richtig aussagefähig.
ich hoff einfach dass es bei der BU einfacher is als im CBT oder Sky

373 NFF - der Kurs der Kürse
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bevor ich zur BU ging im SkyTest ca. 7 Stunden reine OWT-Trainingszeit. Am Ende hab ich mit 1,5 Sekunden trainiert und da so um die 88 % SkyTest-Gesamtwertung erreicht. 1,5 Sekunden ist sicher übertrieben, aber mit 1,75 sollte man schon irgendwie zurecht kommen (60-70% ?)

Und ja, jeder hat beim OWT mal klein angefangen. Das ist reine Übüngssache. Soll sogar Leute geben, die das 36 Stunden insgesamt gemacht habe Shocked Nach 2 Skytest Versuchen oder so lässt sich da noch gar nichts ablesen. Je länger man übt, desto geringer werden die Probleme, selbst wenn gegenüber keine Zahl ist und auch rechts und links daneben keine. Glaubt mir Wink
Quax der Bruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das denke ich auch. Einfach üben bis man eben besser wird. Der Erfolg stellt sich dann (hoffentlich) ein. Smile
Und klar, es steht nicht immer gleich eine Zahl gegenüber. Aber das kriegt man irgendwann schon mit ausreichender Übung hin...
Gruß
Quax
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich hoff natürlich auch dass ich durch üben besser werde, aber ich denk irgendwo sind auch grenzen vorhanden, sonst könnte ja jeder der trainiert die BU bestehen

also im Skytest hab ich mich jetzt im verlauf der letzten Stunden auf konstante 50% richtige antworten bei Sekunden vorgearbeitet

die Gesamt-trainingszeit im Skytest kann garnich stimmen, hatte vorher 1:15 beim OWT, dann hab ich 2 durchgänge gemacht a 3 minuten und jetzt is die Zeit schon bei 1:45 Confused

FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
aber ich denk irgendwo sind auch grenzen vorhanden, sonst könnte ja jeder der trainiert die BU bestehen

Ich behaupte, das das geht, wenn man von Physik, Technik und evt. auch Mathe absieht-> die "operationellen" Fähigkeiten kann man trainieren!
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt eigentlich -> da is was dran
wenn man nun beachtet dass mit Technik und Physik ziemlich gut liegt, dann hab ich ja doch chancen - wenn da nich Mathe wäre Wink

Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
also ich üb jetzt insgesamt seit ca ner Woche, den OWT selber hab ich 3 mal versucht und im Skytest 2 mal - ich schaffe bisher NIE mehr als 2 instrumente

ich übe gerade wieder mit dem Skytest und luxuriösen 2 Sekunden,
ich habe jetzt mal mitgezählt, bei nur ca jedem 2ten instrument steht eine zahl gegenüber - eher weniger, das ist zum verrückt werden

was heißt "ewig" bei dir Steamboat ?
und hast du mit ähnlichen "erfolgen" angefangen?

Meine Anfangsergebnisse waren auch sehr bescheiden... dachte zuerst dass der OWT 2 kaputt ist, weil ja Zahlen fehlten. Laughing

Während meiner "intensiven" Vorbereitugnsphase habe ich den OWT fast 9 Stunden trainiert und habe nachher einen Schnitt von 79 % gehabt.

Ich bin dabei kontinuierlich bei 1,75 Sekunden geblieben und habe zwischen 2 Einstellungen gewechselt:
1. 2 Stellen +/- und 3. Ziffer anzeigen
und 2. 3 Ziffern

So habe ich mich an nichts gewöhnt, wobei es bei "3Ziffern" blöde ist, dass der Zeiger manchmal direkt auf einer Zahl steht.

Den OWT 2 habe ich zum Schluss nurnoch zum Überprüfen meiner "Skytestkeistungen" genommen, da die Instrumente im CBT ja nicht variieren. (Die ersten 3 Durchgänge konnte ich zuletzt blind, ohne die Instrumente ablesen zu müssen Wink Very Happy )
In der BU war es dann ein Segen vorher mit 1,75 Sekunden geübt zu haben... hatte immer 4 Instrumente und nur einmal 3.
Quax der Bruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine frage zum owt cbt:
Kann es sein, dass man da nicht über 90% rauskommt? Klingt vielleicht blöd, aber auch wenn ich mir sicher war dass ich fast alles wusste hab ich nur 90% und demnach 4 Antworten falsch...
Hat jemand schon mal 100% geschafft??
Gruß
Quax
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann wirklich keine 100 erreichen. Nachher war ich mir zu 100 % sicher alle gehabt zu haben (und das nicht nur einmal) und hatte trotzdem nur 92 oder 93 %. Das ist auch das Maximum...
flieger-hans
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Wie sicher ist denn die Methode mit der gegenüber liegenden Zahl, also in wie vielen der Fälle steht da in der BU auch wirklich ne Zahl gegenüber?? Bei dem CBT ist das ja nicht soo oft der Fall und bei Skytest auch nicht, ausser man stellt zu viele Ziffern ein.

Meint ihr (persönlich) das ist der richtige Weg? Wenn oft Zahlen da stehen fänd ich die Methode recht gut, andernfalls würde ich mir die Zeiger merken und hinterher im Kopf die Zahlen hinzufügen,aber da kommt man eher auseinander und bracht beim eintippen mehr Zeit..ist auf die "Eintippzeit" denn auch ein Limit? Question

Hilfe, ich weiß nicht wie ich weiter da rangehen soll Wink
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 4:32 pm    Titel: moinmoin Antworten mit Zitat

ich hab mal zwischendurch eine andre frage: was genau is denn OWT1 und OWT2?? ich habe bis jetzt nur von einem OWT test gehört.. gibt es da doch noch nen unterschied?

und reichen ca. 8 wochen aus um diesen super tollen test^^ zu packen??

gruß greg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.